Natürlicher Abort - wie lange warten?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor ca 3,5 Wochen eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang.
Meine Frauenärztin meinte daraufhin, dass viele Frauen eine so frühe Schwangerschaft nicht merken würden, weil sie einen natürlichen Abort einfach für eine verspätete Regelblutung halten würden. Verständlich. Sie sagte jedoch auch, dass sie dazu raten würde einen Monat zu pausieren.

Meine Frage ist nun, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich schwanger bin und einfach von einer normalen Regelblutung ausgegangen wäre, dann hätten wir doch auch nicht pausiert - warum sollte ich jetzt warten? Gibt es irgendwelche Risiken, sofort wieder schwanger zu werden? Ich habe zudem leider einen sehr langen Zyklus (um die 60 Tage) was bedeutet, dass wir recht lange warten müssten...
Mein HCG ist mittlerweile wieder unter 5.

Vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat (ich hatte natürlich in dem Besprechungstermin den Kopf zu voll um meine Frauenärztin genau das zu fragen).

Ganz lieben Dank an euch!!!:)

Sunny

1

Meines Wissens nach spricht wirklich nichts dagegen, dass du ohne Pause weitermachst. Du sagst ja selbst, dass es ein natürlicher Abgang war. Die Schleimhaut ist daher wohl auch gleichmäßig abgeblutet. Bei einer Ausschabung wäre das anders, da wird ja doch an einer Stelle mehr abgetragen, als an der anderen, was im ungünstigsten Fall bei einer sofortigen SS ohne Pause die Einnistung verhindern könnte.

Wenn du dich bei dem Gedanken gut fühlst, leg los. :)

2

Hallo,

erstmal herzliches Beileid zu Deiner FG. Ich musste sowas im Januar auch erleben.

Nach meinem natürlichen Abort hat meine FÄ uns auch geraten, "eine Periode" abzuwarten. Wir haben das aber ehrlich gesagt nicht getan #hicks weil ich keinesfalls auch noch zum Warten "verdonnert" werden wollte. Neue Forschungen belegen ohnehin, dass nach einer FG ohne Ausschabung keine Wartzeit nötig ist.

Bei uns hat's dann übrigens diesen Zyklus - 2 Monate nach der FG - wieder geklappt! Das wünsche ich dir natürlich auch schnellstmöglich! #klee#klee#klee

Lg,
satime

3

Hallo,

ich hatte am 24.2. eine natürliche Fehlgeburt in der 7. SSW.
Wir pausieren auch nicht, zumal ich 2x zur Nachkontrolle bei meiner FÄ war. Sie hat uns nicht einmal dazu geraten zu warten. Sie sagte nur: "Sie können über kurz oder lang wieder probieren schwanger zu werden".

Ich an deiner Stelle würde bei so einem ewig langen Zyklus nicht warten....
Aber den Rest musst du oder ihr entscheiden.

4

Hallo,

also mein Gyn sagt immer, wenn der Körper nicht reif für eine frucht ist, dann entsteht auch kein Baby. Also er überlässt dass immer den paaren und sagt auch dazu dass man nicht warten braucht.

Ich finde auch dass ihr sofort wieder #schwimmer los schicken könnt und vielleicht ist das euer Glücks Monat!

Ich hatte eine Frühgeburt in der 20. SSW und bin nach 2 Zyklen wieder Schwanger geworden und meiner kleinen geht es sehr gut und mir auch!

LG

Nazli

5

Vielen lieben Dank für all eure Antworten!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!#liebdrueck