kosmobiologische empfängnisplanung erfahrungen???

hallo,

mich interessiert WER damit schon erfahrungen gemacht habt.
bei mir liegt der biologische eisprung nie mit dem kosmo eisprung zusammen. könnte das ein grund sein warums nicht klappt?

wer davon noch nichts gehört hat, es gibt ein buch das so heisst. und auf der seite leichte info.de kann man sich die fruchtbare zeit nach dem mond berechnen lassen.
freue mich auf eure antworten!

liebe grüße
zwottel

1

Hallo #winke

ich hab dieses Buch auch aber bis jetzt stimmt bei mir noch nichts überein :-(

2

hey,
manchmal bin ich nah dran, dann wieder gar nicht... find das buch echt spannend. hältst du mich auf dem laufenden? kennst du schon leute, bei denen es so geklappt hat?

lg zwottel

9

Nein leider kenne ich keinen bei dem es gepasst hat. Wie lange übt ihr denn schon? Irgendwie klammere ich mich an jeden Strohalm den es nur gibt. Am Anfang des Jahres (laut meines Zykluses) hätte es diesen Monat übereingestimmt, aber er hat sie nach vorne verschoben und somit stimmt ews wieder mal nicht überein. Was machst du alles für deinen Kinderwunsch? LG

3

#winke

Ich hab zwar kein Buch dazu, bin aber im Internet mal über so eine Seite gestolpert und hab's mir dann mal ausgerechnet bei meinen beiden Kindern.

Bei Jan fiel mein biologischer Eisprung auf den kosmobiologischen, bei Èlia aber nicht. Scheint also nicht daran zu liegen, wenn man nicht #schwanger wird.
Was allerdings bei beiden Kindern gestimmt hat, ist das Geschlecht... Würde gerne mal eine grössere Umfrage starten, um zu sehen, wie weit das Zufall ist :-p

Naja, wenn ich jetzt #schwanger geworden wäre, wär nicht mal mehr das Geschlecht klar, weil genau an dem Tag beide Geschlechter sind, zuerst Mädchen, dann Bub und um wieviel Uhr genau die Empfängnis ist, weiss ich ja nicht #rofl

Also, ich find das ganz interessant, würde mich aber wirklich nicht verrückt machen, du siehst, es klappt auch wenn die beiden Eisprünge nicht übereinstimmen.

Viel #klee!

LG
Stefferl

7

ich danke dir! dann kann ich ja noch hoffnung haben! ;-) lg

4

Guten Morgen!
Ehrlich gesagt, bin ich gerade sehr erstaunt. Es ist doch schon anstrengend genug sich wahlweise mit Ovutests, dem CBM, der Tempikurve usw. jeden Tag zu beschäftigen. Ist es dann nicht grausam, sich auch noch damit zu quälen, dass der eigene ES nicht mit den Mondphasen übereinstimmt?

6

nö, find ich nicht. wenns nicht klappt, dann sucht man halt. jedem das seine!

5

Ist das das mit den Mondphasen?

Falls ja, der hatte vor Leana damals bei mir 1 einziges mal übereingestimmt, da bin ich aber nicht schwanger geworden :-p

Schwanger geworden bin ich exact 2 Monate später, als es wieder nicht übereingestimmt hat.
LG

8

hallo,
hab noch nie was von kosmobiologischer empfängnsisplanung gehört, aber das jetzt mal ausprobiert.

und ich glaub ich spinn. diese tage fallen echt auf die meines nächsten wahrscheinlichen es.
hoffen wir das beste.

lg lilly#winke#winke#winke#winke

10

viel glück!!!!:-)

11

ach und noch was... hältst du mich auf dem laufenden? wäre toll wenns klappt!

12

Hallo,

na das klingt aber mal interessant. Also Erfahrung habe ich damit nicht gemacht, aber aus Neugier mal geschaut und bei mir liegen beide "Empfängniszeiten" diesen Monat zumindest zeitweise übereinander (Fruchtbar ab dem 20.03., voraussichtlicher ES 24.03., kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode zwischen dem 19.03. und 21.03.).
Wenn mein Zyklus aber weiter 31 Tage dauert, dann verschiebt sich das so, dass ab April der erste Tag der fruchtbaren Phase auf den letzten Tag der kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode fällt.

Naja wir wollten es diesen Monat sowieso mal wieder probieren, da ich aber das gesamte letzte Jahr Probleme mit meinem Zyklus und teilweise keinen Eisprung hatte, würde ich erst dran glauben, wenn es tatsächlich diesen Monat funktionieren würde.

LG und alles Gute #klee