Warum Schwangerschaftstest nach 10 Min. nicht mehr lesen?

Hallo,

warum sollte man das Ergebnis eines SST nach 10 Min. nicht mehr ablesen?

Hab heute vormittags einen gemacht. Der war eigentlich eher negativ. Hab ihn auf dem Nachkasten liegen lassen und nach ca. 30 Min. war er leicht positiv. Jetzt ist er immer noch positiv, sogar stärker als heute Vormittag.

Werden alles SST am Ende positiv??? #kratz

Die Sache verunsichert mich irgendwie. Meine Mens ist seit letzten Mittwoch überfällig.

LG
.wildrose.

1

kann nur soviel sagen: so weit wie du überfällig bist, müsste ein test eindeutig sein. normalerweise jedenfalls ;) evt kann die luftfeuchtigkeit oder sowas nach gewisser zeit den test beeinflussen #gruebel

2

Weil nach 10 Minuten eine verdunstungslinie erscheinen kann. Bist du dir sicher das du schon so überfällig bist? Dann sollte die Linie eigentlich schon innerhalb der vorgeschriebenen Zeit erscheinen. Noch mal nen Test machen und schauen :-)

6

Mein Zyklus dauert immer genau 28 Tg. Dieser Zyklus ist aber der 1. nach der FG und ich war in diesem ÜZ auch sehr oft krank (Erkältung, Mandelentzündung, Scheidenpilz) vielleicht hat sich einfach alles verschoben.

Normalerweise hätte ich auch keinen Test gemacht, weil ich den eigentlich nur dann mache, wenn ich mir sicher bin, dass ich schwanger bin, aber ich bin mal wieder erkältet und möchte das diesmal endlich richtig behandeln.

Wenn diese SST nicht so teuer wären, würde ich mir ne 10-er Packung kaufen!

3

ich kann dir sagen, mein test sagste im februar 2011 anfangs negativ nach ca. 20minuten sagte er aber leicht positiv, und das ergebnis liegt neben mir und wird am mittwoch 5 monate =)
alsooooooooooooo... vll. hast auch du glück, ich wünschs dir sehr! mach doch sonst einfach einen digitalen?

LG von kathi

mit jj 5monate &nd 2 #stern

4

Welcher Test war es? Hab oft gelesen, dass einige hier im Forum von Verdunstungslinien reden.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Der Test war negativ. Hab ihn im Bad liegen lassen. Wollte mich dann für die Arbeit fertig machen und sagte zu meinem Freund. Auf der Fensterbank liegt er noch, schmeiß weg. Er geht hin und sagt: " Da sind doch zwei oder muss die zweite ganz stark sein?"
Ich: Da ist keine. Noch nichtmal wenn ich den Test vor die Lampe halte... und dann schau ich hin und es war ein zarter Strich. Es waren bestimmt schon 10 Min vergangen. Ich war total verwirrt. Kurz bevor ich zur Arbeit ging war der Strich stärker...

Gleich Nachmittags nochmal ein Test.... wieder nichts.... Nach 6 Min zweiter Strich.

Total verunsichert nochmal einen anderen Test gemacht. Sofort zwei Linien.

Kannst auch mal in meiner VK die Fotos gucken.

Viel Glück

7

Ich habe einen von Testamed. Bis jetzt hat er immer sofort 2 Linien angezeigt, nur diesmal nicht. Entweder bin ich nicht schwanger oder ich hab einen 35-Tg-Zyklus und bin noch zu bald dran...

5

Heyyyy,

also bei meinem ersten SS,war mein Test ganz leicht positiv kaum zu erkennen,wie eine VL und zu Hause,war der Test ( ca.30 min später) fett positiv ;-)

Und das Ergebnis liegt in seinem Bett und schläft und ist 7.5 Jahre alt ;-)

Also ich würde morgen früh nochmal mit Morgenurin testen und dann weiss du es ganz genau ....

Drücke dir die Daumen,das es fett positiv ist ....

LG

Melike#winke

8

Man liest es deswegen nicht mehr ab, weil es durch andere, ich nenns mal umweltliche Einflüsse reagieren kann, so dass dann da ein Strich ist...

Ich wundere mich hier immer, dass manche nen Joghurt, der am heutigen Tag abläuft, nicht mehr essen, aber nen SST, der quasi abgelaufen ist, noch auswerten wollen....#kratz

Der Strich muss in der Zeit kommen, alles andere ist einfach nicht mehr sicher....#aha

9

Meine Situation war genau wie deine.
Ich bin auch seit ein paar Tagen überfällig und mein 1. Test (gestern Abend) war erst negativ und nach ca. 10 Minuten kam ein 2.Strich (sehr blass), Habe dann heute morgen noch einen gemacht der war aber leider negativ.

Also ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und dann ggf (wenn deine Mens noch nicht da ist) nochmal testen.

Alles gute !!! #klee#klee

Top Diskussionen anzeigen