Hallo
Ich bin 36 Jahre alt und benutze im ersten ÜZ den Clearblue Fertilitätsmonitor CBM. Ich habe nie die Pille genommen oder sonstige hormonelle Verhütungsmittel genommen, habe aber einen unregelmässigen Zyklus zwischen 27 und 35 Tagen.
Seit dem ersten Testtag, also ZT, zeigt der Monitor mir zwei Balken an. Heute ist ZT 15 und immer noch zwei Balken. An ZT 12 hatte ich ein Ziehen im Unterleib das sich wie Eisprung anfühlte. Tags zuvor war auch recht klarer ZS vorhanden, jedoch nicht in grossen Mengen. Auf dem Monitor waren aber nur zwei Balken. Der Teststreifen zeigte die blauen Östrogenlinie, die LH-Linie war jedoch nicht zu sehen.
Seit ZT 14 wurde die Östrogen-Linie etwas heller, die LH-Linie ist jedoch nur ganz dünn und ganz schwach zu sehen. In der Nacht zum ZT 15 bin ich durch Schmerzen im Unterleib wachgeworden. Diese waren sehr unangenehm und fühlten sich so an, wie die Schmerzen, die ich immer vor meiner Mens habe. Ich dachte spontan an Eisprung. Auf dem Monitor hat sich jedoch nichts geändert: immer noch zwei Balken, die Östrogen-Linie wirkte hellblau verwaschen, die LH-Linie weiter nicht vorhanden.
Mache ich etwas falsch? Die Benetzungszeiten halte ich mit der Bechermethode rigoros ein. Nur die ersten beiden Tagen habe ich das nicht so genau genommen, bis ich hier gelesen habe, wie wichtig das ist.
Oder könnte es sein, dass der Unterleibsschmerz aus der Nacht durch eine mögliche Einnistung kommt. Wie gesagt, ich glaubte am ZT 12 einen Eisprung zu haben und hatte am ZT 11 Geschlechtsverkehr. Vielen Dank für Antworten. Ich weiss nämlich echt nicht, was ich falsch machen könnte.
Immer nur zwei Balken bei Clearblue CBM
MS ist leider kein sicheres Anzeichen für den ES!
Vielleicht kommt er ja noch! Bei einem Zyklus von 35 Tagen wäre ja noch alles drin!
Hast den CBM neu gekauft?
Benutzt Du immer Stäbchen aus derselben Charge? Also 10 er Reihe!
Nee, das kann kein MS von einer möglichen Einnistung gewesen sein!
Die Einnistung beginnt 5-10 Tage nach dem ES!
Warte einfach mal, Dir bleibt ja eh nichts anderes übrig!
Ja, das stimmt und dieses Abwarten ist das Schwierigste bei der ganzen Übung
Wie ist es bei dir 84sternchen84? Wie lange übst du schon?