Springt eigentlich jeden...

...Zyklus ein Ei vom anderen Eierstock!? Kann es sein, dass z.B. einmal ein Ei von rechts springt, man das dolle merkt....und im nächsten Zyklus ein Ei von links und man spürt nix!?

haha sorry, wahrscheinlich ne doofe Frage! #rofl

1

Ist keine doofe Frage,

es spricht nicht jeden Monat ein Ei, aber das stimmt schon jeden Monat springt ein Ei von links oder mal von rechts oder mal gar nicht...

Aber man muss es nicht immer merken und trotzdem ein Eisprung bekommen...

5

So ganz stimmt das nicht. Meine letzten beiden ES waren auf der linken Seite. Bzw zumindest die Follikel. Einer ist zur Zyste geworden und im anderen Zykus warens sogar zwei auf der linken Seite...

2

Wie ist das dann bei Zwillingen? Da müsste doch dann von jedem ES ein Ei springen, oder? Quasi Eier-Synchronspringen.

Oder kommen dann beide von einem ES? Hmmm....

3

#rofl nee kein synchron springen, bei nem doppeleisprung springen zwei eier kurz hintereinander von dem gleichen eierstock!

4

ok, aber bei Nicht-Zwillingen. Springen die Eier dann immer abwechselnd je Eierstock? Oder kann es mal 2 Zyklen von rechts kommen, dann einmal von links....?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

das Ei springt immer unterschiedlich. Das ist bei jedem anders.
Es kann abwechselnd sein, mal links, mal rechts. Oder aber auch mehrmals links oder rechts und dann abwechselnd. Das ist eine Laune der Natur. Ich habe, wurde von mehreren FA bestätigt, nur rechts einen ES und zwar jeden Monat. Links hat wohl keine Lust #rofl. Ich weiß es nicht, ist aber so. Auch alle 4. Schwangerschaften gingen lt. Gelbkörper vom rechten EL aus.
Zweieiige Zwillis können sowohl von einem, als auch von beiden Eierstöcken entstehen. Entweder springen zwei von einem oder beide von einem!

lg frauchen

10

Hey cool, danke!!! #winke

12

Hallo,

sie springen nicht abwechselnd, sondern mal 2 hintereinander auf der rechts, dann wieder 1 auf links oder 3 hintereinander auf links, dann wieder keins, dann wieder 2 auf links, 1 auf rechts.

Das ist Zufall und bei jeder Frau anders.

Ich hatte mal vor einer Weile Zystenkontrolle, da hat mir die Frauenärztin gesagt, dass im Moment nur der linke Eierstock aktiv ist.

GLG

Top Diskussionen anzeigen