Zähne und Kinderwunsch

Hallo!
Wie haltet ihr es in der "Bastelzeit" mit Zahnproblemen, bzw. habt ihr eure Zähne vorher checken lassen? Bei mir ist die Überlegung fast hinfällig denn mir ist gestern ein Ministück vom Zahn abgebrochen, schmerzt zwar nicht aber nervt und ich bin eher son Sicherheitsfanatiker und gehe damit dann die Woche mal hin... Darüber hinaus habe ich Problem mit drei freiligenden Zahnhälsen, halt schmerzempfindlich...soll er sich dann auch gleich ansehen..
Wie ist das bei euch? habt ihr euch vorher checken lassen? Schließlich siehts in der SS schlecht aus mit dem Röntgen und die Betäubungen sind ja auch nicht langanhaltend und ich lass mich immer gerne völlig schmerzfrei behandeln...#zitter

Tja und nun überlegen wir ob wir diesen Monat nochmal aussetzen bis das mit den Zähnen geklärt ist... ES müsste so in einer Woche sein, wenn ich nix großes machen lassen muss#gruebel wäre ich ja evtl auch bis dahin durch... Was würdet ihr machen? Kiwunsch fortsetzen oder lieber erst die Zähne?

Danke für eure Antworten!

1

Ich würde nicht so einen Aufstand machen ;-)
du bist ja noch nicht schwanger ;-)

und wegen freiliegenden Zahnhälsen muss der Dok nicht röntgen
und solange dein ES noch nichtmal war würde ich es erstrecht machen lassen!

2

Also ich habe mein Zähne erst checken und in Ordnung bringen lassen, wenn es was gab... Ist besser so. Nacchher in der Schwangerschaft ist nämlich nix mehr mit Betäubung etc

3

Klar kann man sich betäuben lassen. Es ist nicht Plazentagänig.

4

Es ist nicht gut fürs Kind. Das ist der Grund, warum auch die Zahnärzte einem dazu raten...

weitere Kommentare laden
8

Hi,

ich habe auch erst meine Zähne checken lassen.

Glaub mir, ich weiß wie schwer es ist, noch einen Monat zu warten, aber später machst du dir sonst vielleicht zu viele Gedanken und Sorgen, wenn du doch in einer ss betäubt werden musst (auch wenn viele meinen, eine Betäubung in der ss sei ungefährlich, aber man würde sich dann in einer ss trotzdem die ganze Zeit Gedanken und Sorgen machen). Ich muss auch immer alles vorher klären, ansonsten mache ich mir nur verrückt. Das ist meine persönliche Meinung. Also da du dir auch schon vorher so viele Gedanken machst, kläre das mit deinen Zähnen am besten vor einer ss.

Rede am besten erstmal nächste woche mit deinem ZA. Vielleicht musst du ja gar nicht geröntgt / betäubt werden. Vielleicht ist alles auch nur ganz harmlos und du machst dir jetzt zu viele Gedanken. Drücke dir die Daumen.

LG

18

Witzig, die Betäubung, die ich IN der Schwangerschaft bekommen habe, hielt immer einen ganzen Nachmittag, bis in den Abend rein.

Die Betäubung außerhalb der Schwangerschaft hielt meist nur ne Stunde oder so.

Also es gibt gute Betäubungsmöglichkeiten in der schwangerschaft :-) Es schadet aber nicht das vorher abklären zu lassen.
Ich bin eher der Typ, der erst mit Schmerzen hingeht, obwohl einiges gemacht werden müsste. So hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft 2 fette Entzündungen in 2 Weisheitszähnen. War nicht so witzig.

19

Also gerade wenn ihr am Basteln seid, würde ich JETZT zum ZA gehen und alles Nötige beheben lassen. NOCH bist du nicht schanger und worauf willst du warten? Darauf, dass du vielleicht in ein paar Monaten schwanger bist und dann nochmal 9 Monate und danach hast du bestimmt wichtigeres zu tun als gleich nach der Entbindung zum ZA zu rennen.

Was du jetzt erledigst wird schonmal nicht während der Schwangerschaft fällig und was während der Schwangerschaft passiert kannst du auch nicht verhindern.

Da ich noch 1,5 Zyklen Übverbot habe, habe ich mich auch erst 'Runderneuern' lassen, Amalgamfüllungen entfernen... Eine muß noch weg aber die muß warten, bis ich auf der reparierten Seite wieder völlig problemfrei kauen kann.

20

Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen um nochmal Klarheit zu bekommen auch wenn es hier die eine oder andere Diskussion gab ;-)
Aber alle Antworten haben dafür gesorgt dass ich mir jetzt auch denke, was solls, dieser eine Monat (wer weiß vielleicht ists ja auch mit dieser Woche getan und wir können ganz beruhigt basteln...) ist dann auch egal...
Denke ich werde mir erstmal den abgebrochenen Zahn richten lassen und um ein Rundum-Sorglos-Röntgenbild bitten.. Mal sehen ob er das dann an dem Notfall termin macht... Normalerweise sieht man da ja dann auch die evtl. Entzündungen unter den Füllungen..
Ich danke euch jedenfalls!

Top Diskussionen anzeigen