Was bedeutet regressiv und Malignität?

Ich habe gestern meinen Op Bericht erhalten und dort steht dass die Endo an den eingeschickten Proben
1. stärkegradig regressiv ist
2. abschnittsweise regressive ist

und das eine Malignität nicht vorliegt.

Aber was bedeutet das genau? Ich kann zwar die einzelnen Bedeutungen der Worte googeln aber der Zusammenhang zur Endo wird mir dann nicht klar. Weiss jemand mehr?

1

Maligne heißt in der Medizin bösartig!
Regression (Rückkehr) habe ich im Pschyrembel (med. Wörterbuch) nachgeschlagen:
-> 1. Rückbildung von Tumoren (wobei Tumor zunächst erstmal nur Schwellung heißt, also keine Panik) unter Therapie 2. Abwehrmechsnismus (auf die Psyche bezogen)

Wie genau das gemeint ist, kann dir warscheinlich nur jemand sagen, der vom Fach ist oder der die selbe Diagnose hat!
Aber "nicht maligne" ist immer GUT!!!!!

Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann...

LG
lilanda

2

na dass ist doch schon mal zumindest etwas.

Ich habe unter regressiv "zurückgehend" verstanden. Bin mir da aber auch nicht so sicher. Rückkehrend oder zurückgehend sind ja leider ziemlich gegensätzlich:-(

3

Ne wieso da stand doch auch "Rckbildung von Tumoren", das kommt "zrückgehend" doch sehr nahe!
Hattest du schon einen Termin zur Besprechung?

weitere Kommentare laden