Kann der FA sehen ob die Eileiter frei sind??

Oder kann er das per US gar nicht sehen?

Und wofür ist das wichtig das zu wissen?

lg

Nee, das kann man nur bei ner Bauchspiegelung sehen. Wird im Krankenhaus unter Vollnarkose gemacht. Wenn die nicht frei sind, kannst du auch nicht schwanger werden. Ich habe bald nen Termin dafür. Bin mal gespannt.

LG

und wie sieht das aus wenn man schon mal ss war und ne FG hatte heißt das dann sie sind

frei? Oder kann sich das auch wieder verändern?

So weit ich weiß, können Verklebungen zu jeder Zeit enstehen. Durch irgendwelche Entzündungen, die man ggf. mal hatte. Ich würde vielleicht mal mit deinem FA darüber reden, ob es sinnvoll wäre ne Bauchspiegelung machen zu lassen. Der kennt ja auch deine ganze Situation.

danke dir ;-)

Ja naja. Es handelt sichnum kleinste Strukturen da unten! Ausnahmen gibt es immer! Bei mir hieß es ja auch unfruchtbar wg verschlossenen Eileitern und ich wurde schwanger!

Generell sieht man aber endständige Eileiter auf dem Ultraschall!

Wie gesagt Ausnahmen gibt es immer!

Bei mir waren die Eileiter frei, aber wegen Endometriose hieß es auch, dass es ein 6er im Lotto wäre, wenn ich natürlich schwanger werde.

Nun bin ich schon mit Nr. 3 natürlich schwanger ;-)

ich danke euch allen für die netten hilfreichen Beiträge ;O)

http://de.wikipedia.org/wiki/Chromopertubation

Alles andere haben meine Vorschreiberinnen ja schon erwähnt.

Hi,
ich hatte diese Untersuchung gerade am Freitag.
US und Kontrastmittel.
War etwas unangenehm, aber auszuhalten.

LG

Top Diskussionen anzeigen