Clomifen, Follikel am 13. Zyklustag nur 9mm

Hallöchen Zusammen,

wir üben gerade für unser zweites Kind. Ich nehme aktuell Metformin und Clomifen. Nun bin ich im ersten Clomizyklus. Am 13. Zyklustag waren die Follikel nur 9 mm. Meine Ärztin denkt, das es nichts wird. Wer ist denn in einer ähnlichen Situation und hat Lust sich auszutauschen? Freue mich über Antworten.

Lg

hallo bzmr,

also ich fange erst naechsten monat mit clomi an und habe zuvor noch nie clomi genommen, da wir fuer unser erstes kind ueben.

schade, dass dein follikel am 13. zt so klein ist....wieviel clomi nimmst du denn - also welche dosis???

lg

Hallo Pegoula,

ich habe vom 5.-9. Zyklustag eine Tablette genommen. 50 mg. Follikel hatte ich glaub 4 Stück, aber alle zu klein. :-( Glaube auch nicht, das es noch einen ES gibt. Abwarten. Wenn nicht, dann soll ich im nächsten Zyklus die doppelte Dosis nehmen.

Bin vor einigen Jahren mit Clomi (50 mg) schon mal schwanger geworden. Leider endete diese in der 10. Woche.. Fehlgeburt. Dann klappte es paar Monate später ganz ohne Hilfe. Aber auch diese SS endete in der 12. Woche. Dann war ich in der Kiwuklinik, die haben mir dann Metformin verschrieben. Einen Zyklus genommen und schwupp war ich schwanger. Meine Tochter ist nun 3 Jahre und nun wollen wir gern ein zweites. Habe wieder Metformin bekommen, leider zu lange Zyklen, deswegen zusätzlich Clomifen.

Wie lange übt Ihr schon? Wann musst Du clomi nehmen? Auch von 5.-9. Tag? Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das dass Clomi besser anschlägt, als bei mir.

Lg

huhu,

ich hab von ZT 5-9 2 Clomi/Tag genommen.
Heute an ZT 12 waren 3 Follis zu sehen mit grad mal 10 mm und Schleimhaut von 6mm.
Muss am Montag, ZT 17 nochmals zum US :-(

Du siehst, du bist nicht allein :-)

LG Jessy

och mensch lass dich mal druecken...aber du hast ja schon einen sonnenschein.

also wir ueben noch nicht allzu lang allerdings wurde bei mir alles mal durchgecheckt und festgestellt, dass ich aufgrund zu vieler maennlicher hormone keinen es habe...

drum helfen wir halt etwas nach...

ich werde gleich 2 tabletten nehmen a 50mg vom 5. bis zum 9. zt eine morgens und eine abends

vielleicht war deine dosis einfach zu niedrig....lass dir fuer den naechsten monat mehr verschreiben und sprech nochmal mit deiner fa

wuensch dir auf jeden fall ganz viel erfolg!

lg

Hi Jessy,

oh man, ich drücke Dir ganz doll die Daumen das die 3 noch wachsen. Musst mich unbedingt auf dem laufenden halten. Ich brauch nicht mehr kommen, es zwickt aber jeden Tag noch im Unterleib. Vielleicht wachsen die ja weiter und es kommt doch noch ein ES.

Wie lange nimmst Du schon Clomi?

Lg

Hi Pegoula,

danke, das ist lieb von Dir.

Bei mir ist es ähnlich, wie bei Dir. Deswegen nehme ich zusätzlich Metformin.

Rezept habe ich schon daheim. Nehme dann im nächsten Zyklus die doppelte Dosis. Aber vorher kommt unser Urlaub, 10 Tage Mallorca mit unserer Maus. Da können wir mal bißchen entspannen.

Wird bei dir die Mens ausgelöst oder kommt die von allein? Bin gespannt, wie Clomi bei Dir wirkt.

Lg

hab grad 5 tage utrogestan hinter mir - mit all den tollen nebenwirkungen - und hoffe dadurch kommt jetzt meine mens....danach mit clomi....

soweit der plan...schaun wir mal...det wird schon...

wuensch euch nen super urlaub auf malle...den naechsten urlaub plant ihr dann auf korfu ein :-p ...da bin ich naemlich grad und schreib dir ''unerlaubter'' weise von arbeit aus...

lg

ps: vielleicht klappts ja ganz entspannt im urlaub :-p

hey so war es bei mir auch aber ich hatte am 17.zt dann doch einen ES....leider wurde ich nicht schwanger:-[
diesen zyklus habe ich kein clomi genommen und beim US meinte mein FA:
tja leider ist nicht jeder zyklus von einem ES gekrönt!*Blödmann*
und nun siehe da ZT 30 spinnbarer zervix und ZT 31 ein smily auf dem ovu:-)
also lass den kopf nicht hängen,auch bei mir blieb der ES schonmal aus aber manchmal braucht der körper einfach ein bisschen zeit#verliebt
viel glück weiterhin#klee

Hey Pegoula,

Du bist auf Korfu? Wie lange schon? Was machst Du beruflich?

Oja, freu mich auch auf den Urlaub. Ich halte Dich auf dem laufenden. Sobald sich bei Dir was tut, bitte berichten :-) Dann nen schönen Abend. Lg

Hi Itty,

wie groß waren denn die Eibläschen? Nimmst Du auch Clomi? Bei mir wirds leider nicht aufn normalen Wege klappen. Deswegen Metformin und clomi.

Dann drück ich mal die Daumen, das es geklappt hat. Welchen Zyklustag bist Du heute?

Lg

ja korfu ist toll

ich bin seit 7 jahren fest hier und arbeite im tourismus...hotel and der rezeption! hab auch bald feierabend :-p

wir hoeren voneinander....ich werd mal berichten, wenn sich was tut :-)

lg

ich glaube sie waren so 10 mm und sind dann einfach verspätet herangereift.
eigentlich muss ich auch immer clomi nehmen da ich einen verdammt langen zyklus habe und dadurch oft keinen ES.
diesen monat musste ich aussetzten wegen einer zyste....und sehe da trotzdem einen ES.....zwar sehr spät aber ich hätte einen.....die länge des zyklus hat ja zum glück nichts mit der quallität des ei´s zu tun.
heute bin ich ES+2 oder 3:-D

Hallo itty,

vielleicht tut sich mir ja auch noch was. Bin mir sicher, das da noch was wächst.

Dann warten wir gemeinsam, obs gefunkt hat. :-) Drücke ganz fest die Daumen. Hast durch Clomi die Zyste bekommen? Habt ihr schon ein Kind oder bastelt ihr am zweiten?

Wünsch Dir nen schönen Tag. Glg

Hey.
Ja die zyste hab ich dem clomi zu verdanken.
Nein ich habe noch keine Kinder,leider.
Aber umso unsicherer bin ich mir ob ich überhaupt mal eins haben werde.
Drück uns auf jeden Fall die Daumen!
LG itty

Hi, wie gehts Dir? Gibts was neues? Lg

Hi Itty, klar kriegen wir welche. Drücke die Daumen. Gibts was neues? Lg

Top Diskussionen anzeigen