Eure Erfahrungen nach absetzen der Pille

Guten Morgen ihr Lieben!:)

Ich brauch mal eure Erfahrungen.
Ich war im Januar bei meinem FA, hab mit Ihm besprochen das ich die Pille absetze. (nach 8 Jahren Pille nehmen) Meine Pillen haben immer mal wieder gewechselt, Belara, Cyproderm, Diane35 etc....
Untersuchung war alles normal, Ultraschall supi. Kern gesund also.

Im Feb. hab ich sie dann abgesetzt, hatte meine Abbruchblutung und seit dem nix mehr. Mal hier ein ziepen mal da ein ziepen. Die ersten 2 Wochen hab ich keine Veränderung gemerkt, dann bin ich launisch geworden und ich bin weinerlich. Super weinerlich.... Die Lauen werden langsam besser. Die Mens ist nicht in Sicht..:(

Seit der Blutung sind jetzt 34 Tage rum. Wie lange soll ich warten bis ich mich mal wieder bei meinem FA melde. Ich warte auf die doofe Mens oder irgendwas. Schwanger bin ich nicht, Tests zuletzt am Dienstag, war negativ.

Wie habt ihr euch so gefühlt, wie lange hat euer Körper gebraucht bis sich alles wieder eingependelt hat?

Liebe Grüße
Mine

1

Huhu!

Es kann dauern bis die erste Mens nach so vielen Jahren Pille kommt. Mir wurde mal gesagt bis zu 6 Monate.

Ich würde trotzdem bei Gyn anrufen, wenn sie in einer woche nicht da ist.

Ich hatte nach der Pille einen Zyklus von 31 tagen, danach 29 und dann wieder die normalen 26-28 Tage.

Aber das ist wahrscheinlich Glück gewesen.

7

hmm.. ja so eine Woche wollte ich noch warten und mal schauen was passiert.
Dank dir für deine Antwort.
:)

2

huhu!
ich bin da wohl leider ein negativ-beispiel. ich habe letztes jahr im juli meine pille abgesetzt, seitdem zyklus: 41, 40, 39, 38, 56, 63 tage und jetzt bin ich auch schon wieder an zt 36 und hatte noch keinen eisprung!
und mein fa nickt immer nur nett und sagt: ja, dass kann schonmal so sein!

ich wechsel nächsten monat, denn ich denke nicht, dass es so sein kann bzw muss. ich bin 29 jahre alt, sportlich und nicht übergewichtig - also keine äusseren faktoren, die das so erheblich einschränken müssten.... und der bietet nicht mal an, meine hormone zu checken

hoffe, dir wird es d besser ergehen!

lg!:)

8

uhhh..da will ich mal hoffen das sie bald kommt. Es beruhigt mich ein bisschen das es nicht so schlimm ist das es so lange dauert. ich hab überlegt mir mal so zyklustee zu holen oder so. hast du das schon mal probiert?

3

hallo,

also ich meine pille(belara)anfang februar abgesetzt und hatte seit der abbruchblutung schon zweimal meine tage.der zweite drache kam gestern abend.beide zyklen genau 25 tage lang.wahrscheinlich auch glück gehabt.

4

und ich habe die pille 12 jahre genommen.

5

Hallo,
habe letztes Jahr im Februar meine Pille abgesetzt.
Habe die Pille 14 Jahre lang genommen. Bei mir hat es 3 Monate gedauert bis ich meine Mens wieder hatte u meine Kyklen waren Megazyklen. Auch meine FÄ hat immer gesagt, dass ich normal der Körper muss sich wieder einspielen. Nach einem Jahr hab ich so was ähnliches wie nen normalen Zyklus von 35 Tagen.

Drück Dir die Daumen das Deine Mens bald kommt u sich alles schnell einspielt u Du bald Schwanger wirst. Ich hoffe auch das es dieses Jahr klappt bei mir.
LG Manu

6

Huhu...also ich hatte keine probleme nach absetzen der pille...

schau hier:

Pille (mittendrin) abgesetzt: 09.11.2011
Abbruchsblutung: 11.11. - 16.11.2011

Zykluslängen:
1. ÜZ -> 33 Tage (11.11. - 13.12.2011) ES ZT 19/20
2. ÜZ -> 30 Tage (14.12. - 12.01.2012) ES ZT 15/16
3. ÜZ -> 29 Tage (13.01. - 10.02.2012) ES ZT 15
4. ÜZ -> 30 Tage (11.02. - 11.03.2012) ES ZT 18
5. ÜZ -> ?

Leider hat es bis jetzt nicht geklappt...#schmoll naja...evtl. dieses mal?! wer weiß...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/972951/643437?1333008798

LG

9

Hallo :-D

Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben. Bin allerdings schon Mama.

Ich hab letztes Jahr auch im Feb. meine Pille abgesetzt, Abbruchblutung 2 Wochen später gehabt.
Nächste Mens ließ dann ewig auf sich warten, SST aber negativ (alle beide, letzter am 20.4.). Am 26.4. (2 Tage nach dem Geburtstag meines Freundes) dann FA-Termin wegen Unterleibsschmerzen, und tadaaaaa schon etwa 7. Woche #huepf. FA war auch überrascht, dass die Tests negativ waren. Aber egal, das Ergebnis zählt, Mausi ist jetzt fast schon 4 Monate alt.

Ich hab übrigens auch 8 Jahre die Pille genommen und gedacht, bis ich schwanger werde, wird es ewig dauern.

Also ich drück dir ganz fest die Daumen. #klee

Liebe Grüße,

Elvira mit Sophie

10

Das wäre ja ein Traum wenn das irgendwann bei mir auch so wäre ;)
Aber ich glaub nicht dran..:)

dafür bin ich umso entspannter... ich denk jetzt nicht mehr dauernd daran dass ich evtl nen Eisprung hab etc...
Ich werde einfach mal geniesen das ich meine Mens nicht habe und alle paar wochen mach ich mal nen Test, nicht das ich die evtl SS verpasse ;)

Lg und einen schönen ersten Sommer mit der kleinen Maus :)
Liebe Grüße

Minchen

11

Danke dir #blume. Wir freuen uns auch schon voll auf den Sommer.
Ich war auch total entspannt. Hab halt nicht damit gerechnet, dass es so fix geht. Aber umso freudiger überrascht war ich natürlich (wir scheinen sehr fruchtbar zu sein #schein).

Alles Gute für euch.

#winke

12

huhu

also ich hab im januar die pille abgesetzt, abbruchblutung ganz normal...
dann
1. üz =31 tage...der war voll doof, entweder hab ich mir sonstwas eingebildet(hatte alles an anzeichen einer schwangerschaft, die man haben kann...grins...oder mein körper hat mich mal eben böse veräppelt)
2.üz = ???...diesen zyklus gehts mir gut, hab irgendwie überhaupt nix an symptomen gehabt - weder für ES, noch PMS, noch schwangerschaft - nur seit paar tagen brustspannen und ab und an minimales ULZ...

LG

normalerweise habe ich aber zyklen (in mehrmonatigen pillenpausen) von 28/29 tagen...

13

das ist auch ein mist mit der Pille..;)
ich hab sie mit 14 bekommen, weil ich sehr schlimm pickel hatte und ich sie nicht los geworden bin, dazu kam dann noch das ich auch mit 14 meinen ersten festen Freund hatte und meine Mutter nicht riskieren wollte, dass sich schon Oma wird. :-D Aber ich fands gut wie offen ich mit ihr darüber reden konnte.

gegen Latex habe ich leider eine allergie und latexfreie kondome sind ganz schon teuer.
nun ja, das nebenbei ;)#bla #bla #bla
jetzt kommen die Pickel langsam wieder :( wird wohl nur eine frage der zeit sein bis es meiner Ma auffällt. :-)
Ich werde vielleicht mal Kindlein-kommet-Tee probieren um meinen Zyklus wieder in schwung zu bekommen.

LG #winke