Nach absetzten Pille keine Periode, kann ich trotzdem Schwanger werden?

Hallo :-)
Bin hier ganz neu im Forum und kenn mich noch nicht so aus.
Ich bin 30 Jahre und habe im letzten Jahr mitte Dezember meine Pille nach ca. 15 Jahren Einnahme abgesetzt. Hatte kurz danach nochmal normal meine Periode und seit dem aber nicht mehr :-(

Jetzt meine Fragen:
1. ist das normal und wie lange kann das noch dauern?
2. Kann ich jetzt trotzdem schwanger werden?

3. Findet überhaupt ein Eisprung statt?

Bin etwas verunsichert und meine Frauenärztin ist längere Zeit im Urlaub.
Freu mich auf Eure Antworten #winke

1

teste doch einfach mal. entweder bist du schon #schwanger oder du hast einen zyklus, wo sich der ES extrem verschoben hat.

aber was die frage mit dem schwanger sein betrifft, kann dir nur ein test beantworten

3

Hallo Kaschdi :-)
Mein letzten Test habe ich vor 10 Tagen gemacht, der war negativ. Mir gehts eher darum wie lang ich den nach Erfahrungen warten muss bis sich mein Zyklus wieder normalisiert und ob ich auch während der langen Phase des Ausbleibens meiner Periode schwanger werden kan

6

ich würde an deiner stelle mal mit deinem FA reden. ich habe auch 14 jahre die pille genommen, hatte aber nach dem absetzten einen regelmäßigen zyklus. die genauen ZT stehen in meiner VK. wieviele tage ist das jetzt her zwischen deiner letzten mens und dem letzten SST?
das ist bei jedem anders. bei dem einen dauert es nicht lange, bis sich alles wieder normalisiert, bei dem andem dauert es. und bei wieder anderen steckt eine ernstzunehmende erkrankung dahinder wie zb PCO.

wie gesagt, geh zu deinem FA schildere alles und lass dich beraten und durchchecken!

viel #klee

weitere Kommentare laden
2

hallo,
mir gings nach absetzen der pille im september gleich. hatte ca. 100 tage keine periode, musste dann mit medikamenten ausgelöst werden. hatte seitdem 2 mal meine periode, je nach 40 tagen. hat zwar eine regelmäßigkeit, aber leider halt so lange.