Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und ziemlich hilflos. Mein Frauenarzt meinte, dass ich eine Temperaturkurve erstellen soll, also hab ich nun damit angefangen, aber obwohl ich schon viel darüber gelesen habe weiß ich nicht so recht ob ich alles richtig mache. Ich messe jeden Morgen mit einem digitalen Thermometer im Mund. Allerdings hab ich immer direkt nach dem Piepsen ausgemacht. Meine Kurve sieht auch ziemlich wüst aus. Ich hab ziemlich oft Unterschiede von 0,5 Grad von einem Tag auf den anderen. Ist das denn normal, dass die Temperatur so unterschiedlich sein kann sofern bei einem alles okay ist???
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand einen Rat oder Tipp geben könnte. Mein Mann und ich üben seit 19 Monaten, aber es will einfach nicht klappen und kein Arzt kann mir sagen woran es liegt. Das 1. Kind kam problemlos nach 3 Monaten ÜZ.
LG und danke,
Kate
Temperaturkurve
Herzlich Willkommen
Ich würde nicht oral messen. Das führt meistens zu starken schwankungen...
besser rektal oder vaginal messen.
Ich denke dann wird dein Blatt auch ruhiger...
Lusanna
Bei mir geht die Mumu auch nie nach oben, aber sie öffnet sich und das mit eintragen, Den ZS auch. Hilft immer bei der Auswertung. Ich selber messe nir während der Mens. Immer erst wenn sie vorbei ist. Das reicht bei einer normalen 1. ZH vollkommen.