Clomifen und LH-Anstieg

Sagt mal hat jemand Erfahrungen mit Clomifen? Ich mache seit dem 12. Zyklustag täglich einen LH-Test und der steigt einfach nicht an. Ich bin jetzt schon bei ZT 19. Mein FA meinte der Eisprung müsste um den 16. sein. Kann es sein das der Test durch Clomi verfälscht wird?

Ich glaube das kann schon sein. Ich benutze seit einigen Zyklen den Clearblue Monitor. Normal zeigt er mir immer schön den ES an, aber in den beiden Zyklen wo ich Clomi genommen habe, hat er ihn irgendwie nicht gefunden. OK, einmal hatte ich keinen, weil daraus ne Zyste geworden ist und im anderen hatte ich aber definitiv einen...

Hattest du keinen Kontroll US? Da würd ich mich dann eher drauf verlassen.

Nein, ich hatte keine Kontrolluntersuchung. Bin bereits 2 mal SS geworden mit Clomifen, ich wollte dieses mal einfach mit Tests nachhelfen um den Zeitpunkt besser abzuschätzen. Bin halt jetzt verunsichert ob ich überhaupt einen ES hatte oder schon SS bin.

Genau aus diesem GRund solte der FA eine US Kontrolle machen, um zu schauen ob oder wie man überhaupt auf Clomi reagiert hat!
ES kann nämlich auch sein, das man garnicht darauf reagiert hat und im nächsten Zyklus die Dosis erhöht werden muss!

weitere 4 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen