frauenmantel & Zyklustee

ich habe gelesen, das man mit zyklustee in der erstenhälfte des ZK den eisprung auf die sprünge hilft ;)
und in der zweiten hälfte frauenmanteltee.
wieviel müßte man von den tee´s trinken?
ich bin absolut kein tee trinker!
gibt es das auch in kapseln?
hat da einer erfahrung mit?
was gibt es denn noch, das einen bei den beiden zyklen hälften helfen kann??
Ich würde mich über antworten sehr freuen

1

War auch nie Teetrinker!

Trinke in der 1. Hälfte ein Gemisch zum Anregen des ES, in der 2. Kräuter u. a. Frauenmantel.

Bin sehr zufrieden. Hatte jeden Monat nen ES und PMS deutlich weniger bis fast gar nicht!

Trinke eine ganze Kanne (also ca. 6 Tassen) über den Tag verteilt!

Es gibt noch einige Homäopathische Mittel wie

Möpf (Zyklusregulierend und bei PMS)
Ovaria Comp - hilft dem ES etwas auf die Sprünge
Bryo (weiß nicht wie das komplett ausgeschrieben wird) - ab ES bis Mens

Aber frag bitte vorher deinen FA.

LG Jacky

2

danke für deine antwort.
ich bin noch nicht lange hier im forum ;-)
und manche abkürzungen kenn ich leider noch nicht. :-(
was bedeutet PMS?

3

Mit prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man in jedem Monatszyklus auftretende, äußerst komplexe Beschwerden bei Frauen, die vier Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzen und die nach der Menopause meist verschwinden.

weiteren Kommentar laden