2. Versuch: Frauenmanteltee bei Monsterzyklen ohne ES wegen erhöhten männl. Hormonen?

Entschuldigt bitte, dass ich nochmal dieselbe Frage stelle, aber heute Vormittag habe ich leider nur eine Antwort bekommen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis! Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen:

" Hallo ihr Lieben,

meine Blutwerte hatten ja ergeben, dass ich zu viele männliche Hormone (aber kein PCO) habe. Meine FÄ will mit mir eine Hormontherapie beginnen, aber vorher soll ich eine Bauchspiegelung machen. Ich würde es aber vorher gern noch auf natürlichem Wege versuchen.

Mein ersten Zyklus nach der Pille dauerte 4 Monate und der zweite nun auch schon 2 1/2 Monate und die Mens ist noch nicht in Sicht. Meine Temperatur hab ich auch gemessen und obwohl es zuerst aussah, als hätte ich einen ES gehabt, ergab sich dann im weiteren Verlauf keine wirkliche Hochlage und nun fängt die Temperatur komischerweise auch wieder an sehr zu schwanken: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/980846/641627?1334049594

Meine Frage ist nun, ob ich denn einfach so anfangen könnte den Frauenmanteltee zu trinken? Ich hab gelesen, dass dieser natürliches Progestoron enthält.
Hat jemand ähnliche Vorraussetzungen gehabt und dann damit posivite Erfahrungen gemacht, also dass sich zum Beispiel die Zyklen verkürzt haben?

Ich freue mich auf eure Antworten!! :-)"

1

Hy also so wirklich helfen kann ich dir auch nicht aber ich nahm nach der pille Mönchspfeffer der reguliert den zyklus und bei mir war er dann jedes monat genau 28 tage lang und jetzt trinke ich den kindlein komm tee zum aufbau der GMSH weil ich hab immer grad mal nen halben tag/tag ganz schwach nur die mens.bin gespannt ob der tee diesen zyklus wirkung zeigt.aber der frauenmanteltee kann sicher nicht schaden!!lg

6

Kann man Mönchspfeffer auch bei zu vielen männlichen Hormonen nehmen? Hab mal gelesen, dass das nur sinnvoll ist, wenn man GKS hat!?
Ich wünsch dir viel Erfolg #klee

2

Im Archiv steht eine Menge dazu!

Hier zum Beispiel.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3049441/PCO-und-Frauenmanteltee.html

3

Hi,

Warum denn die Bauchspiegelung??

Also vor der Geburt meiner Tochter hatte ich nach absetzten des Nuva- Ringes auch einen völlig verdrehten Zyklus! zwischen 27 und 49Tg. (nicht ganz so lang wie bei Dir aber auch echt bescheiden;-) ) und dass über 1 Jahr:-(

Ich hatte auch erhöhte männl. Hormone und keinen ES.

Habe dann von meinem FA niedrig dosiert Cortison bekommen und die Blutwerte normalisierten sich nach 4 Wochen und blieben konstant!!
Einen ES hatte ich trotzdem nicht...also bekam ich dann Clomifen zur Follikelreifung und es hat glücklicher Weise gleich geklappt und ich wurde schwanger!!

Frauenmantel ist allemal gut, kannst du auf jeden fall trinken..ist ja sozusagen ein allheilmittel bei Frauenbeschwerden;o)

Vieleicht ist meine Geschichte ja auch erstmal ein Weg für Dich?? Bevor eine Hormonbehandlung gemacht wird?? Da gibt man dem Körper ja wieder nicht die chance selbst zu funktionieren.

Hab ich dass denn richtig verstanden, dass Du vor 1/2 Jahr die Pille abgesetzt hast?? das mit dem einspielen des Zyklus und der Hormone nach jahrelanger Hormoneinnahme kann ja leider echt lange dauern:-[ Und ich denke es wäre nicht so schon "jetzt schonwieder" mit Hormonen einzugreifen.....

Ich wünsche Dir bei allem aber natürlich viel Glück und ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiter helfen!!

LG

4

Danke für deine Antwort! Ja, hab vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Meine FÄ ist der Meinung, dass sich mein Zyklus auf natürliche Weise wohl eher nicht reguliert. Sie möchte aber vor der Behandlung mit Hormonen eine BS, weil sie sichergehen will, dass alles okay ist mit Eileitern usw. Ich möchte aber lieber vorher nochmal was Natürliches versuchen ;)

5

Wenn Dir dabei wohler ist, dann mach das lieber!! Vieleicht auch mal homöopathie probieren?? Es git auch noch tee´s, die den Oestrogenspiegel ansteigen lassen...weiß leider grad nicht wie das Kraut heißt:o( musst du vieleicht mal googlen?!

hast du mal einen Glukosetoleranztest gemacht?? Bei mir wurde der mal gemacht nach der Geburt meiner Tochter, da ich mein Babyspeck nicht los wurde und mein Zyklus nach fast nem Jahr noch nicht wieder da war......es kam raus, dass ich ne Insulinresistenz habe und meine Ernährung drastisch umstellen musste (auf low carb) Seit dem hat sich mein Zyklus auch reguliert und ich habe auch ES!!

LG

weiteren Kommentar laden