Wann beginnt ein neuer Zyklus?

Hallo!

Wir sind nun im 2. ÜZ und ich habe da ein kleines Problem mit meinem Zyklus. Ich bekomme meistens 2-3 Tage SB und dann geht erst eine richtige Blutung los. Manchmal ist dazwischen auch ein Tag an dem gar nichts mehr ist bevor die richtige Blutung kommt. Als Bsp.: Diesen Zyklus begann die SB am 10.03. , nach 2 Tagen ca. war alles weg und dann am 14.03. begann die stärkere Blutung.

Ab wann rechne ich denn nun? Wenn die SB anfängt oder erst bei einer stärkeren Blutung? Also ab 10. oder ab 14.? Weiß das jemand?

Danke und liebe Grüße#winke

1

SB gehört zum alten Zyklus.

Richtiges Blut = neuer Zyklus

4

Danke für die schnelle Antwort:-).

Ist das auch so wenn keine Tag dazwischen liegt? Was soll das dann mit der Blutung am Ende eines Zyklus#kratz#kratz#kratz? Hat das was zu sagen?

6

Schmierblutungen von 1-2 Tagen können ganz normal sein!

weiteren Kommentar laden
2

Mein Frauenarzt sagt man soll ab der Schmierblutung zählen , weil mit dieser beginnt der neue Zyklus, habe es bisher immer so gemacht und hat auch immer gestimmt ;-)

3

In sämtlicher Literatur (und auch mein FA bestätigt es) steht es genau anders!

5

Ich bleibe da bei der Erklärung von meinem Frauenartz, habe durch dieses Zählen der Zyklustage vor 3 Jahren eine SS erreicht .. hätte ich jedesmal die Starke Blutung gezählt wären meine Zyklen extrem unregelmäßig gewesen..

Weil die Reinigung des Körpers beginnt mit der SB und folgt zur STarken Blutung , Sonst würden die 1-3 Tage ja total unnütze sein ;-) Man sollt bloss bei den Fertilitätsmonioren ab den starken Blutungstagen beginnnen ..

weitere Kommentare laden
9

Definitiv beginnt der neue Zyklus ab der Schmierblutung .. !!! Diese Frage habe ich meinem FA auch gestellt, der hat mir Mönchpfeffer Verabreicht und tadaaa.... die SB zählt mit und ich habe genau einen 28 Tage Rythmus ;-)

13

Mönchspfeffer habe ich damals vor der SS meiner Tochter auch eingekommen#aha. Vielleicht sollte ich das versuchen#kratz.

Weißt du denn ob die Schmierblutung eine SS erschweren könnte? Also ob die SB schlimm ist?

14

nein auf keinen Fall ;-)

Aber versuch Mönchpfeffer mal ..

Top Diskussionen anzeigen