Warum nach dem Piepton weitermessen? Versteh ich nicht

Kann mir vielleicht jmd helfen

Hab gelesen dass man laenger messen soll als bis zum Piepton, hab jetzt immer nur vaginal bis zum Piepton gemessen. Heisst das meine Kurve ist nicht auswertbar? Und kann mir vielleicht jemand erklaeren warum man laenger messen soll und wie lang genau, versteh das nicht so ganz. Danke!#winke

1

Kuck mal hier ab Seite 22:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

(Auf Seite 5. stehen die Wahrscheinlichkeiten schwanger zu werden)

4

Klasse Link! Vielen Dank dafür!

2

ich habe auch nur bis zum piep gemessen...meine kurven waren eins a....!!

manche thermometer messen nach dem piep noch weiter, ich kenne zwar keins, aber dann steigt die tempi ja vlt noch n stück...

ich finds schwachsinn...wenn ich immer genau gleich messe, ist doch super...

keine gedanken machen, miss bis zum piep und gut is ^^mein thermometer hat z.b. auch gar nicht weitergemessen....

#winke

5

Ich finde das laengere messen auch quatsch, habe es ausprobiert, nach dem piep aenderte sich bei mir die temp nie oder fast nie und ich benutze domotherm rapid und messe im po.

3

Gute Thermometer sind:
Cyclotest Lady
Domotherm

Die haben 2 Nachkommastellen und messen nach dem Piep weiter. Es ist einfach so, daß bei der Basaltemperatur minimale Veränderungen wichtig sind. Daher auch das längere Messen. Beim Fiebermessen ist es egal, ob es 38,13 oder 38,21 ist.

7

hab auch eins mit 2 komma stellen weiss nicht genau welche marke. aber hab jetzt mal weitergemessen und es veraendert sich tatsaechlich zwar nicht viel aber schon so 0,1 bis 0,2. da ich allerdings jetzt schon den kompletten zyklus nur bis zum piep gemessen habe waere es ja jetzt falsch fuer den rest von diesem zyklus doch die werte einzutragen die bei laengerem messen entstehen oder seh ich das falsch? danke!

8

Wenn du was änderst, dann immer am Anfang des Zykluses. Sonst macht es keinen Sinn.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir ist die Kurve immer wesentlich ruhiger durch das längere Messen. Steigt auch gern noch zwischen 0,2 und 0,4 an.

9

Ja, so ist es bei mir auch

12

werd ich naechsten zyklus auf jeden fall machen. danke fuer die hilfe!#herzlich

18

Hi.
Ich habe das heute morgen mal ausprobiert als es gepiept
Hat lag die Tempi bei 36,7 habe nich etwas gewartet und sie
ist noch auf 36,75 geklettert!!!

Lg