Mit Wick Hustenlöser Sirup ENDLICH zum großen Glück??

Hallo.. BITTE LASST EUCH NICHT VON DEM LANGEN TEXT ABHALTEN, MIR ZU ANTWORTEN!!!ich melde mich auch mal wieder im Forum zurück... und ich hoffe, dass ihr mir diesmal wieder helfen könnt, es ist mir sehr wichtig mit jemandem darüber zu reden.. Kurz zu meiner Vorgeschichte.. ich bin 22 Jahre alt und versuche seit Januar 2012 schwanger zu werden. Mein Mann und ich sind jetzt also im 5 ÜZ.. und meine Stimmung wird mit jedem ÜZ depressiver... war jetzt schon bei 3 Frauenärzten, um mich zu informieren, ob irgendetwas nicht stimmt mit mir... weil man ja weiss, dass grade Frauen Anfang 20... also in meiner Alterskategorie- am fruchtbarsten sind... bei den meisten klappt es in den ersten 3 ÜZ laut Statistik.. ich weiss... die Ärztinnen haben mir das auch gesagt, dass man da nicht nach gehen kann.. das es bei bem einen länger dauert, und bei manchen geht es ganz schnell, und das ein Jahr durchaus üblich sind als Übungszeit.. naja.. hab auch eine Vaginalsonographie durchgeführt.. da war alles in Ordung... beide Eileiter vollkommen in Ordnung und meine Gebärmutter auch.. ohne Veränderungen.. eig. könnte ich ja froh darüber sein...(mein Mann geht nächsten Monat auch zum Urologen und lässt sein Sperma untersuchen) dennoch habe ich ein großes Problem... ich habe den Verdacht, dass mein "schleim" nicht dünnflüssig ist.. um den Eisprungtermin habe ich zwar vermehrt Schleim... der klebt mir sogar an den Oberschenkeln (sorry ich weiss das ist eckelig... aber mit irgendjemanden muss ich einfach darüber reden) aber er ist nicht so gut spinnbar.. ich habe das gefühl er ist wie ein Klumpen... er ist zwar glücklicherweise "eidotterfarben" also wie sagt man "glasklar" dennoch zähflüssig... jetzt habe ich von meiner Freundin erfahren, die das selbe Problem hatte wie ich, dass man HUSTENLÖSER mit dem Wirkstoff GUAIFENESIN 6 Tage vor dem Eisprung nehmen soll, da dieser nicht nur den Schleim im Bronchialsystem verflüssigt sondern auch den Gebärmutterhalsschleim, dass dieser dünnflüssiger wird und dass dadurch die Spermien leichter hindurchschwimmen können... mein mann und ich haben also gestern in der Apotheke Wick Hustenlöser Sirup (mit Honigaroma) mit 200mg Guaifensin/ 15ml gekauft.. danoch was zur Vorgeschichte.. ich habe meine Periode am Freitag (11.05.) bekommen und wir starten jetzt also in den 5 ÜZ.. meinen Eisprung habe ich auch schon berechnet.. der müsste vorraussichtlich am 26. Mai 2012 sein. davor soll ich jetzt also beginnend nach der "6Tage Regel mit dem Hustenlöser" am 21.05.2012 den Hustenlöser einnehmen bis zum Eisprung.. ok jetzt meine Frage.. auf dem Beipackzettel steht, dass man diesen Hustenlöser nicht während der Schwangerschaft nehmen soll, da .. ich zitiere mal.. "WICK Husten-Löser-Sirup darf in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden, da es beim Menschen Hinweise auf Fehlbildungen gibt (Nabelbrüche) und für das zweite und dritte Schwangerschaftsdrittel keine genügenden Erfahrungen vorliegen.".. ok schwanger bin ich ja leider noch nicht... kann ich den denn 6 Tage vor dem Eisprung nehmen??? Angenommen es würde in diesem ÜZ dann klappen, wie schnell ist das Medikament dann wieder aus dem Körper abgebaut, dass es für den Embryo dann nicht schädlich ist?? Nach dem Eisprung dauert es ja dann noch üngefähr eine Woche bis sich das befruchtete Ei in der Gebärmutterschleinmhaut eingenistet hat... Sind die Wirkstoffe von dem Hustenlöser dann aus meinem Körper raus?? Ich würde den nämlich auf jedem Fall das letzte Mal am Tag vor dem Eisprung nehmen, also am Freitag den 25.05. definitiv das letzte Mal... Was ist da überhaupt das schädlich dran?? Es ist der Alkohol?? Da sind 5Vol.-% Alkohol drin enthalten... ist das die fruchtschädigende Substanz?? Sonst trinke ich keinen Alkohol, das wäre also der einzige... Das dürfen laut Packung auch schon 14-jährige zu sich nehmen... Ich bitte um eure Antworten.. ich mache mir solche Gedanken... ich bin der Meinung das ist der Auslöser, dass es bei uns die letzten Monate noch nicht geklappt hat.. sonst ist alles ok.. meine Fortpflanzungsorgane sind anatomisch gesehen in Ordnung, mein Zyklus ist regelmäßig (alle 29-30 Tage)... wir haben jeden 2. Tag GV.. und ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht und trinke keinen Alkohol... bitte helft mir... vielen Dank

3

Hallo,

Ich bin aus der Pharmazie und Medizin und kann dir nur raten dass zu lassen!!

Wenn du Zs hast, dann reicht das! Der muss nicht perfekt eiweißartig sein! Man kann auch den Zs um des ES rum untersuchen (google mal Farnkrautphänomen) und man kann testen ob es sich mit dem Sperma deines Freundes verträgt.

Misst du Temperatur? Wenn nein, dann wär das auch eine Möglichkeit um mit der Ursachenforschung zu beginnen, wobei ich 5 ÜZ VÖLLIG normal finde, auch wenn du Anfang 20 bist.

Such dir mal Infos bei www.nfp-forum.de! Das ist DIE Seite um NFP richtig zu erlernen (also Tempi messen). Vielleicht hast du gar keinen Eisprung, oder aber er findet viel später statt als du immer ausrechnest! Hast du die Pille genommen? Da kann ein Zyklus auch ewig brauchen um normal zu funktionieren!!!

Wie gesagt, check erstmal alles bevor du zu solchen Mitteln greifst. Im Übrigen gibt es für die meisten Probleme passende Medis! Da brauch man nicht zum Hustensaft greifen!

4

Ps: Grapefruitsaft macht den Zs auch besser!!

Also erstmal das harmlose probieren!!

1

Also wenn mein Schleim "eidotterfarben" wäre, würde ich mir Gedanken machen....

Sorry, viel weiter habe ich es nicht geschafft, ein paar Absätze im Test würden es sooo viel leichter machen....

2

hallo hasenfuss...ersteinmal fühle dich gedrückt...ich kann dich verstehn.ich und sicherlich manche andere finden deine frage hier sehr interessant.ich habe schon des öfteren im internet die wirkung von hustensaft auf schleimlösen vor eisprung gelesen .gestern riet mir meine schwangere apotekerin auch dazu....:-) sie kennt mich ja lange genung und meine geschichte,ich weiß noch nicht sicher ,ob es dieses mal bei mir geklappt hat ,abe rich wünsche dir ganz viel erfolg ,das es mit dem hustenlöser bei dir klappt.meine apotekerin hätte es mir sichelich nicht erzählt und empfohlen ,wenn irgentetwas schädlich an dem medi sein sollte für deine zwecke ,allso höre auf deinn bauchgefühl...du hast deine gute intuition ja nicht umsonst!

ich würde es auch ausprobieren#pro

viel#klee und gutes gelingen .lg stefy

5

5 ÜZ sind ja nun wirklich nicht lang, bis zu einem Jahr gilt als vollkommen normal. Etwas mehr Geduld wäre da sicherlich angebracht. Ich kann dir nur strengstens davon abraten mit solchen Mittelchen rumzudoktern!

6

ich war 22 wo ich schwanger geworden bin und wir haben 10 üz gebraucht ;) also keinen stress machen ;)

7

Ich würde mal an die Sache ganz locker rangehen u.nicht so einen Stress. machen.wie du selbst sagst,du bist jung u.es kann bis zu einem Jahr dauern. Meine Zeit,du hast noch soviele Jahre Zeit. Und mit Druck u.Stress klappt es eh nicht. Viele machen sich hier Stress u.übertreiben.....ich würde auch nicht jeden Tag o.jeden zweiten tag herzeln nur um Nachwuchs zu zeugen, ich würde wenn aus spass an der Sache weiter so machen. Aber so wie sich dein thread liest bist du wie auf der Flucht,lass den Saft weg u. Komm zur Ruhe....ich bin das zweite mal im ersten üz schwanger geworden, und ich habe auch gehibbelt, aber ich habe weder temp gemessen noch zervix noch sonst was untersucht.ich finde das kann man anfangen wenns nach einem oder zwei Jahren nicht klappt.meine Freundin wird auch seit 16üz nicht schwanger u.erst jetzt bekommt Sie mal diverse Untersuchungen. Also werde mal ruhig u.versteif dich nicht so.

13

Das mit dem kein Stress machen kann nur von einer kommen die das warten nicht kennt.

14

Was eine Schlussfolgerung zu lässt da ich mir keinen Stress von Anfang an mache u.sage es ist ein natürlicher Prozess den der Körper da macht,mal früher mal später! Aber manche sind schon verrückt bevor sie die Pille absetzten.alles auf Druck,aber das geht nun mal nicht.

8

Sorry das soll jetzt nicht negativ klingen, aber tut mir leid du bist 22 Jahre Jung (bin zwar auch erst 28, aber wir üben auch schon 4+ Jahre) und machst dir jetzt schon so ein Stress nach gerade mal 5 ÜZ?

Ich kann es ja zum Teil verstehen, wenn man schnellst möglich ss werden will, da ich selbst auch nicht die geduldigste bin. Aber mein FA meinte zu mir mal, das beste Verhütungsmittel ist der eigene Wunschgedanke und Wille. ;-)

Einfach mal abschalten #coolund Spaß haben #sex

Mutter Natur Brauch eben Zeit um zu wachsen....#winke

9

Hallo Hasenfuß,

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber so wird das nichts!

Entspann dich mal, du machst dich ja vollkommen verrückt. Nach 4 Monaten schon bei 3 FÄ gewesen und den Mann zu Urologen schicken und das mit Anfang 20? #schock

Ich werde in 3 Wochen 34 und wir üben - bislang erfolglos - im 11 ÜZ. Klar ist das nicht schön, und auch ich kenne diese Depriphasen, aber ganz ehrlich, man kann doch nichts erzwingen!

Ich würde den Hustensaft und sämtliches anderes Zeug beiseite tun und einfach Leben! Glaube mir, du wirst schneller schwanger sein als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst!

Alles Gute!

11

#schock keep cool!!!#cool