Pille angebrochen, jetzt Abbruchblutung- wann beginnt neuer Zyklus?

Hallo,

ich nochmal... also, ich habe am 11. Tag meine PIlle (Microgynon) abgesetzt.. habe jetzt brav meine Abbruchblutung.. wie rechne ich denn nun.. normal seit Blutung = 1. Zyklusstag, d.h. in 14 Tage (heffentlich) ein ES... oder is das jetzt eh alles durcheinander und ich muss noch nen Monat warten? :(

immer wenn ich die Pille mal gelassen habe über nen Monat, habe ihc meinen ES immer sofort wieder gespürt, bin da glaub ich sehr körperbewusst... nur nie war da ein Kinderwunsch- bis jetzt, und plötzlich wärs am schönsten wenns gleich so wäre...
seltsam, geht euch das auch so??
Ein schönes gefühl, aber auch... neu... alles stellt sich um und ein auf ne neue Phase irgendwie :)

freu mich über Erfahrungen für mich als Neuling... danke #herzlich

1

Dein Zyklus fängt nun an,
aber wann dein Eisprung sein wird,
das kann man so nicht vorher sagen!

Bei manchen kommt er direkt nach 14 Tagen,
andere warten 3 monate auf ihren Eisprung.

Alles gute #blume

2

Ich kann fast mitreden ;-)
Habe nach 3 Tagen Pilleneinnahme wieder abgebrochen (Valette)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950395/649215?1335280158

Mir wurde dazu geschrieben das ich diesen Zyklus eigentlich abhaken kann - nun nehme ich Mönchspfeffer damit sich der Zyklus so schnell wie möglich einpegelt und starte im nächsten Zyklus mit den ersten Versuch...

Liebe Grüße

3

Mein Frauenarzt erklärte mir dazu, dass die Zyklusrechnung bei Abbruch der Pille anders anfängt - also NICHT mit dem ersten Tag der Abbruchblutung, denn diese ist eben keine normale, natürliche Regelblutung, sondern unnatürlich. ;-) Deswegen kannst du in dem Fall nicht danach gehen.