Darmreinigung

Hallo meine Lieben,

ich kenne den dringenden Kinderwunsch. Ich habe das alles Jahre lang durchgehechelt, bis zum OP.

Beim zweiten Kind wollte sich der Erfolg aber nicht einstellen.
Meine Hormone völlig #contra und die #schwimmer wenig und langsam.

Durch Zufall haben mein Mann und Ich eine Darmreinigung durchgeführt, weil Allergien etc. besser werden sollten.

Der Hammer kam ein paar Wochen später:

Ich war schwanger- einfach so.

Meine Hormone waren im Gleichgewicht, die Spermien meines Gatten wieder fit.

Der Arzt meinte nur: Ja, das kann passieren. Habe ich das nicht erwähnt??

Ein Versuch ist das wert- oder? Falls das nicht klappt, ein paar Kilos gehen auch weg...

1

Hi,

das ist ja krass!

Was kostet denn so ne Darmreinigung?
Stell mir das sau unangenehm vor...

Aber herzlichen Glückwunsch!

6

Nicht viel, nicht wirklich teuer, aber saueffektiv.
Genaueres in der anderen Antwort.

2

Geht das über Ernährung, Medikamente oder muss man da mehrere Liter irgendwelches Zeug trinken? Oder muss man sich das wie einen Einlauf im Krankenhaus vorstellen? Das wäre ja nicht so prickelnd... #zitter

3

Eigentlich macht man sowas, wie auch zur Darmspiegelung, mit einem Medikament. Aber ich denke es könnte auch so gehen. Und vor so ner Darmspiegelung darf man ja auch ca. 2 Tage vorher kaum noch was essen, außer Brühe und Zwieback und so´n Zeugs *bäh* Achso und Speck. Einen Tag vorher nix mehr. Mein Bauch war noch nie so herrlich flach *lach* Aber nach der nächsten Mahlzeit hatte sich das denn wieder erledigt ^^

4

Das geht eigentlich ganz leicht und ist auch nicht übermäßig teuer.
Die F. X. Mayer Diät ist da super.
Wir haben die Sache mit Bittersalz gemacht, ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, aber geht.
Dann haben wir nur Sachen gegessen, die wir vertragen.
Das wurde durch unseren Arzt per Kinesiologie festgestellt, geht aber auch per Bluttest.
Geht ganz einfach von zu Hause aus, ist sehr effektiv.
Viele Heilpraktiker machen das, einige Ärzte kennen das auch.
Ist auch toll gegen Blähungen, weil man nicht mehr das ganze chemische Zeug in sich reinfuttert.
Man achtet da auch auf Zusatzstoffe wie Glutamat und Citronensäure, Süssstoffe und das Zeug.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

das brauche ich wirklich nicht.

Es gibt angenehmeres.

Außerdem glaube ich, dass das Zufall ist.

GLG

11

Kann es sein, dass du noch keine Jahre Kinderwunsch hinter dir hast?
Mit Hormontherapie und OPs?
Denn das ist für mich viel schlimmer gewesen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Kur sicher vor den Hormonen versucht!

13

Hallo,

ich habe zwar Kinderwunsch.

Aber für mich kommen da weder eine Hormontherapie oder so eine eigenartige Darmreinigung in Frage.

Wobei ich bevor ich mit meinem 1. Kind schwanger geworden bin, mich viel mit eimem Buch von Margret Madejski beschäftigt habe und auch diverse Tipps herausgenommen habe.

http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm

http://www.amazon.de/Alchemilla-Eine-ganzheitliche-Kr%C3%A4uterheilkunde-Frauen/dp/3442141915

Allerdings habe ich diesmal darauf verzichtet, weil ich keine Chancen sehe, dass es bei mir noch wirkt.

GLG

9

Hallo,

ich denke wenn man so eine Darmreinigung mal macht wird es nicht schaden, wobei es bestimmt nicht sehr angenehm ist.

Wie hast du das denn gemacht?

Hattest du so ein Glaubersalz genommen oder Einlauf?

LG

10

Ich habe Bittersalz genommen. Das ist weniger scharf für den Körper. Das zieht man 4-6 Wochen durch.
Soll heißen, du nimmst das morgens, ca. 1/2 Std. vor dem Frühstück. Dann kannst du erst mal richtig gut aufs Klo.
Essen durfte ich alles außer Milchprodukte, Hefe, Zucker, Schweinefleisch, Dinkel, Hafer, Glutamat, Citronensäure.

Denn das sind die Dinge, die ich nicht vertrage.
Auf Milcheiweiß z. B. bekomme ich Pickel, die mich wie einen Teenager aussehen lassen. Das lasse ich heute noch größtenteils weg, da die Pickel schon kommen, wenn ich nur an Joghurt denke!
Dadurch kam dieser Arzt da drauf.

Eigentlich war ich wegen Fußschmerzen da, aber egal.
Diese Kur reinigt den Körper von all dem künstlichen und mit Chemie vollgepumpten Zeugs.
Das allein ist schon der Hammer, da ging es meinem Mann mit seinem Asthma erstmal schon total gut- das war noch nie in der ganzen Zeit so auffallend.
Dass ich davon schwanger werde, hatte ich nicht gewusst, nicht damit gerechnet oder sonstwas.
Ich hatte nach 8 Jahren endlich mein Leben neu geordnet, eine Ausbildung begonnen (meine zweite) und wollt endlich mal da Urlaub machen, wo man mit kleinen Kindern nicht unbedingt hinfährt.
Oder auch mal ohne Kind....
Aber es kam anders und laut diesem Arzt ist das kein Einzelfall.
Eigentlich ja auch logo: Wenn der Körper mieses Material (Allergene) zu verarbeiten bekommt, wie soll er dann richtig produzieren (Hormone)?
So hat es mein Arzt erklärt und so hab ich das dann auch kapiert.

Ich sollte das übrigens längst wieder machen, mein Körper würde es mir danken...