wann nach positiven ovu springt bei euch das ei?

Hey Mädels,

die Frage ist allerdings nur an die gerichtet, die meinen ungefähr zu wissen wann ihr Ei springt...

hört sich vlt bekloppt an, aber ich weiß genau wann es gesprungen ist, da sich der Mittelschmerz zu einem so Höhepunktartigen Schmerz entwickelt und dann hört der Schmerz abprubt auf!

Damals als ich mich noch nicht so gut mit meinem Zyklus auskannte bin ich alle 2 Wochen nach dem ersten Menstag immer zum Doc gerannt weil ich immer so heftige Schmerzen hatte...dachte schon ich hab ne zyste die platzt, aber nein es war tatsächlich der Eisprung...

naja und das witzige ist , wenn mein Ovu positiv ist springt auch meißt mein Ei sofort danach...

habt ihr das auch??? Oder könnt das ungefähr zurückverfolgen???

Würde mich ja mal interessieren....

lg

1

bei mir nicht so schnell, aber man sagt ja 3-36 stunden nach dem positiven ovu, ist ja also viel spielraum.

mein ovu war vorgestern positiv, (16 uhr) das war der 30.3. ES hatte ich gestern vormittag gegen 10 uhr.

also schon einiges später. ist aber mein erster zk mit ovus, daher weiss ich nicht, ob es immer so sein wird. ;-)

2

Hi!

Das Ei spingt normalerweise ca. 24-48 Stunden nach dem positiven Ovu.

Der MS, den du beschreibst kann vor, während und nach dem ES auftreten. Das Ei muss also nicht genau dann springen, wenn du den MS fühlst - kann aber.

Bei mir passten in den 2 Jahren, in denen ich ZB geführt habe der MS, der ZS, der CBM, der US vom FA und die Tempi immer so gut zusammen, dass ich den ES ziemlich genau bestimmen konnte. Das ist allerdings Übungssache.

LG und alles Gute!
f.anni (17+0)

3

und wenn man zwei tage + ovus hat? von wann aus rechnet man dann?

4

Schau mal bei Winnirixi (bei dem Link weiter unten), da gibts eine Erklärung dazu. Da ich selbst nie Ovus, sondern den CBM benutzt hab, kann ich dir zu der Frage keine Erklärung geben.

http://kiwu.winnirixi.de/ovulationstests.html

Top Diskussionen anzeigen