Ab wann nach absetzen der Pille ist ein Test sinnvoll?

Hallo zusammen,

Habe vor über zwei wochen meine Pille abgesetzt und warte eigentlich auf meine mens. Es ist absolut nix in Sicht und ich habe so ein paar Anzeichen die ich von meiner 1. Schwangerschaft kenne.

Ab wann macht es denn Sinn einen Test zu machen? Weil ich kann so natürlich absolut nicht sagen wann ich einen es hatte oder so...;-)
Lg, kekschen

1

Hallo,

du hast vor 2 Wochen das letzte Mal die Pille genommen, richtig ? #gruebel

Hast du sie normal zuende genommen? Oder mittendrin abgebrochen?

Wenns normal läuft, dann bekommt man ja die Abbruchblutung und dann halt, wenns gut läluft so nach 10-20 Tagen den Eisprung, ein Test macht also eigentlich erst sinn, wenn du überfällig bist, und das kann nicht nach 2 wochen sein.

2

Hi :-),
Ja ich weiß das es jetzt noch zu früh ist nur meine mens kommt ja nicht. Hab das Päckchen normal zu Ende genommen es war eine Pille die man eigentlich ohne Pausen nimmt. Ob ich eine abbruchblutung hatte kann ich gar nicht sagen hatte nur ganz leichte schmierblutungen- was meinst du dazu?
Den Test dann vielleicht ab 4 Wochen oder ist das auch zu früh ??
Lg kekschen

3

tja, kein plan. ich hatte beim absetzen sofort nach 2 tagen meine blutung, ganz normal und dann nach punkt 14 tagen den ersten ES.

aber das war schon glück, die meisten haben so schnell gar keinen.

ich vermute mal, du musste einfach auf deine mens warten, die sb könnte zwar die abbruchblutung gewesen sein, aber muss nicht.

ich würde, wenn ich 3 wochen nichts kommt testen und sonst ab zum gyn, der kann ja gucken, warum die mens nicht kommt.

weiteren Kommentar laden
5

ich hab die pille abgesetzt und hatte dann 84 tage keine blutung. habe so viel geld für sst ausgegeben. ich würde an deiner stelle gar nich groß tetsten sondern direkt zum fs gehen
habe da tab bekommen die ich eine woche nehmen musste und siehe da 10 tage später kam die mens warte jetzt ab wie lang mein zyklus ist. der letzte war durchs absetzen der pille 102 tage.

mach dir nich zu viele hoffnungen tut nur weh wenns negativ ist
alles gut