ab wann Utrogest nach Eisprung?

Hallo Ihr Lieben,

bisher habe ich Utrogest (wegen GKS) immer ab dem 12. ZT genommen nach Anleitung meiner FA, da wir den langen Zyklus stabilisieren wollten.
Nun bin ich von 60-90 Tagen runter auf 30-35 Tage, die Behaldnung dauerte 4 Monate.

Nun möchte ich es gezielt ab dem Eisprung nehmen, da die frühe Einnahme diesen ja behindern kann.
Und nun habe ich diesen Zyklus ohne vorherige Utrogesteinnahme heute am ZT 18 Eisprung gemäß CBM #huepf

Das möchte ich natürlich mit der richtigen Einnahme von Utrogest unterstützen, Bienchen gab's am Sonntag und heute morgen #hicks

Jetzt habe ich schon gelesen, daß man es nicht sofort mit dem ES, sondern 1-2 Tage danach nehmen sollte?
Meine FA war hier etwas vage...
Ab wann nehmt Ihr denn Utrogest nach dem Eisprung?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mary.

1

...auch ich habe schon öfte rutrogest genommen ...würde warten bis deine tempi hoch geht ...morgen ,übermorgen ?das wären dann die ci. 2 tage die du warten kannst.utro hält die tempi hoch ,deshalb erst mal schaun ob die alleine hoch geht ,dann weißte auch das du einenn eisprung hattest.alles gute und viel #klee

2

huch.-sorry...natürlich bin ich der deutschen rechtschreibung mächtig -aber mein läppi weiß das nicht.

3

Hallo Stefy,

ja, dann deckt sich das auch mit den 2 Tagen nach Eisprung :-)
Vielen Dank!