Bitte um Antwort, SB & Pilzinfektion, Angst :(

Hi Leute,

ich bin grad ziemlich durcheinander, ich habe seit vorgestern mir leider einen Pilz eingefangen (hatte das schon mal, die Symptome sind identisch zu damals, ist aber länger her). Ich habe mir von der Apotheke so eine Kombi Packung Kandefungin 3 geholt... Nun habe ich seit heute früh ziemlich Ziehen im UL und eine leichte hellrote SB :((( Ich habe in der Packungsbeilage geguckt, SB wird nicht bei den Nebenwirkungen aufgeführt...

Ich gehe morgen früh zum FA!

Frage: was meint ihr, soll ich die letzte Tablette (sind drei) heute nicht mehr einführen? Oder kann es nicht davon kommen? Habe irgendwie Angst, weiß nicht, was ich jetzt tun soll... Bin ES+7!

Danke!

PS: Die Apothekerin meinte, man kanns auch in der Schwangerschaft anwenden (bin zwar nicht, aber ich hab für alle Fälle gefragt), in der Packungsbeilage steht aber lieber nicht in der Frühschwangerschaft anwenden... Jetzt hab ich voll das schlechte gewissen, habe schon 2 von drei Vaginaltabletten verbraucht. Ich weiß gar nicht ob man die BEhandlung so abbrechen darf???

LG Maya

1

Hallo,

nimm es weiter.

Die SB kann wirklich nicht davon kommen, habe das auch in der Schwangerschaft nehmen müssen.

Es kann aber sein das du den Stab mit der Vaginaltablette zu weit eingeführt hast und dabei vielleicht ein bisschen den Muttermund verletzt hast.

lg sarah112010

2

Hallo Sarah! Danke schön für die Antwort, habe langsam etwas Panik hier... Also ich führe mit dem Finger ein und gar nicht sOOo tief... Das Zeug kann aber nicht etwas "wegätzen" oder? Grausige Vorstellung...

LG #zitter

3

Dann ist es nicht von den Tabletten...Du sagst du bist ES+7 da könnte es auch ne Einnistungsblutung sein...

weiteren Kommentar laden
4

Hi, es kann schon von den Tabletten sein. Das kommt aber eher vom einführen, sind ja relativ scharfkantig. Ich hatte davon damals so einen orangfarbenen ausfluss. Hab das mal googlt und das kommt ganz oft vor bei den Tabletten.

Das hat keinen Einfluss auf eine ss. Du schiebst die Dinger ja nicht bis in die gebährmutter.
Lg

6

Puuh, ok das wäre auch halb so schlimm, ich führe sie aber ohne Applikator ein! Puuhh, guut, dass es nicht schlimm ist...

Danke!:-D#blume