Täglich stärker werdende Nebenwirkung vom Utrogestan?

Nehme seit e+2 utrogestan .jeweils morgens und abends eine vaginal .verstärken sich mit jedem weiteren zyklustag der einnahme die nebenwirkungen ? seit 2 tagen wird das ziehen im unterleib linke seite und auch leichter mittelschmerz stärker.auch der busen ist empfindlicher geworden ,was sich besonders nachts bemerkbar macht.oder liegt es am zyklus (bin am 25 tag )allgemein ?

Hat hier vieleicht jemand auch mit utrogest die erfahrung gemacht ?

hier meine kurve.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977987/646056?1333869898

lg

1

Das ist völlig normal, die Nebenwirkungen kommen vom Progesteron was ja durch das Utro steigt.
Progesteron lässt die Tempi auch steigen, das ZB musst du daher gar nicht führen, die werte können verfälscht sein

2

#danke für deine antwort.das mit der tempi weiß ich ,war jetzt auch nicht die frage ;-)

sondern ob sich die schmerzen ,das ziehen ,weißer cremiger zs ab dem e+7,8 verändert bzw.verstärkt bei utrogesteinnahme.
nebenwirkungen waren vorher die tage konstant.

lg

3

Na Du hattest halt Dein ZB mit angefügt, deshalb meinte ich das mit der Tempi ;o)

Für SS-Anzeichen ist es ja noch viel zu früh, kann daher nur vom Progesteron kommen...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mir geht es wie Dir.Bin heute ES+8 und seit ES+5 habe ich ziehen im UL.meine Brüste tun auch leicht weh und seit heute Morgen ist mir schwindelig.
Das ist jetzt mein zweiter Zyklus mit Utro.Letzten Zyklus war es anders.da hatte ich eigentlich nix bis zwei Tage vor NMT.da sind meine Brüste förmlich explodiert!

LG

6

huhu...tykat....mmmh...und bei mir war es im jan. im zyklus mit utrogest eigentlich gleichbleibend mit den nebenwirkungen ,nix mit steigerung ...5 tag kommt glaub ich bei mir auch hin .willkommen im club#liebdrueck und das dauert noch ,bis wir dann tatsächlich wissen ,ob es nur die nebenwirkungen waren ,lach....könnte ich jetzt schreiben .schön das du auch da bist ,lach ?Ich drücke dir ganz doll die daumen .viel#klee

7

Dir auch ganz viel Glück!
Schön zu wissen,dass man nicht allein ist mit diesen Problemchen;-)
wer weiß,vielleicht hat der Osternhase uns ja doch ein Geschenk gebracht;-)
In welchem ÜZ bist Du?Ich bin jetzt im 6. Fürs zweite Kind.

LG

8

Das kommt garantiert von Utrogestan!
Hatte ich auch immer ;-)

Tempi messen unter Utro ist leider nicht wirklich aussagekräftig, da die TEmpi durch das Utro ehöht ist!