Depressionen oder Burnout durch Kinderwunsch ?

HAllo Mädels,

irgendwie will es bei uns nicht klappen -wir sind jetzt ÜZ 20 nach AS und da hatte es auch schon 8 Zyklen gedauert ...

Mitleweile bin ich mit meinem Leben sowas von unzufrieden....

ich bekomme manchmal auf Arbeit agressionsschübe - d,h, irgendeiner sagt was falsches, oder es klappt nicht und schon bin ich auf 180,, und frotze 2 Minuten lang rum .

Selbst meinem Chef ist aufgefallen, dass das manchmal ganz schön heftig ist

Zudem bekomme ich regelmässig heulanfälle, aber nur wenn ich alleine bin im Bett oder im Auto - nur weil ich an irgendwas denke -wie ich will nicht zur arbeit, alles scheisse, ich werde nie schwanger, warum hat sich ein bekannter umgebracht etc... also tausend gründe die zum Teil natürlich schon traurig sind aber.....

ich kriege diese gefühle nicht mehr unter kontrolle, fühle mich täglich ausgebrannt und meine Arbeit die ich seit 13 Jahre mache - macht mir kopfzerbrechen....

natürlich auch der unerfüllte Kinderwunsch -dieses ewige gehibbele und wehe einer sagt jetzt mach dich locker - ES GEHT EINFACH NICHT !

Wir haben schon alles tests durch, ich bin eingestellt , spermien genug da nur net die schnellsten aber irgendwelche müssen doch mal durchkommen....

oh man... ich bin ein nervliches wrack.... sollte ich mal zum Arzt gehn ? habe schon angst, dass er sagt - psychisches Burnout- bleib mal daheim und so und dann vl. antidepressiva und dann darf man bestimmt doch nicht schwanger werden oder ?#zitter

danke ! musste mich mal mitteilen.....

trauriges evchen

1

Du hast deine Krankheit schon selbst erkannt.
Und böse gesagt: Hättest DU Lust,dich in einem ausgebrannten,chronisch abgenervten Körper einzunisten????

Geh zum Arzt,lass dich behandeln - eine psychisch kranke Mutter will doch kein Kind haben,oder?!

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft #klee

Vielleicht wäre eine (Entspannungs,-)Kur was für dich? :-)

LG

2

Das ist der Grund warum du nicht Schwanger wirst.

Ich bin jetzt mal Knall hart.
Wie soll sich ein Baby bei dir ein Nisten und Wohl fühlen wenn du so Denkst.

Eine Stabile Schwangerschaft kommt nicht nur vom #sex sondern in erster Linie von der Empfängnis Bereitschaft der Frau.

Wenn du beim #sex schon Denkst ohh das hat bestimmt geklappt und du nur daran Denken kannst dann klappt es auch nicht.

Ich muss sagen du musst dich Dolle ab lenken und ein Psychologe wäre nicht schlecht. Er kann die etwas die Schuldgefühle der FG mt AS nehmen und dich Ruhiger den KIWU angehen lassen.
Wenn das schon auf die Arbeit geht und die aussen Welt dann muss man Handeln.

Irgendwann wirst du auch wieder Schwanger.
Nur das musst du ganz Ruhig angehen lassen.

Nehme dir Urlaub so ne Woche und fahre mal weg! OHNE MANN!
Nehme dir Zeit für dich und schmeiße jegliche Utensilien Weg was KIWU angeht.
Keine OVUS keine Tabletten! NIX!

Schließe mit dem KIWU innerlich ab und sage dir ich lasse es einfach drauf ankommen entweder ja oder nein. Ich muss nicht Schwanger werden.

Ich wünsche dir für dich alles Gute und hoffe du wirst den Richtigen Weg finden.

LG Maria

3

Hallo daemk,

erstmal #liebdrueck es tut mir leid, dass es dir so schlecht damit geht.

ich würde in deiner Situation wirklich eine Therapie empfehlen. Tatsächlich ist das gar nicht so selten, meine Schwester ist Therapeutin und hatte schon mehrere Patientinnen mit unerfülltem Kinderwunsch.

Eventuell würde es auch helfen sich jobmäßig umzuorientieren?

Ich würde s nicht so hart formulieren wie die Antworten vor mir, aber sicher ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst. Irgendwie musst du von der wartebank runter und einen Zug nehmen.

Tu etwas für dich und deinen Partner... das Leben ist so kurz.

#klee #liebdrueck

4

Hallo,

erstmal fühl Dich lieb gedrückt#liebdrueck

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil es mir ähnlich ging. Für unseren 2. Schatz brauchten wir 19 ÜZ incl. einer FG in der 9.SSW.
Ich bin auch von Monat zu Monat mehr verzweifelt, konnte mich über nichts mehr freuen etc. Dieser Zustand stellt sich ja nicht von heute auf morgen ein, die Zeit macht's, nicht war?

Als dann im Sommer auch noch mein Arzt in Urlaub ging, direkt vor uns und ich somit meine Clomitherapie für mind. 2 ÜZ an den Nagel hängen mußte, bin ich erstmal völlig verzweifelt, habe alles und jeden verflucht, oh Gott wenn ich heute noch daran denke#zitter aber man kann ja nix für seine Gefühle.

Naja, jetzt kommt was Du nicht hören möchtest#sorry Ich konnte es nicht ändern also habe ich (tatsächlich unterbewußt) für die Urlaubssaison mit dem Thema SS werden abgeschlossen. Wir sind nach Malle geflogen, hatten ein bißchen#sex und schwupps.....#schwanger

Das Problem an der Sache ist, ich bin überzeugt, dass die Psyche eine große Rolle spielt aber ich weiß genauso gut, dass man nicht einfach sagen kann.....sooooo jetzt bin ich mal ganz entspannt....

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir so ein Moment passiert wie mir und das Du Dein Leben und Deinen Job wieder geniessen kannst#liebdrueck

LG#blume

5

Hallihallo
hast du schon etwas von Kinesiologie
gehört?
Wäre vielleicht eine gute unterstützung!
lg