wie verhält sich die temperatur während der periode?

hallo ihr lieben...
bin eher ne stille mitleserin..
.jetzt habe ich aber doch mal ne frage :-)...habe jetzt mal angefangen das zyklusblatt zu führen...hab am sonntag angefangen als ich meine periode bekam...habe bemerkt das ich eine ziemlich hohe temperatur habe...ist das normal? ich dachte eigentlich das die temperatur niedriger ist wenn man seine periode hat...
danke schonmal für die antworten...#sonne

1

Das ist normal. in der 2. Zyklushälfte ist doie Temperatur höher und sinkt dann mit der Mens.

LG #winke

3

danke für die schnelle antwort :-) dann weiß ich fürs erste ja bescheid...dann werde ich mein blättchen mal sorgfältig weiter führen...
lg

2

Hi!

Du kannst ja jetzt noch gar nicht sagen, wie hoch deine Tempi im Vergleich zu sonst ist, da du ja gerade erst angefangen hast zu messen.

Bei manchen Frauen sinkt die Temperatur schon vor NMT, bei anderen erst während der Mens. Dir bleibt in den ersten 1-2 Zyklen nicht viel mehr übrig, als alles erst mal zu beobachten.

LG und alles Gute!
f.anni (17+2)

4

danke für deine antwort...ich dachte es gäbe vielleicht ein paar richtwerte...hatte nämlich heute ne temp von 37,8 °C ...fand das ziemlich hoch ...und die letzten beiden tage war die temp auch immer so um den dreh...
aber ich werde das zb jetzt ertmal fleißug weiterführen und dann mal schauen...
lg#winke

7

Jeder Mensch hat eine andere Basaltemperatur. Du kannst also immer nur deine Temperatur mit deiner eigenen vergleichen, nie mit der von anderen Menschen. Richtwerte gibt es da keine.

Es kommt auch immer auf die Messart an. Jemand der vaginal/rektal misst, hat vermutlich immer eine höhere Kurve als jemand der oral misst.

5

Bei mir ist sie total chaotisch, schau selbst:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/971283/646221?1333479085
Meist muss ich die Werte der Mens raus nehmen um überhaupt Balken zu bekommen, welche meist auch mit dem Persona überinstimmen ... komische Sache ...

6

Nachtrag: Coverline war bisher IMMER bei 36,5 bei mir ...

8

ja das ist ja wirklich chaotisch..:-D
scheint ja wirklich sehr unterschiedlich von frau zu frau zu sein....
wie gesagt bin wenn es um zb geht noch sehr unwissend...hab uach sonst noch nie auf meine temperatur geachtet...naja schauen wir mal was dei monat so bring
lg#winke

9

meine ist diesen zyklus auch viel zu hoch iwie... :( hoffe sie sinkt bald...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/971604/646316?1333515288

10

hmmmm, also bei mir ist das auch so hier schau mal

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977624/646278?1333517958

11

ich hoffe für uns das sie morgen runter geht

Top Diskussionen anzeigen