Chancen PCO und Clomifen

Hallo Zusammen,

vor 2 Tagen habe ich die Diagnose PCO bekommen. Habe seit Absetzen der Pille im Juni 2011 keinen Eisprung gehabt. In 3 Wochen soll ich nun Tabletten zum auslösen der Mens bekommen und dann mit Clomifen beginnen. Habe jetzt total Angst, dass das Clomifen bei mir evtl. nicht anschlägt und ich nie einen ES haben werde. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit PCO und Clomifen gemacht? Wie stehen die Chancen trotz PCO mit Clomifen einen ES zu haben? Und ist jemand von euch mit Clomifen schwanger geworden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
anni

1

Hallo.
Bei mir wurde PCO 2009 festgestellt, seitdem nehme ich Metformin 1000. Durch die Tabletten hab ich wieder meine Mens regelmäßig und bin von 47 Tage auf 29 Tage runter.

Nur leider hat es mit dem schwanger werden noch net geklappt. Mein FA meinte, das ich vllt net jeden Monat nen ES habe, deswegen hab ich Clomifen verschrieben bekommen. Hab Clomifen 2 Zyklen genommen, hatte auch immer ein Folikel von 18mm und 23mm.
Aber es hat net geklappt die beiden Male, deswegen mach ich grad ne Pause von Clomifen...

Vllt is ja bei dir die Wirkung anders...
ich drück die Daumen...

LG

2

Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hattest du mit dem Clomifen denn auch einen ES?

Gruß

8

Hi.
Ich musste Clomifen vom 5 ZT bis 9 ZT einnehmen und am 12 ZT zum Ultraschall. Da hat der FA auch Folikel gesehen. Aber ob und wann der ES war, keine Ahnung. Der FA meinte, das die Folikel in den nächsten 2 Tagen springen, aber mit schwanger werden hat es net funktioniert. Deswegen die Clomifen-Pause.

Werd jetz einen Monat mit Ovu´s testen und wenn das nix bringt, dann hol ich mir wieder Clomifen.

3

Habe selber kein PCO, aber der Beitrag wurde heute schon einmal gepostet: http://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3527333-schwanger-trotz-pco-syndrom-mutmacher-fuer-pcolerinnen-und-andere

4

Hey,

vielen Dank! Das macht definitv Mut! Ich hoffe wirklich sehr darauf, dass ich zumindest durch das Clomifen wieder einen ES haben werde.

LG

5

Die Daumen sind gedrückt #klee#klee#klee

6

Hi,
hatte auch seit Absetzen der Pille im Juni 11 keinen ES. PCO wurde zwar bisher durch meine FÄ nicht diagnostiziert, aber warum sollte ich sonst nie nen ES haben ....

Naja, nehme nun auch Clomi und hatte das erste Mal nen ES. SS bin ich aber nicht geworden, starte heute in den 2. Clomi-Zyklus und muss danach wieder zur FÄ um evtl. die Dosis zu erhöhen.

LG yamas

7

Hallo!
Ich kann dir Mut machen!
Ich habe PCO und wurde im 2. Clomi-Zyklus schwanger. Hatte dann allerdings eine FG. Meine FA meinte, dass das aber nur "Pech" gewesen sei und nicht unbeingt mit PCO in Verbindung stehen müsse. Da hoffe ich nun drauf.
Kopf hoch, das Zeug wirkt. :-)

9

Hallo,

ich bin zurzeit im ersten Ü-Zyklus mit Clomifen und hatte einen Eisprung. Habe auch PCO.

Kannst dir ja mal meine Zykluskurve anschauen.

Da dein Beitrag schon älter ist, hast du ja auch nun schon erste Erfahrungen sammeln können.

Wie ist es dir denn bisher ergangen? ERzähl doch mal. ;)

10

Hey,

bei mir wurde inzwischen im Blut nachgesehen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Meine Ärztin meinte, dass die Ergebnisse super wären. Habe leider nur mit der Arzthelferin sprechen können und daher keine Fragen zum Ergebnis stellen können. Meine Temperatur ist allerdings erst am Mittwoch hoch gegangen. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie lange die Hochlage anhält. Wo finde ich denn deine Kurve?

LG

11

Hallo,

meine Werte waren wohl auch sehr gut, im Detail kenne ich die auch nicht.. ;)

Ich drück dir die Daumen!

Hier ist meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/994414/662162?1341851058

LG

weitere Kommentare laden