ES+8 und schmerzende Brüste?

Ich bin heute ES+ 8 und seit etwa zei Tagen habe ich solche druckempfindlichen Brüste. Die BH-Bügel drücken und wenn ich sie berühre tuen sie besonders weh. Über den Tag wird es immer schlimmer und abends kann ich gar keinen BH mehr tragen.

Ich habe das normalerweise immer so ein paar Tage vor der Mens, aber jetzt schon ES+8 und früher und dann auch noch so doll!

Nehme den ersten Zyklus Clomifen. Meine zweite Zyklushälfte ist sonst immer 15 Tage lang. Können die PMS-Anzeichen unter Clomifen anders sein oder die zweite Hälfte kürzer?

Vielleicht hat ja Jemand Ähnliches erlebt?

1

Hallo,

also vorweg: Mit der Einnahme von Clomifen kenne ich mich nicht aus.

Ich weiß aber, dass Symptome, die man sonst nicht hat, schon auf eine stattgefundene Befruchtung hindeuten können! Aber nur, weil man es noch nie hatte, heißt das natürlich nicht, dass man nun wirklich schwanger ist. Ich denke, dessen sind wir uns auch alle bewusst. :-)

Also, was ich immer so lese, ist ja das Spannen und die Empfindlichkeit der Brüste ein sehr weit verbreitetes Anzeichen in der Früh-Schwangerschaft... Ich denke immer, dass es vor NMT ja schon noch arg früh für Symptome wäre, aber man weiß ja nie. :-)

Ist wohl wie immer: Das kann nichts, aber auch alles bedeuten!

Ich wünsche dir jedenfalls viel #klee, dass es geklappt hat!

2

Ja da kann ich dir nur zustimmen!

Ich versuche schon immer nicht alles zu deuten, leider nicht immer mit Erfolg!

Komischerweise ist es bei der einen Brust schlimmer als bei der anderen. Naja es wird sich wohl zeigen, ob es etwas zu bedeuten hat!

LG

3

Hallo, mit Clomi kenne ich mich leider nicht aus.

Normalerweise dürften mit ES + 8 noch keine SS-Beschwerden auftretten.

Der Keim nistet sich ca. ES+6 ein, erst dann beginnt der Körper das HCG zu produzieren,
welches die Beschwerden auslösen kann.

Theoretisch sind bei ES+8 noch sehr wenig HCG im vorhanden,
welches eigentlich noch keine Beschwerden machen sollte.

Soweit ich weis beginnen in der Regel die Beschwerden frühestens in der 6 SSW.
Ich weis, das andere Frauen früher davon berichten.
Laut FA sollen es eher die "eingebildeten" Beschwerden sein.

Ich habe z.B vor der Mens immer mal wieder Brustspannen oder Rückenschmerzen,
das kann bei mir auch nur jeden 2. oder 3ten Zyklus sein. Mal mehr mal weniger stark.

Bei beiden SS hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Erst kurz vor der 12 Woche bekam ich es mit dem Ischias und etwas Übelkeit.
Natürlich ist jeder anderes und ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen.

Vielleicht hat es ja doch geklappt #klee

Deine Beschwerden können leider beides bedeuten.

LG Merry