Agnus castus AL

Nochmal Ich, Hallo ;-)

Ich hatte im Dezember einen Termin bei meinem FA (jährliche Untersuchung und Krebsvorsorge), da habe ich ihr erzählt das ich immer extrem Starke Schmerzen habe wenn ich meine Periode habe! Das ist aber erst seitdem ich die Pille abgesetzt habe!

Es ist, wie als wenn mir jemand unten ein Messer einsticht, und das aber nur die ersten 2-3 Tage, dann gehts!

Außerdem habe ich ihr erzählt das wir wieder planen Schwanger zu werden.

Sie hat mir Agnus castus AL verschrieben und meinte das erstens dadurch meine Beschwerden besser werden und außerdem fördert es das ich schneller schwanger werde!

Ich habe jetzt diese Diskussion schon mit einer Freundin gehabt, die dies alles verneint!

Sie meinte sogar das es sein kann, das ich erstmal gar nicht schwanger werde wenn ich diese Tabletten nehme!

Jetzt weiß ich auch nicht, und habe diese Tabletten seitdem nicht angerührt!

Habt ihr Erfahrungen?!

Meint ihr ich kann die 100er Packung bedenkenlos nehmen und mir wird dadurch sogar geholfen, oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?!

Danke für eure Antworten!

1

Also dass man deswegen dann erstmal nicht schwanger wird, hätte ich noch nie gehört..#kratz

Habe es selbst auch vor eineinhalb Jahren als wir die Planung einer Schwangerschaft anfingen verschrieben bekommen. Bei mir hat es einfach nur GAR NIX bewirkt...

LG

2

Hallo

Ich kann nur gutes erzählen, nach nur 1. Monat kommt meine mens regelmässig also kein zyklus von 35 tagen.... habe keine beschwerden mehr, und bevor ich mit meinem sohn ss wurde habe ich es auch genommen und hat ca 7 Monate gedauert und im 8 Monat wurde ich den schwanger damit.

LG elanms26

Falss du noch fragen hast kannst du mich gerne an schreiben

3

Hi, ich wollte gerade selber einen thread aufmachen über agnus castus weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe es mir als globulis geholt, es aber noch nicht angefangen. Ich habe mir 2 Bücher über Homöopathie gekauft um auf Nummer sicher zu gehen. Und in beiden Büchern habe ich nichts darüber gefunden das es bei pms hilft oder zyklusregulierend wirkt oder das es hilft schneller schwanger zu werden :-(
In dem einen Buch werden schlüsselsymptome beschrieben wie Erschöpfung, Impotenz, Verlust des sexualtriebs, postnatale Depression und vorzeitige ejakulation.

Bei dem 2. Buch (ist nicht ganz umfangreich) wird es nur beschrieben bei chronischer Müdigkeit und menstruationsbeschwerden wie brustspannen und ausbleibender Regelblutung.

Dann hab ich mir noch das Buch von meiner Mutter geschnappt und da kam auch wieder nur das mit dem Sexualtrieb und Impotenz usw. #kratz

Sehr komisch. Also ich hab für mich beschlossen, es nicht zu nehmen. Ich finde es auch krass das die Fa es als Allheilmittel aufschreiben ohne vielleicht ein homöopathisches hintergrundwissen zu haben, manche homöopathischen mittel passen zu manchen Menschen überhaupt nicht (es muss dabei auch das Wesen, der Charakter, die Persönlichkeit betrachtet werden) und kann deshalb auch überhaupt nicht wirken.

Ich kann dir leider auch keinen Rat geben ob du es nun nehmen sollst oder nicht, ich kann dir nur den Rat geben einen Homöopathen aufzusuchen.

Ich bin natürlich für andere Meinungen offen und lasse mich gerne eines besseren belehren wenn hier jemand vielleicht einen link oder so hat wo das alles nochmal erklärt wird für was agnus castus gut ist.

Lg #winke

5

huhu,

so, nun sind wir schon zu zweit...

Mein Zyklus ist eigentlich schon regelmäßig... er pendelt zwischen 28 und 32 Tagen, wobei 32 und 31 nur jeweils 1x in den letzten 9 Monaten vorkam...

So, etz wenn ich die nehme, und dann bleiben wirklich meine Tage aus, ich hibbel wie ne doofe, dabei kommts nur von den Teilen...

Und keine lust mehr auf sex?! Des ja moch mieser?! :-(

Also gleich lassen, mit den Schmerzen bei der Periode leben aber nen einigermaßen regelmäßigen Zyklus haben, oder doch ausprobieren und auf besserung hoffen?!

