Nach absetzten Pille keine Periode, kann ich trotzdem Schwanger werden?

Hallo :-)
Bin hier ganz neu im Forum und kenn mich noch nicht so aus.
Ich bin 30 Jahre und habe im letzten Jahr mitte Dezember meine Pille nach ca. 15 Jahren Einnahme abgesetzt. Hatte kurz danach nochmal normal meine Periode und seit dem aber nicht mehr :-(

Jetzt meine Fragen:
1. ist das normal und wie lange kann das noch dauern?
2. Kann ich jetzt trotzdem schwanger werden?

3. Findet überhaupt ein Eisprung statt?

Bin etwas verunsichert und meine Frauenärztin ist längere Zeit im Urlaub.
Freu mich auf Eure Antworten #winke

1

teste doch einfach mal. entweder bist du schon #schwanger oder du hast einen zyklus, wo sich der ES extrem verschoben hat.

aber was die frage mit dem schwanger sein betrifft, kann dir nur ein test beantworten

3

Hallo Kaschdi :-)
Mein letzten Test habe ich vor 10 Tagen gemacht, der war negativ. Mir gehts eher darum wie lang ich den nach Erfahrungen warten muss bis sich mein Zyklus wieder normalisiert und ob ich auch während der langen Phase des Ausbleibens meiner Periode schwanger werden kan

6

ich würde an deiner stelle mal mit deinem FA reden. ich habe auch 14 jahre die pille genommen, hatte aber nach dem absetzten einen regelmäßigen zyklus. die genauen ZT stehen in meiner VK. wieviele tage ist das jetzt her zwischen deiner letzten mens und dem letzten SST?
das ist bei jedem anders. bei dem einen dauert es nicht lange, bis sich alles wieder normalisiert, bei dem andem dauert es. und bei wieder anderen steckt eine ernstzunehmende erkrankung dahinder wie zb PCO.

wie gesagt, geh zu deinem FA schildere alles und lass dich beraten und durchchecken!

viel #klee

weitere Kommentare laden
2

hallo,
mir gings nach absetzen der pille im september gleich. hatte ca. 100 tage keine periode, musste dann mit medikamenten ausgelöst werden. hatte seitdem 2 mal meine periode, je nach 40 tagen. hat zwar eine regelmäßigkeit, aber leider halt so lange.

würd mal einen termin beim fa ausmachen, der kann dir helfen..

lg lilly#winke#winke

5

Hallo,

vielen dank für deine Antwort, bei mir sinds jetzt 55 Tage wo ich warte, hatte 2x ne winzig kleine Zwischenblutung, war aber nicht wirklich der Rede wert. Hab einen Termin in 2 Wochen bei der FA mal schauen was die sagt, aber bin schon mal froh nicht die einzige zu sein, das beruhigt mich schon mal

lg Juliane#winke

9

beunruhigt brauchst nicht zu sein, ist ja nix schlimmes.

es ist nur lästig und ich frag mich halt, wie lange ich noch auf einen "normalen" zyklus warten muss.

wünsch dir alles gute
lg lilly#winke

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das kann total unterschiedlich sein.... manche Frauen haben gleich wieder einen "normalen" Zyklus und werden auch gleich schwanger....

und andere (ich zum beispiel) warten erstmal eeeeewig auf die Mens... die dann mal ein halbes Jahr oder länger auf sich warten lässt ;)

Machst du denn Ovulationstests oder misst Temperatur?

7

Hallo,
ja das hab ich auch schon gehört das es bei manchen so lang dauert bis sich die Mens wieder einstellt....
Hab mir einen Computer zum messen der Temp bestellt, aber da steht drin ich kann den erst wirklich richtig her nehmen am ersten Tag meiner nächsten Periode und deswegen hab ich noch nicht damit angefangen...

LG :-)

11

Hab jetzt Termin bei einer anderen FA in zwei Wochen bekommen, würde mich aber trotzdem über weitere Meinungen eurerseits freun :-)

13

Hallo,

ich habe im Juni letzten Jahres die Pille auch nach 14 Jahren Einnahme (ich bin jetzt 29) abgesetzt --- danach einmal ne normale Blutung gehabt und seitdem bis 04.03.12 NICHTS mehr. War schon ziemlich frustrierend. War auch beim Frauenarzt, der dann feststellte, dass sich bei mir kein Progesteron bildet und dann "beschloss", dass ich nur am PCO-Syndrom (ohne Übergewicht und sonst.Erkrankung) leiden könnte. Ich sollte dann abwarten und wenn sich bis Ostern nicht einstelle nochmals kommen, damit er ggf. nachhelfen könnte.

War mit dieser Diagnose schon etwas überfordert, aber aufgrund privater anderer Probleme (mein Papa ist sehr plötzlich im Oktober verstorben) hab ich mich dann nicht mehr weiter drum gekümmert, bis es irgendwann nicht mehr so weiter gehen konnte mit meiner Gewichtszunahme etc.! Hab mich auch total unwohl gefühlt. Zum Glück hab ich allerdings ne ganz tolle Patentante, die Ärztin ist und sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Die hat dann festgestellt, dass ich mittlerweile ne Nahrungsmittelunverträglichkeit habe (gegen zig verschiedene Dinge) und diese, sowie der Stress und auch die Tatsache, dass ich solange die Pille nahm dazu führt, dass kein Progesteron mehr gebildet wurde (und zuviel von den Stresshormonen). Außerdem hat mein Kopf meinem Körper gemeldet, dass ich schwanger bin - auch ganz toll. Andere Erkrankungen wie Schilddrüse konnte sie zum Glück ausschließen.
Naja ich hab jetzt seit einem Monat meine Ernährung umgestellt, bekomme ne Mischung einer Vielzahl an homöopathischen Sachen und siehe da 1.Erfolgserlebnis am 04.03. hat sich eine Periodenblutung eingestellt. Ganz normal. Nun versuch ich grad mit Temperaturmessen herauszufinden, ob ich auch einen Eisprung habe. Aber momentan siehts ganz gut aus.

Also was ich mit meiner langen Geschichte eigentlich sagen will: Nur nicht entmutigen lassen und versuch dir andere Meinungen einzuholen. Manchmal dauert es halt etwas länger. Hab ich auch im Bekanntenkreis so erfahren. 2 Freundinnen bei denen das Einstellen einer Blutung nach Absetzen der Pille ewig dauerte sind nun schwanger :-)

15

Vielen Dank für deine Offenheit :-)
Werd mich nicht entmutigen lassen, warte jetzt einfach mal die Untersuchung bei der FÄ ab.

LG :-)

16

Gerne :-)

Man muss doch schließlich bei einem ähnlichen Schicksal zusammenhalten :-)