Bekommt ihr alle spinnbaren Zervixschleim?

Hallo in die Runde, ich hab da mal wieder ne Frage:

Es geht um meinen Zervixschleim. Seit einiger Zeit kontrolliere ich meinen ZS und das Ergebnis sieht so aus:

Den ganzen Zyklus über so gut wie keinen ZV. 2-4 Tage um den Eisprung klebrigen ZS. Der überall beschriebene eiweißförmige spinnbare ZS hat sich bei mir noch nie blicken lassen.

Kann ich so überhaupt schwanger werden? Kennt das jemand von euch?

Wie sieht euer ZS aus?

Danke für eure Antworten. LG, Maria

1

Hallo,

ich hatte noch nie spinnbaren ZS!Trotzdem bin ich mit meinem Sohn im 4.ÜZ schwanger geworden!;-)
Morgen starte ich in den 7.ÜZ,aber ich glaube nicht,dass es wegen des ZS noch nicht geklappt hat.

Meine FÄ habe ich darauf auch mal angesprochen.Sie sagte,ich soll mich nicht verrückt machen.wichtig sei nur,dass der ZS dort gut ist,wo man ihn nicht sieht.was "unten" raus kommt,muss nicht identisch sein mit dem ZS,der in der Gebärmutter oder am MuMu ist.

Also keine Panik!;-)

LG

3

Danke, deine Worte machen mir Mut. Leider ließt man überall, dass klebrig-klumpiger ZS die kleinen Schwimmer abtötet. Und daher mache ich mir Sorgen.

2

Hi,

ich hatte vielleicht in 12 Zyklen 1-2 mal etwas spinnbaren ZS, sonst war der flüssig wie Wasser und lief am Tag vor ES und am ES Tag in Schüben..
Ich konnte merken, je mehr ich getrunken habe, desto flüssiger wurde er.

ich würde an Deiner Stelle gaaanz viel trinken, und da auch eher Wasser anstatt, Saft, kaffee, etc- aber richtig gut wäre wohl ein frauenarzt Besuch.

VIEL GLÜCK,
Valith & weinträubchen 8.SSW #verliebt

4

Wenn dein ZS extrem flüssig ist, dann ist das natürlich ein gutes Zeichen. Meiner ist leider nicht flüssig, sondern klebrig (oder eben gar nicht vorhanden). Ich trinke eigentlich sowieso schon immer sehr viel, werde aber nochmal extra darauf achten viel zu trinken.

Alles Gute für deine Schwangerschaft! #klee

5

Das mit dem viel trinken, da gebe ich den anderen recht, denn wie der zs ist, haengt auch von dem ab, wie man sich erneahrt usw. Ich nehme zum beispiel allergietabletten und hab gelesen, dass die die schleimhaeute austrocknen, also auch die da unten. Habe sie den letzten zyklus mal weggelassen und mein zs war spinnbarer und viel mehr. Doch das ist ja sehr individuell, vielleicht hast du einfach weniger davon und merkst nur nicht, wenn er durchlaessiger wird. Hauptsache der zs im gebaermutterhals wird durchlaessiger fuer die spermien. Diese methode kann nicht jeder anwenden doch das muss ja nicht heissen, das du nicht schwanger werden kannst. Hab mal gehoert, dass grapefruitsaft ihn fluessiger machen soll...#winke

6

Hm. Ich werde das Ganze mal weiter beobachten. Schon komisch, früher hab ich mir über sowas a gar keine Gedanken gemacht!

Grapefruitsaft? Werde ich auch mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden!

#winke Maria

7

:)

Ich glaube der Konsum von Grapefruitsaft wird in den nächsten Tagen drastisch ansteigen... ;)

Wünsche euch allen ein schönes We :)

L.G. Sabine

8

Hallo Maria,

ich hatte auch nie diesen Bilderbuch-ZS, wenn überhaupt war er vermehrt flüssig. Hab dann, wie von emmamaximilian auch schon geschrieben, gelesen, dass Grapefruitsaft gut sein soll, genauso wie Magnesium. Hab dann im 4. ÜZ jeden morgen ein Gläsle Saft getrunken und immer wieder Schüsslersalz Nr. 7 genommen. Keine Ahnung obs Zufall war oder nicht, jedenfalls bin ich in dem Zyklus schwanger geworden :-).

LG und viel Glück!

Marli (8+2)

9

Liebe Marli, danke für deine Antwort. Es beruhigt mich, dass du auch ohne Bilderbuch-ZS schwanger geworden bist! Liebe Grüße. Maria #danke

Top Diskussionen anzeigen