Femibion und folio forte

Hey mädels hab da mal ne frage.

Liegt ein sehr großer unterschied zwischen folio forte und femibion? Ist es beides gleich gut? Oder eher nur femibion?

Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob jemand mit beiden hier schon erfahrungen gemacht hat?

Lg

1

Ich nehme femibion ob es besser od . schlechter ist kann ich dir nicht sagen aber hatte femi in meiner letzten ss und fand es gut.

2

Danke,ja bei meiner 1ssw hatte ich es auch genommen,fand es auch sehr gut. Aber das folio ist halt sehr viel günstiger,und wollte einfach mal wissen ob es soviel unterschiedlicher von der wirkung her ist.

3

Hallo =) mit dem Thema habe ich mich die letzten Tage auch beschäftigt und mich letztlich für Femibion entschieden.

In der Apotheke wurde mir das so erklärt. IN folio Forte ist Folsäure, die jedoch in deinem Körper noch gespaltet werden muss. Wenn du allerdings eine Frau bist, welche das nicht kann - und das sind ne Menge - nimmst du folio Forte für die Katz.

IN Femibion ist das bereits gespaltet und zudem nimmst du noch weitere Minaeralien zu dir, die dein Körper und evtl Baby in den ersten Wochen benötigt.

Das kostet wirklich viel, ich habe 27,00 € für 2 MOnate bezahlt, aber meine freundin hat das auch genommen und war zu frieden.
Die erste Zeit hatte sie Folio Forte genommen, das hatte aber nicht gewirkt - weil sie eine von den Frauen war, die es nicht spalten kann und dann hat sie Femibion genommen und ist dann auch gleich schwanger geworden.

OK - nicht das wieder andere schreien =) das muss nicht an Femibion gelegen haben, aber es kann dazu beigetragen haben. Ist ja auch Wurst, hauptsache es hilfte.

Liebe Grüße und viel Glück

5

Ich danke dir für deine antwort,es hilft mir sehr. Ok dann werde ich auch weiterhin femi weiter nehmen, ich hatte gerade erst meine 2 FG hinter mir,und ich habe gehört das femi sehr viel besser sein soll. Warum weiss ich auch nicht.

8

Woran merkt man denn ob das wirkt? Ich nehme folio weil die so schön klein sind. Besser zum schlucken

weiteren Kommentar laden
4

ist genau das gleiche heisst nr anders!!! man muss dem kind ja einem namen geben!!!! *g*

6

da muss ich widersprechen.
folio enthält: folsäure, jod und vitamin b12

femibion enthält zusätzlich noch einen mischcocktail vieler anderer vitamine. außerdem liegt die folsäure als metafolin vor, dh sie muss im körper nicht mehr aufgespalten werden. das und der name sind begründer des preises.

wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt, ist folio vollkommen ausreichend.

7

Ich habe Femibion während meiner letzten Schwangerschaft genommen, nehme jetzt bei erneutem Kinderwunsch nach FG Folio Forte. Sollte ich wieder schwanger werden, würde ich aber wahrscheinlich wieder auf Femibion umsteigen - um sicher zu gehen...

9

Also ganz ehrlich, wenn man sich gesund ernährt und nicht jeden Tag Fast Food oder ähnliches isst, da reicht Folio Forte vollkommen aus!

10

Ich danke allen mädels die geantwortet haben,auf meine frage. Aber ich dee die meinungen gehen halt auseinander. Jeder hat seine eigene meinung,und das ist auch ok so. Aber trotzdem danke

11

Hallo,

ich nahm und nehme wieder Folio Forte.

Dass man nicht schneller #schwanger davon wird, ist ja wohl klar.
Es geht um die Versorgung mit Folsäure, damit das Kind keinen offenen Rücken bekommt.

Folio forte ist preiswert und praktisch (Spender) im Taschenformat.

Während der SS würde ich immer wieder Centrum Materna+DHA nehmen.

Ich nehme täglich schon das normale Centrum zu mir und fühle mich gut versorgt.

Aber das ist alles geschmackssache. Du musst für Dich entscheiden, was Dein Geldbeutel und Dein Gefühl dazu sagen.

VG
sofie