ÜZ 26- spermiogramm Beurteilung Normozoospermie

Hallo alle zusammen,

mein Mann (29ig)und ich (24)versuchen seit über 2Jahren schwanger zu werden.

Sowohl meine Tests beim Fa stimmen, so wie auch sein Spermiogramm passt.

Jedoch sieht mein Fa noch keinen Handlungsbedarf, weil ich laut seiner Aussage noch jung bin.

Ansonsten bin ich mit meinen Fa äußerst zufrieden.

Was würdet ihr machen? Fa wechseln? Bei ihm nochmal "auf den Tisch hauen"?

Liebe Grüße und danke fürs Lesen

1

Eine zweite Meinung kann nicht schaden.

3

Habe jetzt für den kommenden Dienstag nochmal einen Termin bei meinen "alten" Fa ausgemacht. Diesmal begleitet mich mein Mann dort hin. Sollte es wieder nichts bringen, außer ich soll mich gedulden, werde ich mich nach einen zweiten Fa umsehen.

2

In die Kinderwunschklinik gehen! Versuchen auch seit über 2 Jahren Baby No. 2 zu bekommen und haben nächsten Mittwoch unser estgespräch in er Kiwu-KLinik!

Mein erster FA wollte nichts tun - noch nicht einmal ein Blutcheck bei mir - der jetzige FA wollte gleich radikal ran mit ner Bauspiegelung und nun gehen wir in die Kiwu-KLinik und lassen uns dort beraten und durchchecken!

4

Bei KiWu-Klinik wird das große Problem sein, dass ich unter 25. bin.

10

Kinderwunsch Klinik kann jeder gehen, da hat das Alter nichts mit zu tun.

Da geht es erst um die Kostenübernahme bei Künstlicher Befruchtung von der KK.

Außerdem spricht man nach 2 Jahren schon von unfruchtbarkeit.

Daher, muss ihr da was machen.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Wurden wirklich alle untersuchungen gemacht?

Hormonstatus inklusive US?
Hast Du regelmäßige Zyklen mit ES?
BS/GS?
Wurde mal ein PCT gemacht?

Ich würde in eine KIWU gehen!

6

Außer PCT hab ich alles bekommen.

Bauchspiegelung liegt aber schon ein bisschen zurück. Da war alles i.O. (Eileiter durchgängig usw.)

Hab einen regelmäßigen Zyklus/ES.

7

Dann würde ich auf jeden Fall in die KIWU gehen!

Da wird auch der PCT gemacht! Das machen nicht viele FA!

weitere Kommentare laden
9

2 Jahre??

ganz klar wechseln, das reicht doch wohl.

Siehe meine VK, meine FA hat nach 9 Monaten alles schecken lasssen.

Bitte lasst sich dich richtig untersuchen.

lg