Metformin-> Nachgeschmack?

Hallo

ich hab da mal ne Frage an alle die Metformin schon etwas länger nehmen.
Ich bin jetzt in der dritte Woche mit diesem Medikament und seid 3-4 Tage hab ich ständig einen Lakritze Geschmack im Mund obwohl ich kein Larkitz gegessen habe.

Meint ihr das kann von dem Medi kommen oder bilde ich mir das ganze nur ein oO.
Ich hab jetzt auch meine Essen etwas umgestellt, so das ich Abends z.B nur Eiweiße und Gemüse esse, aber den Rest der Mahlzeiten ganz normal. Ob das davon kommen kann?

Ich bin etwas verwirrt, aber morgen hab ich einen Termin eh beim Arzt werd ihn da auch noch mal drauf ansprechen.

Dennoch würd es mich interessieren obs hier noch jemand hatt#kratz

1

Hallo,

das hört sich lustig an :-) ich nehme Metformin seid November 11 und ich kenne das nicht,aber ich hatte auch absolut keine Nebenwirkungen gehabt. Wie schauts bei dir aus???

Gruß Nika2012

2

Ich hab auch keine Nebenwirkungen :)

wie gesagt das einzigste was mir jetzt halt komisch vorkommt ist das mit diesem Larkitzegeschmack, es nervt ein wenig wenn alles danach schmeckt

6

ich nehme seid januar metformin 1500mg und ich hatte bisschen metallischen geschmack das kommt vom metformin ich hatte das aber nur n konstillation mit milchprodukten

3

Hallo!

Ich nehme seit ca. 6 bis 7 Wochen Metformin. Ich sollte abends eine Tablette (1000) nehmen. Wenn ich das gemacht hab, war mir morgens kotzübel. Ich nehme sie jetzt morgens und hab keinerlei Nebenwirkungen mehr. Einen Lakritzgeschmack hatte ich nicht :-D

Wann nimmst du die Tablette denn? Und welche Dosierung?

8

Hi sry das ich erst jetzt Antworte

Ich nehm Abends immer aber nur ne 500. Ich hab keine Nebenwirkungen gehabt.
Hab schon überlegt obs am Essen liegt. Vielleicht macht das auch der Schafskäse, den hab ich zeit gleich angefangen zu essen wie das Metformin #gruebel

4

Steht nicht in der Packungsbeilage auch was von geschmacksveränderungen als Nebenwirkungen? Ich meine mich an sowas zu erinnern! #gruebel

9

Hm ja schon, mal schaun wie es sich entwickelt. Heute ist es schon besser geworden.

5

Also ich nehme Metformin schon was länger, aber einen Lakritzgeschmack hatte ich noch nie!

Ob das vom Metformin kommt, bezweifel ich!

Aber frag mal Deinen Arzt morgen, das würde mich mal interessieren ;-)

10

Hab dann doch nicht mehr gefragt, irgendwie kam ich mir zu blöd dabei vor.

Auch doof, ich weiß. Eigentlich ist ein Arzt ja für solche Fragen da. Aber da heute der Geschmack nicht da war, hab ich überlegt ob es an dem Schafskäse gelegen hat den ich Zeitgleich anfing zu essen.

Gestern hab ich den nicht gegessen und nun ist es was besser geworden

7

Hi,

also ich nehme seit Ende Januar 2000mg Metformin am Tag, und ich habe ausser Übelkeit keine Nebenwirkungen.

Glg

Niccy