Alkohol vor NMT???

Hallo ihr Lieben!

Wie seht ihr das? Trinkt ihr noch vor NMT Alkohol?
Habe eine Bekannte, die gar nicht mehr trinkt, seit sie ss werden will. Aber sie IST ja noch nicht schwanger!
Habe mir gestern beim Italiener n gutes Glas Rotwein gegönnt und zum Schluss nen Masala. Bin ZT 25, NMT wohl erst morgen bzw Samstag, weiß nicht so genau, da unregelmäßig.
Wie seht ihr das? Kann das geschadet haben, wäre ich ss?

LG

1

zwischen NMT und eisprunggeherzel trink ich auch was...danach nicht mehr

2

nein denn in so einer frühen Phase hat sich dein Krümelchen noch nicht mit dir verbunden.
Dann dürfte niemand mehr auf der Welt etwas trinken der schwanger werden will denn viele versuchen es auf gut glück. War bei mir damals auch so, waren zum geburtstag und ich wußte damals noch nicht das ich schwanger bin und hab weit mehr als ein glas wein getrunken. Hab erst eine gute woche später einen Test gemacht und beim FA dann festgestellt das ich schon in der 6 Woche war und mein kleiner ist kerngesund trotz der party.

3

Alles klar!
So sehe ich das nämlich eigentlich auch! Habe mir in den letzten Zyklen so manches Gläschen verkniffen (sogar an Silvester) und dann (Neujahr!!!) kam die Mens!

War dann heut früh aber doch etwas unsicher!
Danke für deine Antwort!

4

Am nächsten Tag kann ich jeweils die Tempi nicht auswerten bzw. Ernst nehmen... Auch nach wenig Alkohol, da verfälscht. Muss man im Hinterkopf haben bei komischen Werten...Liebe Grüsse

5

Versteh sowas immer nicht. Man lebt doch weiter trotz Kinderwunsch #kratz. Und wenn bei dem Einen oder anderen nun mal Alkohol dazugehört sollte das deswegen nicht abgeschafft werden#klatsch.

1. Kind:Betrunken an NMT( weil schmierblutungen an dem Tag u dachte mens kommt dachte ich kannste ja den 30 igsten geburtstag deiner Freundin anständig feiern ! ). Schwangerschaft wurde dann in der 7. Woche erst bemerkt wegen Übelkeit . Meine Tochter wird im Mai 4 und ist kerngesund !

2. Schwangerschaft jetzt 6. Woche erst und da hab ich drei Tage vor NMT getrunken, zumindest zuviel das ich kein Auto mehr hätte fahren dürfen . Weiß natürlich nicht wie diese Schwangerschaft jetzt ausgeht aber selbst wenn was schief läuft dann sicher nicht wegen meinem lustigen , feuchtfröhlichen Abend !

Schön locker bleiben #cool

6

Hallo,

also ich denke, das muss jede für sich entscheiden, vielleicht schmeckt es deine Freundin einfach nicht, weil sie dann ein schlechtes Gewissen hätte und dann kann man es ja gleich lassen. Wenn es für dich aber ok ist, warum nicht! Ich trinke eher weniger bzw. versuche (!) zu verzichten, aber wir üben einfach schon so lange (fast 2 Jahre), am Anfang sah ich das auch lockerer, inzwischen denke ich eher, was, wenn es jetzt wegen dieses Glases nicht geklappt hat - ich weiß, bescheuert, aber dann trinke ich lieber nichts, dann habe ich kein schlechtes Gewissen. Wie gesagt, das soll jede für sich entscheiden.

LG

7

Ganz ehrlich, ich finds sowas von übertrieben.

Ich hab in neun Jahren Kinderwunsch echt alles durch. Und was soll ich sagen?

Geklappt hat es, obwohl nur einmal #sex im Zyklus, Alkoholkonsum zwei Tage vor NMT und geraucht hab ich ab und an auch.

Macht Euch doch nicht verrückt. Kinder kommen wann sie wollen.....

#klee

LG Sam