Macht der Frauenarzt auch Titerbestimmung?

Huhu ihr Lieben,
Ich bin heute Es+9 und hab am Freitag nen Frauenarzttermin.
Ich würde gerne meine Immunität bestimmt lassen, da ich im Kindergarten arbeite und ich das einfach gerne mal abklären lassen würde!!

Macht das der Frauenarzt überhaupt?? und kostete das auch etwas??

ps: Ich bin am Freitag bei ES+12 und könnte da der Frauenarzt schon eine Schwangerschaft feststellen bzw. erkennen oder müsste ich ihn darauf aufmerksam machen??

Danke für eure Antworten
lg miss sunshine

Normal macht der FA das schon!
Frag ihn einfach mal nach nem großen Blutbild.

Hormoncheck (auch HCG für evtl. SS)
Schilddrüsen
Immunität

bei mir wurde es bezahlt

Bei ES+12 kann der Arzt nur via BT eine Schwangerschaft feststellen.

Und den Rötel-Titer solltest Du am besten VOR dem Kiwu bestimmen lassen. Gerade wenn Du in einem Kindergarten arbeitest. Denn wenn Du schwanger bist, kannst Du nicht geimpft werden.

ich arbeite auch in einer kita ... da musste ich letztes jahr (bei bekannt werden der schwangerschaft) sofort zum betriebsarzt, der blut abnahm und meine immunität testete ...

huhu Ich Arbeite auch in einer Kita. Ich habe alles bei meiner Fä machen lassen. Zwischendurch war durchzufall auch mal die Betriebsärztin da.

Frage da einfach mal nach. Die Impfen dich auch. Wichtig ist, das du immun gegen

Mumps
Masern
Röteln

und Ringelröteln sein musst. Wenn irgendetwas davon fehlt, bekommst du ein Beschäftigungsverbot. Lasse das alles mal testen.

Der Fa kann jetzt eine SS nur mit einem Bluttest bestimmen. mache ihn doch einfach darauf aufmerksam. Vielleicht schaut er mal nach.

LG

Sorry habe noch die Windpocken vergessen.

LG

Dankeschön, dass hat mir schon sehr weitergeholfen!! :)
wünsch dir noch nen schönen Abend

Danke für eure Antworten!!!
Jetzt kenn ich mich besser aus und werd gleich mal am Freitag nachfragen!!

lg

Top Diskussionen anzeigen