Hat jemand schon mal seinen Progesteronwert testen lassen? Wie muss der sein?

Hallo, liebe Urbia-Schwestern,

habe in diesem Zyklus meine Hormonwerte testen lassen. Die in der ersten Zyklushälfte waren absolut top. Jetzt sollte ich Ende des Zyklus meine Progesteronwert testen lassen und musste zur Urlaubsvertretung. Die haben mir den Wert jetzt zwar telefonish gesagt, können mir aber nicht sagen, ob das gut ist, da sie die Werte der ersten Hälfte nicht haben......:-[

Weiss jemand, ob 2,23 GUT oder SCHLECHT ist?????

Hab heute mal wieder den #drache bei ES+12/13 bekommen (wie immer).... Das liegt doch im Normbereich, oder?

1

Leider kann ich dir zum Progesteronwert nichts sagen, aber bei ES+12/13 ist doch alles ok. Bei GKS ist es doch deutlich vor ES+12, teilweise ab ES+10. Ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass die Werte alle okay sind. Und natuerlich, dass der Drache naechsten Zyklus fern bleibt. #klee

2

Vielen lieben Dank!!!!!! #herzlich

3

An welchem Zyklustag wurde denn der Progesteronwert getestet?

Aber wenn die Mens an ES+12/13 kommt, dann ist dies eigentlich völlig ok!

5

An ZT 25, gestern. Und heute kam die Mens.... Kann der Wert denn dann überhapt was aussagen?

6

Das ist zu spät, um den Progesteronwert zu testen!
Da der Progesteronwert zur Mens hin abfällt! UNd dann kommt eben auch die Mens ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber habe gerade das gefunden http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/progesteron
Also dem nach liegt dein Wert in der Norm.

Ich warte noch auf meine Werte, bekomme sie heute im laufe des Tages (1. ZH) und muss 6-8 Tage nach ES nochmal hin. Ich bin schon ganz #zitter

14

#herzlichIch drück dir ganz feste die Daumen!!!!!!!!! #klee#klee

10

Hi,

also ich habe letzten Zyklus auch meinen Progesteronwert testen lassen (das war an ZT 20, bzw. ES+6-8) und der Wert war 22! Laut beiliegender Tabelle sollter der Wert in der 2. ZH mindestens 12 betragen. Von dem her finde ich deinen Wert von 2,23 sehr niedrig! Oder ist das ne andere Masseinheit ? Hab Dir den Link mal beigefügt, der ist echt super!

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm

viel Glück !

11

Vielen lieben Dank!!! Ich hab keine Ahnung, ob ich da noch irgendwas rechnen muss.... Hab ja heute am Tag nach der Blutentnahme meine Mens bekommen, also denk ich mal, war das eh zu spät.....

Bin mal gespannt, was meine FA am Montag sagt, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist..... Grrrrrrrr...... Dieses Wochenende werd ich sicherlich noch verrückt........

13

Ja, ich denke auch, dass der Wert einen Tag vor bzw. am Tag der Mens wieder extrem abfällt. Lass den Wert doch nächsten Zyklus nochmal etwas früher bestimmen, dann hast du sicher Klarheit.

LG

Top Diskussionen anzeigen