ES+11 - spüre Gebärmutter beim Husten, Bücken, Heben ...

Hallo zusammen,

bin bei ES+11, kann aber nicht sagen wann mein NMT ist, da meine Zyklen bisher unterschiedlich lang waren (27 - 36 Tage), also bin ich gerade auch noch nicht in der Versuchung zu testen.
Habe erst vor einigen Tagen gedacht, meine Mens kommt, aber irgendwie sind es keine typischen Mens-ankündigenden Schmerzen, die ich habe. Ich habe ein unwahrscheinliches Ziehen im Unteren Rücken bzw. Rückenschmerzen (wie wenn man den ganzen Tag ununterbrochen auf den Beinen gewesen wäre) und ein Ziehen im UL, finde, es zieht bis in die Leiste und ins Bein. Ist die Frage, ob ich das tatsächlich so fühle oder nur rein interpretiere ...
Jedenfalls spüre ich aber meine Gebärmutter beim Husten, Bücken oder Anheben von Dingen. Kennt ihr das? Was meint ihr dazu?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit solchen Symptomen mit mir teilen würdet ...#winke

Liebe Grüße, Lemony

1

Hallo,
also wenn Du ES+11 bist wird dein NMT wohl in ca. 3 Tagen sein. Ich hatte eigentlich keine großen Symptome, meine Brüste waren etwas druckempfindlich, das ist alles.

LG und viel Glück!

Kate

6

Hallo Kate,

danke für die Info - war mir gar nicht bewusst, dass ES+14 NMT ist ... bin ja auch "erst" im 6. ÜZ ... Aber dass mein ES war, da bin ich mir sicher, ich spüre dieses "Seitenstechen" sehr stark.

Liebe Grüße, Lemony

PS: also hat's bei dir geklappt?

15

Hallo Lemony,
ja, bei uns hats geklappt: unsere Tochter ist "schon" 6 Monate alt... #verliebt

NMT ist normalerweise 14-16 Tage nach ES.

LG,
Kate

2

Hallo Lemony,

mir gings heute ähnlich, hatte dazu auch schon einen Beitrag geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3555124-kleiner-schreck-es-11-und-schmerzen-im-unterleib-beim-heben-und-buecken-und-sb

Ich bin gespannt, wie es mir morgen geht!

Liebe Grüße, Pia #blume

7

Hallo Pia,

hoffe, es geht dir nun wieder besser?
Hatte deinen Beitrag gelesen, habe aber meine Beschwerden etwas harmloser eingestuft, ich nehme auch keine Medikamente. Ich frage mich halt eben, ob es Anzeichen für SS oder eben doch nur normale PMS sind ... die übliche quälende Frage.

Hast du auch so Rückenschmerzen? Fühlt sich bei mir bissle an wie wenn ich gestern schwer gearbeitet hätte (was ich nicht hab ...) und Muskelkater oder so hätte ...
Ich meine mich erinnern zu können, dass meine PMS sich anders anfühlen - aber das ist vielleicht nur ein Wunschgedanke?!

LG & weiterhin Kopf hoch!!

Lemony

9

Ach lieb, dass du nachfragst! #herzlich
Mir gehts wieder besser, aber es zieht immer noch ganz schön ab und zu. Aber kein Blut oder so...

Ich hab ein leichtes Ziepen im unteren Rücken, aber ich hab schon öfters kleine Probleme mit meinem Ischias, also glaube ich, dass es nichts mit meinem Zyklus zu tun hat.

Ich kann mir vorstellen, wie sich das bei dir anfühlt, als wäre alles verspannt, oder? Aber es kann leider alles oder nichts sein.
Wenn ich meine Tage bekomme, dann bin ich im Unterleib immer so verkrampft, vielleicht kommt das bei mir ja noch.

Ich bin mal gespannt, wie es bei dir ausgeht ;)

Viel #klee

3

Hallo Lemony,

dein Ziehen kann ich Dir nicht erklären, könnte alles mögliche sein, aber wenn Du mit Deinem ES sicher bist, dann hast Du in 3 Tagen NMT. Die 2.ZH ist eigentlich immer 14 Tage, falls sie nicht z.Bsp. Durch eine Gelbkörperschwäche verkürzt ist. Bei einem 36 Tage Zyklus hattest Du entweder einen verspäteten ES oder sogar gar keinen, was ab und zu mal passieren kann. Vor allem bei Stress!

Viel Glück!

8

Hallo Ju,

war mir nicht bewusst, dass die 2. ZH 14 Tage ist ... naja, dann muss ich nicht mehr allzu lange warten. "Kann alles mögliche sein" ist vermutlich die richtige Antwort ... man wünscht sich vermutlich zu oft "besondere Anzeichen ...
Was meinst du zu den Rückenschmerzen? Spüre immer meinen Rücken während der Mens aber gerade ist es sehr stark. Was passiert gerade, dass man den Rücken so sehr spürt?

Danke dir :-)

LG, Lemony

4

Hallo #winke

Inwiefern spürst du deinen Gebährmutter??

Ich bin heute es+10/11 und habe seit ca 3 Tagen einen Intensiven Puls im ganzen Körper und im Bereich meines unterleibs, und Gebährmutter am schlimmsten. Das pocht so stark das es in Ruhephasen echt schon ein bisschen nervig ist #zitter

Unterleibsschmerzen habe ich keine nur Brustziehen und etwas Übelkeit

LG Lydia

10

Hallo Lydia,

wenn ich zum Beispiel etwas Schweres anhebe oder mich bücke, tut sie weh wie bei Muskelkater, man spürt sie, wird schwer ... hm, schwer zu beschreiben ...
Intensiven Puls? Wie spürst du das denn?

Spürst du deine Übelkeit stark oder ist das nur ein flaues Gefühl? So ist es bei mir nämlich momentan - bin mir aber nicht sicher ob es davon kommt, dass ich seit einiger Zeit erst morgens um 9 Uhr frühstücke und nicht schon um 6 Uhr morgens ...

Wo hast du das Brustziehen? In der Brust selber oder weiter oben?

Danke dir für deine Hilfe #winke

LG, Lemony

12

Beim Heben oder Bücken habe ich jetzt bei mir ncihts gemerkt.
es hört sich doof an aber mein Puls ist so stark ich habe das Gefühl das ich ihn Höre :-D
Es ist nciht so das er jetzt waaaaaahnsinnig schnell ist sondern nur extrem intensiv stark, mein ganzer Körper pocht.

ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.

Meine Brüste tun bei Druck an den Außenseiten und vorallem unter der Brust weh.
mir ist nicht die ganze Zeit übel, sondern nur ab und zu mal mehr mal weniger. Und ein flaues Gefühl habe ich den ganzen Tag, ich konnte micht heute nciht mit meiner Kleinen auf die Schaukel setzen sonst hätte ich mich übergeben müssen.

5

Hallo Lemony,

bin momentan bei ca.ES+10 und hatte auch 3 mal hintereinander ein unangenehmes Stechen im Unterleib#schock
Der Schmerz war mittig...weiß echt auch nicht was ich davon halten soll.
Kann dir da leider auch garkeinen richtigen Rat geben..Hätte gerne selber einen;-)
Aber vielleicht bekommen wir ja noch Antworten..
Alles Güte und viel Glück Wünsche ich Dir#klee

11

Hallo Sprossi,

bei mir zwickt und zwackt es ab uns zu mal ... man versucht eben alles zu interpretieren ...

Und manchmal kann man ja gar nicht wirklich lokalisieren wo der Schmerz her kommt, ob es nun mittig ist und seitlich ausstrahlt. Beim Ziehen in der Leistengegend sollen es ja wohl die Mutterbänder sein - von dem Zeitpunkt an als ich dies erfahren habe, hat es bei mir nur noch "in der Leistengegend" gezogen ... kennst du das wenn einem der eigene Körper solche Streiche spielt??
Bist ja auch schon Ü30 - wie lange übt ihr schon?

LG, Lemony#winke

14

Hey Lemony#winke

Ohhhhh ja,ich kenne das nur allzu gut mit den Streichen..man horchtbaber auch wirklich immer sooooo sehr in sich hinein#augen
Aber was will man machen,es gehört doch irgendwie dazu#klatsch

Ja,ich werde im Juni 34 und wir sind gerade mal im 2.üz..das ist ja wirklich noch garnichts..dem bin ich mir auch bewusst.aber trotzdem hibbelt man wie ne Bekloppte#nanana
Wie lange bastelt ihr denn schon und wie geht's dir so?

Liebe Grüsse,
Moni#herzlich

13

Hallo und einen schönen abend dir! Ich bin grad ES +7 und habe schon die ganzen Taga ein leichtes Ziehen im UL also eher in der GM. Ein komisch flaues Gefühl Magen kam auch dazu zum Teil. Nun frage ich mich auch die ganze Zeit ob es schon geklappt hat, im ÜZ 1. Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ab wann kann man denn einen Frühtest machen? Und hatte jemand, der schwanger ist/war gleich tagelang ein
solches Ziehen? Es wäre schon wenn wir uns in ein paar Tagen, hier berichten, was so draus geworden ist! Ganz liebe Grüße

16

Hallo alle zusammen,

wollt nur einmal berichten, dass ich sehr pünktlich meine Tage dann noch richtig bekommen habe ;) Was auch gut ist, denn dann stimmten die Ovus und die Temperatur!! Ich hatte also einen ES!

LG, Pia

17

Hallo Pia,

schön, dass du dich meldest :-)
Ich habe gestern negativ getestet, habe meine Mens aber immer noch nicht (ZT33, ES+16), ich habe noch einen Schimmer Hoffnung aber glaube nicht wirklich daran ...#heul

Übelkeit habe ich keine mehr, das Ziehen ist auch irgendwie anders geworden, zwar immer noch seitlich in der Leistengegend, aber auch mittig.

Bin "erst" im 6. ÜZ und habe jetzt schon keine Lust mehr, das hibbeln geht mir tierisch aufs Gemüt ...

LG & viel Glück beim nächsten Anlauf!!!

Lemony