Wieso ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich so gering????

Mir ist es irgendwie nicht so klar wieso die Wahrscheinlichkei schwanger zu werden
so gering ist!!!??

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso sooooo viele ungewollt, ungeplant bei einmal #sex
schwanger werden!!!!

Wieso klappt es denn bei soo vielen mit Kindewunsch mit geplantem #sex

erst nach soo vielen Monaten warten???!!!

Versteh ich irgendwie nicht!!!

Hat jemand von euch eine wissenschaftliche Erklärung von euch?
Oder ist es wirklich nur GLÜCKSSSACHE ???!!!!

GLG und viel #klee euch allen bei Schwangerwerden!!!!

1

Ich denke, dass viele, die geplant und schnell schwanger werden, keine große Sache daraus machen.

Nur die, die wollen, aber es nicht schaffen und die die es ungewollt werden, werden Stadtgespräch. bzw. suchen sich Hilfe.

Liebe Grüße und dir noch viel #klee

2

Klingt plausibel :-D !!!

Dir auch viel #klee

3

War leider trotzdem nicht wissenschaftlich fundiert! ;-)

4

Herrlich! Ich frage mich auch, wie es überhaupt funktioniert ungewollt ss zu werden! Aber das ist glaub ich a)weil die, bei denen es passiert, sich natürlich keinen Kopp machen (also entspannter sind...?) und b) ist es wohl echt Glück!
Wie beim Würfeln beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel!

LG

5

Also ich kann dir leider auch keine wissenschaftliche Anwort geben, ich kann dir nur sagen das ich mich das auch ständig frage...

Die schönste Sache der Welt ist sooo schwierig.

Aber was wollen wir machen? Nix ausser Daumen drücken und hoffen das es bald bei uns allen klappt.:-D

Ich wünsch dir was
lg #winke

6

Das ist eben die Natur.
Es hat weder mit Stress noch mit zu vie Hibbeln zu tun.

Es ist Glück, wenn es passiert, denn es gibt so viel, was schief gehen kann.

Es ist nicht in jedem Zyklus eine gute Eizelle da (das ist ganz normal).

Vielleicht trifft man nicht den richtigen Zeitpunkt?
Außerdem:

Nur ca. 1% vom Ejakulat kommt in die GM und davon wiederrum nur ca. 1% in den Eileiter. Also sehr wenig. Zur Eizelle kommen vielleicht 500 Spermien (von durchschnittlich 40 Millionen).

Spermienqualität kann schwanken.
Bei der Befruchtung kann was nicht klappen
Genau wie bei der Einnistung.
es kann sein, dass der Embryo ein genetisches Problem hat (ist auch normal, dass das vorkommt)
Es kann sein, dass die Zellteilung nicht gut ist.

usw.

7

du sprichst mir absolut aus der seele.
ich bin nur noch genervt und ziemlich verzweifelt.
wir haben jetzt "so oft" den es genau getroffen,
sonst waren es maximal drei tage zwischen es und #sex
trotzdem klappt es nicht.
wir sind beide gesund und mir reißt langsam der geduldsfaden,
weil irgendwie alle kinder zu bekommen scheinen.
selbst die (von meinem altersstandpunkt aus gesehen, nicht absolut) älteren ladys bei mir im umfeld (39 und 41) "aus versehen" bei einem ons schwanger geworden.
beide mit ihrem ex und bei einem mal.
obwohl da die wahrscheinlichkeit aufs jahr nur 10% ist, wie meine ärztin sagt.
und zwar nur dann, wenn man auch jedes mal genau trifft.
ich krieg echt die krise -.-
wir üben nächsten monat ein jahr und ich war die zeit über entspannt.
aber jetzt nicht mehr #heul

uns allen VIEL #klee

8

Hallo,

ich bin EX-KiWu-Userin und nun darf ich mich seit 6 Wochen im Schwangerschaftsforum tummeln #verliebt...

Ich habe mich das damals auch gefragt und war schon ein wenig frustriert...Dabei hat es im Nachhinein NUR 8 ÜZ gedauert. Kam mir aber vor wie eine Ewigkeit ;-)...

Meine Meinung jetzt: schwanger werden hat mehr mit Zufall und Glück zu tun, als mit allem anderen...Da kommen so viele Faktoren zusammen...Man kann dem Glück auf die Sprünge helfen, aber bei mir hats geklappt, als mein ES früher war als gedacht, mein Mann in der vermeintlichen ES-Phase auf Geschäftsreise war, mein Zervixschleim machte was er wollte, ich mir dachte "ach scheiß doch drauf. hab keinen bock mehr" und ich zum ersten Mal seit Monaten nach dem ES KEINE Wehwehchen hatte ;-)...

In diesem Sinne: Ich wünsche allen Hibbeltanten gaaaanz viel Glück #winke...

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

9

Gaaaanz einfach:

Kinderwunsch ist die beste Verhütung!!!!

Immer locker aus der Hüfte schießen!#huepf

LG lillibell.