Trotz Endometriose im 2. ÜZ natürlich schwanger! Viren!

Nach meinem 1. FA-Termin gibts erstmal ne Ladung VIRENNNNNNNNNNN für euch! #schwanger#schwanger#schwanger

Aber dann möchte ich noch die Message verbreiten (mein FA hat mich extra auch darum gebeten): Endo-Mädels, es gibt Hoffnung! Trotz Endometriose bin ich im 2. ÜZ natürlich schwanger geworden!!!
Eine Einschränkung muss aber sein: meine Endo war zum Glück nicht schwer und und an keiner so heiklen Stelle.

Trotz Pille hatte ich immer massive Regelschmerzen und dann plötzlich nach der Regel extreme UL Schmerzen. Verdacht auf Eierstock-Entzündung hat sich nicht bestätigt, aber Flüssigkeit im Bauchraum war zu sehen. Ich wurde dann, vor mittlerweilen 4 Jahren operiert. Dabei wurde eine Golfball-große Wucherung zwischen Gebärmutter und Blase entfernt. Seither habe ich die Cerazette genommen und hatte keinerlei Probleme mehr. Pille dann Anfang März abgesetzt, sofort an ZT 12/13 meinen ES gehabt und Zyklus von 23 Tagen. Allerdings fast durchgehend Aktivierungsschmerzen. Nur 2 Tage richtige Mens, dann noch 2 Tage SB und acn ZT 12/13 pünktlich wieder ES.....tja und nun bin ich schwanger!

Hoffen wir, dass alles weiter gut verläuft und ich möchte hier einfach die, aus jetziger Sicht, positive Geschichte kundtun. Meist liest man ja nur von den problematischen Fällen. Übrigens: ich bin erblich sehr vorbelastet was Endo betrifft und freue mich umso mehr, dass es bei mir anscheinend nicht so zuschlägt, wie bei zwei meiner Tanten (mütterlicher UND väterlicher Seite).

Alles Gute euch!!!

1

Wow. Gratuliere von Herzen und Deine Message gefällt mir sehr. Ich bin im Februar an miener Endometriose operiert worden.

Ich hab jetzt noch mal mehr Hoffnung, vielen Dank.

2

Danke für deine tolle Story#huepf
Bei mir wurde bisher nur der Verdacht auf Endom.geäußert.Also noch keine Bauchspiegelung, weil wir es erstmal so probieren sollen.
Habe Angst dadurch Zeit zu verlieren.Dachte erstmal, warum nicht gleich näher Untersuchen>Diagnose>Behandlung>und los gehts.
Na ja viell.klappt es ja wirklich so.Mein ZB sieht auch gar nicht so schlecht aus.

Machst uns sehr viel Mut und Hoffnung!
#dankeDanke
#blume

3

ach mensch, fast vergessen...ALLES GUTE:-D

4

Danke!!! Dir auch viel Glück und positiv Denken.

5

Huhu!
Ja, das war bei mir damals auch so! Erst jahrelang mit schmerzen, entzündugen,ect. rumgequält...dann Bauchspiegelung, endometriose entfernt, Pille durchgenommen und dann nach absetzen sofort im 1.Zyklus SS geworden!#huepf
LG