Ich weiß fei ned was ich machen soll... #augen

10

Ich kann dir ja morgen mal ne pn schicken, was in meinem Buch über schmerzhafte Periode steht und und die Symptombeschreibung und die mittel dafür. Schaffe ich heute leider nicht.

weiteren Kommentar laden
4

die schmerzen werden wirklich besser würd ich agnus castus nicht nehmen würde ich am tag die halbe schmerzmittel packung essen wie smartis

und man wird nicht schnell ss den ich nehm es 1jahr schon und bin noch nicht ss

viel glück

6

Also ich kann auch nur sagen das ich sie seid Dez. nehme weil ich kein ES hatte.
und ca nach 6 Wochen hab ich dann auch gemerkt das sie wirken denn seid dem
merke ich jeden Monat meinen Es. Aber schneller schwanger werden glaub ich auch nicht.
lg

7

Hallo,

ich nehme Möpf jetzt beim Versuch ein zweites Kind zu bekommen auch wieder. Ich habs beim ersten auch genommen weil mein FA mir das empfohlen hatte. Das einzige was ich damals hatte war das mein Zyklus sich erst mal von Regelmässigen 28 Tagen sehr unterschiedlich verschoben hatte. Nach 3 Monaten war ich schwanger. Jetzt nehme ich das seit Kinderwunsch wieder und es hat im 5 Üz (jetzt 6) leider noch nicht geklappt. Aber ich schiebe das nicht auf den Möpf.

Ich hab durch Möpf weniger Mensbeschwerden als vorher. Außerdem hilft es wohl auch beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut die ja zum einnisten sehr wichtig ist. Also ich persönlich hab nur gute Erfahrungen gemacht und kenne eigentlich auch nur solche die auch die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich.

lg kula100

8

Huhu,

Agnus Castus habe ich früher (vor der Pille) von meiner damaligen FA gegen extreme Unterleibsschmerzen in den ersten paar Tagen der Mens bekommen. Es hat nach den 3 Monaten "Einwirkzeit" (hast du bestimmt schon gehört, dass die Wirkung erst nach 3 Monaten kommt) ca 6 Monate gewirkt und dann ging die Sch* von vorne los. Aber ich muss dazu sagen, dass das bei mir mit ALLEN homöopathischen Sachen gegen Regelschmerzen so war (liegt also wahrscheinlich an meinem Körper :-( ).
Jetzt mit unserem KiWu habe ich natürlich die Pille abgesetzt und einen Zyklus nix genommen gegen die Schmerzen (nur wenn's ganz schlimm war Dolormin für Frauen = hilft super! = sehr zu empfehlen).
Letzten Zyklus habe ich wieder Agnus Castus genommen in der HOffnung, ss zu werden bevor die Wirkung nachlässt bei mir wie früher. Bei meinem sonst regelmäßigen Zyklus hat sich der ES um 1 Woche nach hinten verschoben (und so hätten wir ihn fast verpasst ;-) :-p ).

Naja, einen weiteren Zyklus wird es nicht geben, da ich in der 6. Woche ss bin. Das heißt, man kann sehr wohl mit Agnus Castus schwanger werden. Nur musst du es absetzen, sobald du weißt, dass du ss bist (hab ich gehört/gelesen).

Kannst es also beruhigt nehmen. Hast du schon welches gekauft? Ich habe noch eine originalverpackte 100er Packung hier liegen (hatte 2 geholt), die ich ja nun nicht brauche, weil ich schneller ss war als vermutet. Wenn du magst melde dich per Nachricht, ok?

LG,
Logo

9

ok, überzeugt :-D fang morgen früh damit an :-D

Ja ich hab noch ein Päckchen da! Hat mir ja meine FA im Dez. 2011 verschrieben! Habs ja geholt, dann meiner freundin davon berichtet und sie riet mir ja gleich ab weil sie ja weiß das ich noch ein Baby möchte!

Danke für deine antwort ich versuchs ab morgen ;)

Aber wieso wirkt das erst in 3 Monaten??!!

11

Huhu...

Ich habe gerade deinen Verlauf hier gelesen da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige.

Ich bin zur Zeit gerade bei Zyklustag 75... völlig genervt natürlich. Hab jetzt gehört das Mönchspfeffer helfen soll den Zyklus zu regulieren....????

Du schreibst das dein FA dir Mönchspfeffer verschrieben hat? - ist das Rezeptpflichtig?

Hast mir ein Tipp welches Präparat ich mir besorgen soll?

Herzlichen Dank schon mal...

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden