Escherichia coli umd Proteus mirabilis

Hey,

Habe heute per Post vom FA erfahren, dass beim Abstrich obige Bakterien festgestellt wurden.
Da ich erst am Montag anrufen kann und im Internet nichts genaues finde, wollte ich hier mal fragen, was das genau ist und woher das kommt.
Evtl. Hatte jemand sowas ja schon mal.
Ich soll nun ein Antibiotikum nehmen,it Amoxicillin.

Weiss da jemand was drueber wie gefaehrlich die Bakterien sind?

Danke

VG

Also E. coli sind Darmbakterien. Das sind die Verursacher von Blasenentzündung etc.
Und gelangen vom Darm oder vom Darmausgang manchmal in die harnröhre.
Musst du denn vermerht auf die toilette und hast brennen beim wasserlassen?

Das andere weiß ich nicht.

Alles Gute #klee

Hey,

Danke fuers Antworten.
Nein, hab Null Beschwerden.
Einzig mein Mann hatte Durchfall einen Tag vorm GV, aber wie soll er mich da beim GV anstecken?
War nur wegen Voruntersuchung fuer Kiwu Zentrum beim Arzt und heut kam der Brief.
Denke schon ob es nicht eine Verwechslung ist?

Also ich muss sagen, es kann immer mal passieren dass solche bakterien beim gv übertragen werden.

Ich kenn das nur zu gut, ich hatte jahrelang Blasenentzündungen verursacht durch E. coli. Und es kann an der Hygiene liegen. Also ist viel. jetzt etwas eklig, aber es reicht schon wenn ihr beim liebespiel irgendwas streift wo diese bakterien sitzen. Oder wenn du beim Mumu abwischen in die falsche richtung wischst. Ich weiß ääääh. aber es sind die einfachsten sachen die dazu führen können.
Wenn sie beim Abstrich gefunden worden heißt es ja nich zwangsläufig dass sie in die Harnröhre gelandet sind und dann eine blasenentzüdnung auslösen. Sondern sie sind viel. "nur" im Scheideneingang gelandet.

Kann also schon sein besonders wenn dein Mann Durchfall hatte.

weiteren Kommentar laden

Hi,

Sind beides eigentlich Bakterien aus dem Darm. können beide für Harnwegsinfekte verantwortlich sein und auch für Vaginale Entzündungen. Auch wenn du gerad keine Beschwerden hast solltest du das Antibiotika nehmen, damit sich keine Beschwerden bilden können :-) . So ein Harnwegsinfekte kann sehr unangenehm sein :-(

Liebe Grüsse und Gute Nacht

Hey,

Danke.
Ja das Antizeugs nehm ich nun.
Hoffe es hat sich dann erledigt, frag mich echt wo das herkommt.
VG

Top Diskussionen anzeigen