Bin verzweifelt....Ich werde einfach nicht schwanger

Hallo,
das thema wurde zwar schon so oft diskutiert, aber es lässt mir keine ruhe. weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. würde mich sehr über antworten freuen.
mein freund (27) und ich (30) versuchen seit februar letzten jahres schwanger zu werden... bis heute hat es nicht geklappt.
es wurde bereits ein hormonstatus gemacht, es wurde festgestellt, dass ich eine leichte gelbkörperschwäche habe (wozu mir aber 3 gyn`s gesagt haben, diese müsse im vorfeld nicht behandelt werden, sondern erst wenn ich schwanger bin mit utrogest) und viele frauen um die 30 herum haben das, es kann tageszeitabhängig auch schwanken. sollte erstmal strotan nehmen (pflanzliches mittel) was ich auch mache.

dann habe ich clomifen bekommen (welches ich jetzt den 3.Zyklus nehme) - auch nicht passiert.
einen eisprung hatte ich aber jeden monat, die blutwerte waren immer gut, was den eisprung betrifft, auch schon vor der clomifenbahandlung.
bei meinem freund wurde letztes jahr ein spermiogramm gemacht -alles ok.
vor 3 wochen war ich zur bauch und gebärmutterspiegelung - leichte endometriose - welche auch gleich entfernt wurde. eileiter waren nicht verklebt.

ich wiege ca. 51kg und bin 1,69cm groß. habe zwar untergewicht, aber die ärzte sagen solange mein zyklus regelmäßig ist (und das ist er ) sei alles ok. ohne clomifen ist er 28tage und mit 31 tage.
einen ovu test clearblue benutze ich auch und wir haben immer um meinen eisprung herum geschlechtsverkehr. mit dem 1/2 Std liegen bleiben usw. haben wir auch schon alles durch...
alle um mich herum werden im ersten halben jahr nach absetzen der pille schwanger und bei denen klappt es auch, obwohl sie daran denken und auch den ovu test benutzen (es sozusagen planen).

vielleicht hat noch jemand einen tip was ich machen kann....würde mich echt freuen

1

Wie siehts mit der Schilddrüse aus?

Sind deine Eileiter durchgängig?

Es gibt 1000 Gründe warum es nicht klappt. Manchmal passt auch das Timing nicht.

Manchmal gibt es aber auch einfach keinen Grund, außer sich in Geduld zu üben ;-)

2

Hallo ! Ja das Thema kenn ich - haben ÜBER 3 Jahre für NR.2 geübt! Tatsächlich hatte ich im Beckenbereich eine Blockade die mir eine Osteopathin behoben hat! Zusätzlich hat mein Mann 3 Monate das Orthomol Fertil genommen- rein Pflanzlich aber sehr teuer. Aber das hat seine #schwimmer echt flott gemacht und nun ist unser Wunder 4 Monate alt und wir ganz #verliebt.

Vielleicht hilft es ja weiter!;-)

5

guten abend,

hat dein mann denn eine störung der spermien gehabt oder hat er das mittel einfach "so" genommen?

LG

13

Nein er hatte keine Störung ! Hat er einfach so genommen!!!! Lohnt sich wirklich!!!! Muß man aber ein paar Wochen einnehmen!!!! Hilft sonst nicht!

3

mach am besten mal 2 monate gar nichts keine test nichts habt sex wann ihr lust habt macht irgendwelche unternehmungen wo du nicht dauernd dran denken musst ich denk dann wird es klappen entspann dich mal du versteifst dich viel zu sehr rein .
wir üben nun auch seid 10 monaten an unserem 2 kind und es klappt net diesen monat bin ich total entspannt und ich denk auch net das es unbedingt klappen muss weis auch net warum schlisse im mom immer mehr damit ab vieleicht wäre ein halbes jahr pause net mal so verkehrt :-)

4

Huhu,

versuch es mit Homöopathie.
Wir haben 22 Monate fürs zweite geübt, auch mit Clomi, eigentlich alles ok, aber es hat nicht geklappt. Dann bin ich zu einer Homöopathin gegangen, im dritten Behandlungsmonat: schwanger, also nach insgesamt 25 Monaten.
Ich bin davon überzeugt, dass das war, was uns letztendlich geholfen hat und kann es nur empfehlen.

LG Emily

10

Hi Emily,

wie hast Du die Ärztin gefunden? Ich würde auch gerne so eine Art Kur machen, weil ich eine ELSS hatte und mir das Medikament MTX verabreicht worden ist, was eigentlich höher Dossiert gegen Krebs verwendet wird. Jetzt muss ich erstmal abwarten und ich würde mein Körper gerne innerlich "reinigen".

LG#winke

16

Huhu,

ich hatte übrigens genau dasselbe, im Jahr zuvor eine ELSS und wie sich herausstellte, war das mit ein Problem, ich hatte das Kleine noch nicht losgelassen, es hatte sozusagen noch den Platz belegt.
Die Homöopathin habe ich durch Empfehlung gefunden, eine gute Freundin hat sie mir empfohlen, die interessanerweise auch nach 3 Monaten Behandlung dann schwanger wurde.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber falls du auch im südlichsten Zipfel Deutschlands wohnen solltest, dann gebe ich dir gerne ihre Adresse.

LG Emily

weiteren Kommentar laden
6

kann dich sehr gur verstehen... rede mit deiner frauenarztin zwegs einer bauchspiegelung...... mann sagt man muss abschalten.... nicht dran denken.... die zeit ist noch nicht gekommen aber das hilft alles nicht.... ich wünsche dir das es klappt...

7

Mein Partner und ich sind seit 2008 am üben. Bisher immer recht entspannt und ohne Hilfsmittelchen (außer 2009 mal 2 Monate Clomi). Dies ist der erste Zyklus wo ich Tempi messe, Folsäure nehme etc. Am Dienstag werden die SD Werte gemessen.

Im Sommer steht KiWu Zentrum an, wenn bis dahin nichts gefruchtet hat.

Wie du siehst, bist du nicht alleine mit dem "längeren" üben.

Entspann dich und schau was passiert und ggf. auch mal in einem KiWu Zetrum beraten lassen. Aber damit würde ich mal noch bisschen warten. Ist ja "erst" ein Jahr was ihr übt.

LG

die Nessi

8

Ui das ging ja fix mit den Antworten :-)
eileiter sind promt durchlässig, schilddrüsenwerte sind auch in ordnung.
ich habe es schon so oft probiert nicht dran zu denken, aber es klappt nicht. rechne mir insgeheim doch immer aus wann ich den eisprung haben müsste (wenn ich den clearblue nicht benutze und auch kein clomi nehme).
was hat denn die homöopathin gesagt, bzw. hat sie auch was verschrieben?
es ist einfach total ungerecht. im krankenhaus bei den spiegelungen lag jemand neben mi mit ner abtreibung (spirale saß nicht richtig) und zack...gleich schwanger und dann noch ne abtreibung...

9

:-[#aerger

12

Tolle Klinik, die euch zwei nebeneinander gelegt hat! Ich war mit meiner AS nach MA auch auf der Entbindungsstation, aber nur, weil sonst kein Bett frei war. Der Chefarzt hat sich aber 15435mal entschuldigt dafür....

weitere Kommentare laden
11

Hallo Jessie,

macht Euch nicht so verrückt. Ich würde erstmal eine Pause einlegen und versuch mal an etwas anderes zu denken. Ich versuche seit 1 Jahr und 7 Monate schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. In Januar hatte ich eine ELSS und wurde im Krankenhaus behandelt. Jetzt muss ich mindestens 4 Monate warten.

Ihr seid noch jung und habt noch viel Zeit, also macht Euch ein Paar schöne Wochen und denk erstmal nicht an Kinder...Meistens klappt es besser..Meine Freundin ist erst nachdem sie sich abgefunden hatte, dass sie keine Kinder bekommen kann schwanger geworden...

Also, kopf hoch und immer positiv denken!

LG#winke

15

das meinte meine gyn auch, da war wohl jemad sehr unsensibel uns zusammen zu legen...

die spermien sind ok, wurde schon alles untersucht.
das tut mir sehr leid mit der elss... dann klappt es und dann sowas...

ich werde es einfach weiter versuchen nicht so oft dran zu denken, aber ich kanns dennoch nicht verstehen, denn wenn man fruchtbar ist ist die chance ja 30% das es klappt.
kann es nicht auch an der gelbkörperhormonschwäche liegen? ja die ärzte sagen man gibt erst was wenn ich schwanger bin, habe aber in foren schon gelesen, dass man in jedem "übungszyklus" schon utrogest gibt, weil sich sonst das befruchtete ei abgeblich nicht einnisten kann bei der gelbkörperh.schwäche. ich suche und suche nach ursachen...das ist wohl genau der fehler,
es gibt sicherlich etliche die gar nicht wissen dass sie so ne schwäche haben und da klappt es ja auch...

18

Hallo!

das mit liegen bleiben nach dem GV habe ich auch gehört und auch gemacht, leider 5 ÜZ ohne Erfolg... Dann meinte eine Freundin von mir, dass man wohl dabei die Beine hoch heben müsste (z.B. im Bett liegen und die Beine hoch und an die Wand stützen) und das helfen soll, wenn der Muttermund schlecht erreichbar ist. Klingt bescheuert, aber was man nicht alles macht... Habe ich dann einen ÜZ lang auch gemacht - und war dann schwanger! (leider FG im März)

Ich weiß natürlich nicht, ob es völliger Schwachsinn ist, aber meine, dass mir das half :)
Wünsche dir viel viel Glück!!!!!
lg

19

hallo,
mit deiner fehlgeburt das tut mir sehr leid...aber wenigstens weißt du jetzt das du nicht unfruchtbar bist und es sicherlich wieder klappt. kopf hoch :-)
das hab ich auch schon gehört, aber bislang nicht ausprobiert. ich denke mir immer, es werden soviele schwanger und von den ganzen hat es sicherlich nicht mal die hälfte gemacht mit den beinen und trotzdem hats geklappt. mache jetzt noch noch einen clomifen zyklus und dann warte ich noch bis zum sommer und versuche mich abzulenken-dann gehts in die kinderwunschpraxis.