Pille angebrochen, jetzt Abbruchblutung- wann beginnt neuer Zyklus?

Hallo,

ich nochmal... also, ich habe am 11. Tag meine PIlle (Microgynon) abgesetzt.. habe jetzt brav meine Abbruchblutung.. wie rechne ich denn nun.. normal seit Blutung = 1. Zyklusstag, d.h. in 14 Tage (heffentlich) ein ES... oder is das jetzt eh alles durcheinander und ich muss noch nen Monat warten? :(

immer wenn ich die Pille mal gelassen habe über nen Monat, habe ihc meinen ES immer sofort wieder gespürt, bin da glaub ich sehr körperbewusst... nur nie war da ein Kinderwunsch- bis jetzt, und plötzlich wärs am schönsten wenns gleich so wäre...
seltsam, geht euch das auch so??
Ein schönes gefühl, aber auch... neu... alles stellt sich um und ein auf ne neue Phase irgendwie :)

freu mich über Erfahrungen für mich als Neuling... danke #herzlich

1

Dein Zyklus fängt nun an,
aber wann dein Eisprung sein wird,
das kann man so nicht vorher sagen!

Bei manchen kommt er direkt nach 14 Tagen,
andere warten 3 monate auf ihren Eisprung.

Alles gute #blume

2

Ich kann fast mitreden ;-)
Habe nach 3 Tagen Pilleneinnahme wieder abgebrochen (Valette)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950395/649215?1335280158

Mir wurde dazu geschrieben das ich diesen Zyklus eigentlich abhaken kann - nun nehme ich Mönchspfeffer damit sich der Zyklus so schnell wie möglich einpegelt und starte im nächsten Zyklus mit den ersten Versuch...

Liebe Grüße

3

Mein Frauenarzt erklärte mir dazu, dass die Zyklusrechnung bei Abbruch der Pille anders anfängt - also NICHT mit dem ersten Tag der Abbruchblutung, denn diese ist eben keine normale, natürliche Regelblutung, sondern unnatürlich. ;-) Deswegen kannst du in dem Fall nicht danach gehen.
Der erste Tag deines pillenfreien Zyklus ist der erste Tag nach der letzten Pille - d.h. der erste Tag, an dem du keine Pille mehr genommen hast. Da ist es auch egal, wenn deine Blutung erst zwei oder drei Tage später einsetzte. Man kann also mit dem ES ca. 14 - 16 Tage nach der letzten Pille rechnen, laut meinem FA. Bei manchen Frauen springt das Ei wohl auch schon am 10. Tag nach Absetzen der Pille, denn die Eizellen wurden ja jahrelang zurückgehalten und "warten" dann wohl regelrecht darauf, wieder springen zu könnne. Daher geschieht das in der Regel recht schnell nach der letzten Einnahme.
Also in deinem Fall - im ersten Zyklus ohne Pille - bitte nicht nach dem ersten Tag der Blutung gehen. #winke

4

Hi ich habe auch Pille mittendrin abgesetzt im Dezember , dann hatte mein Körper Chaos, dreimal alle 14 Tage Blutungen , dann schwanger und FG. Weiß nicht ob es was damit Zutun hatte aber würde nie wieder mitten in der Pille aufhören. Lg nicole

5

Hallo ihr

danke für die Erfahrungen.. ja ich denke auch wirklich "rechnen" kann man jetzt eh nicht.. ich werde einfach sehen was passiert und in 4 Wochen mal nen Test machen.. was anderes bleibt gllaub ich eh nicht... vielleicht "warten" sie ja echt endlich mal nen ES erleben zu dürfen und es soll dann so sein.. bald schwanger wäre schön, vielleicht spürt "es" das ja auch und möchte einfach zu uns kommen ;)

6

Hallo zusammen :) ich habe mich gerade erst angemeldet, bin also ein Neuling :) ich lese schon die ganze zeit fleißig mit und wollte euch jetzt auch mal eine frage stellen. Ich habe eine neue Pillenpackung angefangen und nach 7 Tagen abgebrochen. Fragt mich nicht warum. Die letzte Einnahme war also am 16.7. Am 18.7 habe ich dann Blutungen bekommen. Sehr intensiv und ca 5 Tage lang. War das jetzt eine Abbruchblutung oder die Mens? Und meinen Zyklus rechne ich ab dem ersten Tag der pillenfreien Zone wenn ich oben richtig verstanden habe? Habe seitdem auch keinerlei Blutungen gehabt nichtmal ansatzweise. Ich wäre über Antworten sehr dankbar ;)