Basaltemperaturkurve

Hallo ihr Lieben #winke,

da ich schon lange, lange Zeit einen Kinderwunsch habe, habe ich mich heute hier angemeldet. Die Informationen und das Miteinander hier finde ich echt klasse :-D

Mein Freund (45) und ich (32) versuchen nun schon seit November 2010 schwanger zu werden. Bisher leider ohne Erfolg.

Nutze seit 2 Zyklen den digitalen Ovulationstest von Clearblue (beide Zyklen ein Positiv, zeigt bei mir allerdings nur an EINEM Tag ein Lächeln an) und habe nun auch damit angefangen meine Basaltemperatur zu messen. Den ersten Zyklus habe ich nun hinter mir. Leider auch wieder ohne Erfolg, habe vor zwei Tagen meine Mens bekommen #schmoll

Da ich noch keine große Erfahrung habe mit Basaltempimessen habe, würde ich gerne eure Meinung zu meiner ersten Kurve lesen und evtl. Verbesserungsvorschläge von euch bekommen, wenn ich was falsch mache #bitte #bitte #bitte

Danke #danke

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/988015/650093?1335076598

1

Hallo Olympia1979,

ja ja,die Sache mit der Tempi...Ich kenne das auch.
Ich habe eben den Tip bekommen das man aufjedenfall am besten exakt zur selben Zeit messen soll.Zeitunterschiede machen wohl viel aus.

Wobei ich sagen muß das ich den Verlauf deiner Kurve eigentlich sehr gut finde trotz der doch sehr unterschiedlichen Messzeiten..Meine ist zackiger#gruebel

Naja,kannst ja auch bei mir mal gucken..

Ich wünsche dir gaaaaaanz Viel Glück das es bei dir endlich bald klappt#klee

Liebe Grüße #winke

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/983723/647388

2

Hallo sprossi78,

danke für Deine Antwort, man findet hier ja als Neuling nicht ganz so schnell Anschluss :-)

Deine Kurve ist zwar zick-zack, aber man erkennt ganz deutlich einen Eisprung (behaupte ich jetzt mal als Leie) und das ist doch das wichtigtste :-D

Das mit den Messzeiten ist so ne Sache. Habe ich auch schon gelesen, aber es fällt mir sooooo schwer den Wecker an den Wochenenden oder wenn ich sonst frei habe auf 05:30 Uhr zu stellen #gruebel

Wie lange übst Du schon?

Liebe Grüße #winke

3

Hallo#winke

ja,ich weiß,immer zur gleichen Zeit messen...dazu braucht man an manchen Tagen ne ganze Portion Disziplin..#augen
Aber naja,ich versuche es so halbwegs.Ich hab mal gehört ne Abweichung von ner Stunde ist noch o.k..Aber ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht.

Also in Sachen üben bin ich noch ein Frischling..Ich bin im 2. ÜZ..
Findest du wirklich das man deutlich einen ES erkennt?Klar die Tempi ist hochgegangen aber mich hat diesmal echt gewundert das ich so üüüüberhaupt nix gespürt habe..Ansonsten merke ich eigentlich immer ein starkes ziehen.Das hatte mich ein bißchen verunsichert.
NAja,aber ich hatte auch nen positiven Ovu und mein ZS war auch so wie er sein sollte.

Heute morgen bin ich mit der Tempi abgerutscht..Weiß auch nicht so recht was das jetzt war.Bin doch gerade mal ca. ES+4...

Naja,es kommt eh wie es kommt.Man kannjetzt sowiso nichts mehr dran ändern.Die Bienchen sitzen diesmal jedenfalls nicht schlecht#verliebt

Und?hast du jetzt denn schon ein bißchen Anschluss gefunden??
Ist am Anfang ein bißchen schwerer aber die Mädels sind sehr nett,Wir sind doch alles Hibbeltanten und die müssen zusammenhalten.
Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten wie es dir so ergeht.

Freue mich immer über Nachrichten in denen man sich austauschen kann..

Oje,das ist jetzt ein ganzer Roman geworden#sorry

Einen schönen Sonntag noch

LG Sprossi78