Frauenarzt Termin (was soll ich sagen)

Hy mädlsssssss ich brauche vielle tipps und rat !

Ich habe am montag meinen frauenarzt termin bei einem neuen frauenarzt da ich zu meinem freund gezogen bin und der sehr nah ist jezt will ich Das thema ansprechen das wir ein kind wollen aber wie soll ich das genau sagen bzw was soll ich ansprechen (soll ich gleich sagen das ich weis wo was nicht passt z.b TSH wert, zu viele männliche hormone, dauernde zysten bildung )?
oder soll ich ihn einfach mal selbst schauen lassen und abwarten was der arzt sagt?

und soll ich gleich meinen alten Hormonbefund mitnehmen?

was sagt ihr #sorry#sorry für das #bla#bla#bla .

ich be#danke mich jezt schon mal für eure antworten #winke#winke#winke#liebdrueck

1

Also ich würde alle Unterlagen mitnehmen und ihm erklären warum du bei ihm bist!

Ansonsten denke ich wird er dich nur "normal" untersuchen, aber nichts spezielles auf deine Bedürfnisse ausgerichtetes machen!

Viel Glück!

2

Erzähl ihm bzw. ihr Deine Geschichte. Nimm die Unterlagen nicht mit, soll Sie bzw. er neue Untersuchungen veranlassen.

Ich wünsche Dir viel Glück. ;-)

3

Hallo!

Nimm alles an Unterlagen mit, was Du zu Hause hast und vielleicht noch die Telefonnummer deiner alten Praxis. Dann kann die alte Praxis noch was wichtiges nachfaxen.
Wenn es bei einigen Dingen notwendig ist ganz aktuelle Werte zu haben, dann wiederholt der neue Arzt/Ärztin die hoffentlich von alleine. Guckt, ob grad Zysten da sind, oder so.

Du hast nix gewonnen, wenn er/sie selbst alles von Neuem untersuchen muss, außer vielleicht ne Blutabnahme mehr...

Alles Gute für Deinen Termin und natürlich viel #klee mit dem Kinderwunsch!

4

Hallo,

ich würde alles mitnehmen. Jede Info die Du hast hilft dem FA Dir schnell und kompetent zu helfen. Es wäre ja blöd wenn er erst mal ein halbes Jahr an Dir rumdoktern muss damit er das gleiche was Du jetzt weißt rausfindet.

lg kula100