Erkältung immer nach Befruchtung ?!

Hallo liebe Mädels,
Frage steht ja schon oben.

Kann es sein dass das Immunsystem nach dem ES schwächer wird? Wenn ja, weshalb?
Oder anders: Kann das Immunsystem dann bei einer erfolgreichen Befruchtung geschwächt sein?

Kennt das jemand?
Oder kann eine Erkältung auch ein sehr frühes Anzeichen einer eventuellen Befruchtung sein?

Lacht mich bitte nicht aus, ich weiss die Fragen sind etwas sehr merkwürdig.

Aber ich frage auch deshalb weil bei der letzten SS (Sohn jetzt knapp 8 Monate) sich alles so angekündigt hat, (zumindest hatte ich das damals auch genau so) zuerst die Erkältung aus dem nichts dann eine Woche richtig flau im Magen und dann wusste ich schon dass ich schwanger bin,weil alles eben so "anders" war.

Habe seit der letzten SS nicht verhütet und nun habe ich wieder diese starken Halsschmerzen und Schnupfen was vom Zyklus her auch genau dazu passen würde! Klar,so eine Erkältung kommt ja öfter vor ist ja klar aber falls danach wieder tagelang dieses flaue Gefühl im Magen kommt werde ich trotzdem sofort einen Test machen! :-)

WICHTIG:

Um noch dazu zu sagen:

Ich hatte seither natürlich schon andere Erkältungen und auch zuvor aber eben immer auf einen bestimmten Auslöser zurückzuführen (draussen gefroren,kalte Füsse gehabt,bei jemandem angesteckt, Stress etc.)

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke schon mal.
Liebe Grüsse

Guten Morgen.

Ich weis nicht ob das alles mit einander zu tun hat, aber ich hatte bei beiden Schwangerschaften ca. 1 Woche nach der Befruchtung eine fette Erkältung gehabt.

Lg Nikki

Hallo!

Es ist tatsächlich so das nach einer erfolgreichen Einnistung eine Erkältung kommen kann.
Alleine weil das Immunsystem sich dann eher um etwas anderes Kümmern möchte als um eine SS!

Ist sogar Förderlich weil dann die Eizelle nicht ab gestossen wird weil das Immunsystem sich um was anderes Kümmert.

LG Maria

Guten Morgen,

als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich auch nach dem ES erkältet. Musste gerade über deinen Beitrag schmunzeln :-) Und irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, dass nach einer Befruchtung evtl. das Immunsystem kurzfristig drunter leidet.

Es wird! :-)))

LG, Bilabu165

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Habe damit gerechnet dass ihr mich für bekloppt haltet.
Nun bin ich überrascht dass eine Erkältung nach ES oder nach Befruchtung wohl gar nicht so selten vorkommt.

Dann kann ich ja hoffen.
Liebe Grüsse
Moonlight mit Emilio (8 Monate)

Top Diskussionen anzeigen