zysten welche Medikamente verschreibt der FA

HALLOO LEUTE

war vor 2tagen beim FA und die haben bei mir eine zyste im ultraschal gesehen er meinte sie ist 2 cm und wir versuchen es mit tabletten wenn sie nicht weg geht mussen wir OP..
Er hat mir viele Medikamente verschrieben..

wollte gerne mal wissen was ihr von FA verschrieben bekommt habt

ich habe bissen angst das ich OP werde...

ER hat mir diese Medikamente verschrieben

Bromelain- Pos
SEPIA SIMILIAPLEX
Traumeel s

wisst ihr was das zu bedeuten hat

danke für eure antwort

#zitter#zitter#zitter

1

Hallo,

es gibt verschiedene Arten von Zysten...hat der Arzt gesagt, welche hast du...ich hatte Folikularezysten....habe von Arzt gesagt bekommen....abwarten, dann PIlle nehmen..und falls es nicht hilft, dass OP......darauf habe ich Apis und Lachesis genommen (homoöpatische Mitteln) und Zysten waren weg:-)

Sepia und Traumees sind homoöpatische Mittelchen....hoffe, es hilft dir....habe die aber selbst nicht probiert

Viel Glück

LG svetmit

2

Mir hat er damals ne stärkere Pille verschrieben, die musste ich dann 3 Monate lang durch nehmen und dann war Sie zum Glück weg

3

Hi,

das hat mein FA bei mir nie gemacht. Er hat mir nur zusätzlich zu der Spirale die Pille verschrieben. Hab sie einen Zyklus eingenommen und weg waren sie. Es kamen aber immer wieder welche dazu. Z.Z. nehme ich Globilis zur vorbeugung.
Und zur einer OP kam es nicht, da sie sich dann deutlich bei der nä Mens verabschiedet haben.

lg

4

ähm, du hast eine 2 cm große eierstockszyste im us und dein gyn redet von op??? dann kann ich dir nur raten, den gyn zu wechseln!
bin jetzt in der 8.ssw und habe eine 8cm große zyste (eine gelbkörperzyste) und die wird früher, oder später von alleine weg gehen... ist man nicht schwanger, verschwinden diese zysten mit der mens. in meiner ersten ss hatte ich vier zysten um die 6cm (war damals allerdings noch in einer kiwu praxis und das es so viele waren kam von der stimu).
dann gibt es noch follikelzysten. das sind zysten, die sich bilden, wenn der eisprung ausgeblieben ist. davon hatte ich früher viele, teilweise bis 15 cm durchmesser... eine zyste in dieser größe wird in der regel nicht operiert! nur seeehr selten müssen zysten tatsächlich operiert werden (z.b. stielgedrehte zysten, da dann der eierstock in gefahr sein kann... aber wie gesagt sehr selten), dafür werden sie in der regel aber gut drei monate beobachtet!
Bromelain und traumeel sind entzündungshemmend und sepia ist ein homöpathisches mittel, das bei gynäkologischen beschwerden eingesetzt wird.
allerdings bezweifle ich etwas, dass es bei einer zyste hilft #kratz
es gibt hormone, die die mens auslösen. damit verschwinden in der regel dann auch die zysten.

liebe grüße und keine sorge,

lotti, die ständig zysten hat!