für alle die die richtigen vitamine für ihre männer suchen mit kinderwunsch

Gesunde Nahrung für die Fruchtbarkeit

Die richtige Ernährung ist für die Erfüllung des Kinderwunsches das A und O. Übergewichtige Männer sind unter Umständen weniger fruchtbar als normalgewichtige. Auch bei Untergewichtigen kann die Fruchtbarkeit leiden. Wenn sich der Mann falsch ernährt, kann sich die Anzahl der Spermien verringern und die Beweglichkeit verschlechtern. Viele Faktoren können die Qualität der Spermien beeinträchtigen, wenn man ungesunde Dinge konsumiert: Der Konsum von Alkohol, Zigaretten und auch Kaffee sollte weitgehend eingeschränkt werden.

Informieren Sie sich hier über die wichtigsten Nährstoffe, auf die Sie achten müssen, um Ihre Zeugungsfähigkeit zu unterstützen:

Vitamin C

Ein prominenter Vertreter der Vitamine, das Vitamin C, nimmt direkt Einfluss auf die Konsistenz des Spermas. Nehmen Sie zu wenig Vitamin C zu sich, kann unter anderem die Qualität des Spermas negativ betroffen sein. So sorgt Vitamin C für die entsprechende Flüssigkeit des Spermas. Haben Sie Probleme mit der Konsistenz Ihres Spermas, dann kann sich eine größere Dosis an Vitamin C positiv auf die Verflüssigung Ihres Spermas auswirken.

Vitamin E

In Eiern, pflanzlichen Ölen und in Vollkornprodukten steckt das Kinderwunsch-Vitamin E. Die griechische Bezeichnung (Tocopherol = ein Kind zeugen/erwarten) deutet an, welchen Stellenwert dieses Vitamin einnimmt, wenn es um den Kinderwunsch geht. Der Mann sollte also Produkte, die Vitamin E enthalten, zu sich nehmen, damit die Spermienproduktion optimal unterstützt werden kann. Vitamin E kann die Anzahl der Spermien erhöhen und somit für eine bessere Fruchtbarkeit sorgen.

Folsäure oder Vitamin B9

Gerade in Gemüse steckt viel Folsäure. Achtet der Mann auf eine gesunde Ernährung, sollte er auch auf die Zufuhr von Folsäure (auch bekannt unter Vitamin B9) achten. Alle Männer, die bald mit Ihrer Frau einen Kinderwunsch realisieren wollen, profitieren von ausreichend Folsäure, da diese für gesunde Spermien sorgen kann. Es ist nachgewiesen, dass Folsäure die Anzahl von defekten Spermien verringert. Der männlichen Fruchtbarkeit kann durch eine gute Ernährung mit ausreichend Folsäure auf die Sprünge geholfen werden.

Auch Vitamin B6 und B12 sind wie das Vitamin B9 (Folsäure) der Gruppe der B-Vitamine zugehörig und können die Fruchtbarkeit des Mannes beeinflussen und sollten ein regelmäßiger Bestandteil der Ernährung sein.
Zink

Zink findet sich vor allem in grünem Gemüse und in verschiedenen Fleischsorten (Rind, Pute, Lamm). Leidet ein Mann unter Zinkmangel, kann dadurch der gesunde Hormonhaushalt leiden. Zink trägt zur Förderung der körpereigenen Produktion von Testosteron bei und hat dadurch entscheidenden Einfluss auf die Sperma-Produktion. Dadurch kann Zink dazu beitragen, die Qualität der Spermien zu verbessert, indem ihre Beweglichkeit und die Anzahl erhöht wird.

Omega-3-Fettsäuren

Vor allem im wertvollen Leinöl und in Nüssen sowie in fettem Seefisch kommen die ungesättigten Fettsäuren vor. Diese wirken sich positiv auf den männlichen Hormonhaushalt aus und sorgen somit auch für eine bessere Spermienproduktion. Ein gesunder Hormonhaushalt ist wichtig für die Spermienqualität und die Fruchtbarkeit des Mannes. Planen Sie ein Kind, dann schenken Sie der gesunden Ernährung Ihre Aufmerksamkeit, damit alles, wie geplant klappen kann.

DIE 10 MEISTEN SORTEN WO DIE MEISTEN VITAMINE ENTHALTEN SIND

Vitamin C

rote johanesbeeren
mango
grapfruit
kiwi
orange
erdbeeren
zitrone
schwarze johanesbeeren
sanddornbeeren
hagebutte

Vitamin E

Pastinake
kürbis
spinat
sojabohnen
weiskohl
rotkohl
grünkohl
spargel
wirsing
paprika
eier

Vitamin ZINK

Eier
linsen
sonnenblumenkerne
rinderfilet
kürbiskerne
haferflocken
kalbsleber
edamer
kleie
austern

Fohlsäure oder B9

Petersilie
rosenkohl
grünkohl
lauch
spargel
endiviensalat
brokkoli
blumenkohl
feldsalat
spinat

omega 3 fettsäuren

Hering
schillerlocke
walnüsse
sojaöl
weizkeimöl
walnussöl
rapsöl
leinsalmen
leinöl

wünsche euch viel spaß damit und RECHTSCHREINFEHLER DÜRFT IHR BEHALTEN #danke#danke#danke#danke#danke#winke#winke#winke

1

Kann bestimmt nicht schaden ;-)

Meine Bakannte wurde im 4.ÜZ schwanger von ihrem Partner, der raucht, jedes Wochenende Radrennen fährt, untergewichtig ist und sich von mind. 10 Tassen Kaffee am Tag ernährt.

Also Mädels, wenn Euere Männer auf Vitamine nicht so die Lust haben, es gibt auch andere Beispiele zum Mut machen.#blume

2

ich hab meinem mann einfach folio gegeben! fertig... :-)

er raucht auch, trinkt mal ein bierchen und viel zu viel kaffee...

und es hat im 2.ten üz geklappt!

euch alles gute #herzlich

3

Ist ja auch von Mann zu Mann verschieden und es gibt ja noch andere Möglichkeiten, um für diesen Zeitraum in dem man schwanger werden will die Fertilität zu steigern wie zum Beispiel Mikronährstoffkomplexe, die die Fertilität verbessern, wie von alphabiol.