Temperatur und Alkohol

Guten Morgen,

wollt mal fragen wie sich die Temperatur eigentlich bei Alkoholkonsum verhält. Steigt oder sinkt die Temperatur da eher? Oder ist auch das bei jedem anders?

1

Hallo! Also bei mir steigt sie etwas an.

2

Darüber wollte ich mich auch mal schlau machen, scheint bei jedem anders zu sein :o)

3

Ich hab mal irgendwo gelesen, das bei "normalem" Alkoholgenuss die Temperatur bis zu 1°C sinken kann. Bei übermäßigen Alkoholgenuss soll sie wohl steigen. Aber keine Ahnung ob das so stimmt. Ich mess diesen Zyklus das erste Mal die Temperatur und konnt bei "normalem" Genuss beides beobachten. Aber die Frage ist dabei dann denke ich auch: Was ist normal??? :-D

5

Ich glaube, dass es darauf ankommt, was man gewohnt ist. Ich trinke fast taeglich ein glas rotwein und da merke ich keinen unterschied. Wenn ich aber mal am wochenende mehr trinke, dann steigt die temp um etwa 0,2-0,3 grad bei mir an. Gesunken ist sie bisher nur an dem tag, wo ovu positiv war, also kurz vor ES.

4

Bei mir steigt sie auch an (um etwa 0,2°)

Interessant fände ich zu wissen, ab welcher Menge man einen anderen Messwert bekommt.
Also ob man es schon merkt, wenn man lediglich ein Biermixgetränk am Abend vorher trinkt oder ob man sich die Birne wegballern muss #fest

6

#rofl kommt vielleicht auch darauf an, wie stark deine leber ist!;-)#fest

7

#rofl wohl wahr - wenn man "kampferprobt" ist, wird man nichts bemerken...

Aber wir trinken doch ohnehin niemals nie etwas #schein

*hust*
;-)

8

Das musst du für dich selbst herausfinden.Ist abhängig davon,wieviel du getrunken hast,wie du Alkohol verträgst (abbaust) und eventuell auch WAS du trinkst.

Kurzes Beispiel:

Ein Obdachloser trinkt hochprozentiges,auch damit ihm warm wird - andererseits erfrieren auch reichlich draussen....