UMFRAGE: Hibbelzeit beim 1. und 2. Kind

Guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, wie unterschiedlich bei euch die Hibbelzeiten zwischen der 1., 2. und vielleicht auch 3.Schwangerschaft waren.

Bei unserem Sohn bin ich nach 16 Monaten schwanger geworden, hatte aber nur 11 Zyklen (einer war sogar 75 Tage lang) und mit recht wenigen Eisprüngen.
Erst nach 14 Monaten kam in einer Kinderwunschklinik raus, dass ich trotz jahrerlanger Medi-Einnahme einen zu schlechten Schilddrüsenwert hatte. 2 Monate nach der Erhöhung der Dosiereung war ich dann schwanger.

Nun bin ich im 1. Zyklus nach der Pille und beobachte diesen Monat erstmal nur. Loslegenwollen wir dann ab dem nächsten oder übernächsten Zyklus.

Hier mal mein ZB. Bin gespannt, wann ich einen Eisprung habe und ob überhaupt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/588108/639587?1331709432

Wie ist/wardas bei euch?

LG!

1

Hi,

bei Tochter hat es auch sehr lange gedauert bis ich schwanger wurde. Bei mir hats dann letzendlich nur mit Utrogest funktionert. Ich hab mir jetzt im Februar meine Spirale ziehen lassen. Eigentlich wollten ich auch erst nur mal beaobachten wie sich mein Zyklus verhält, da er vor der Schwangerschaft sehr durcheinander war. Jetzt mess ich fleißig Temperatur und hab sogar schon mit Ovus;-) getestet obwohl ich ja erst einmal abwarten wollte#schein Naja wenigstens sitzen die Bienchen nur zufällig. Ich freu mich rießig wenn es bald klappt, bin aber auch noch nicht hibbelig falls es erstmal nix werden sollte#winke

Machs gut :-)

2

Mit meiner Tochter wurde ich ganz unproblematisch im 1. ÜZ schwanger (eigentlich war es noch nichtmal so richtig der 1. ÜZ. Wir haben mitten im Zyklus die Verhütung abgesetzt und warteten auf die Mens, die nicht kam ;-) Stattdessen war der Test schon nach 2 Wochen positiv).

Nun bin ich wieder in der 8. Woche schwanger. Im 7. ÜZ hat es endlich geklappt! Leider hatte ich 2 frühe Abgänge vorher in der 5. Woche (4. und 5. ÜZ).
Ich habe danach unterstützend Utrogest bekommen und wie du siehst hat es geklappt :-)

3

Beim ersten Kind hat es im 7. ÜZ geklappt.
Jetzt für Nr. 2 sind wir mittlerweile im 11. ÜZ angelangt. Im 9. ÜZ hat es zwar geklappt, aber leider musste ich es in der 5. SSW wieder gehen lassen. #heul

Jetz bin ich grad am abwarten, hab heut NMT, bis jetz is noch nix vom #drache in Sicht. ;-)

4

Hallo!

Bei unserem Sohn bin ich im 4. ÜZ schwanger geworden, vorher habe ich die Pille genommen. Nach der Stillzeit habe ich den Nuvarin für 2 Zyklen benutzt, war nicht begeistert und ab da an haben wir nicht mehr verhütet. Es hat dann im 6. Zyklus geklappt (FG 5. Woche), 2 Zyklen später wieder schwanger (FG in der 6. Woche). Wir haben uns für eine Zwangspause entschieden und starten ca. im Juni (falls mein Zyklus regelmäßig bleibt) in den 1. ÜZ nach AS, insgesammt dann der 9. ÜZ
Nach einer Traumschwangerschaft hätte ich nicht gedacht das es beim 2. Kind anders aussieht #schmoll

LG

5

Wir sind mit unserem sohn bald 18 monate alt im ersten üz schwanger geworden ,
nun sind wir im 9 üz angekommen und üben für das 2 kind :-) nun heißt es wieder hibeln bis zum 26.03 Ich denkeman kann da eh nichts erzwingen egal was man macht das geht nach der laune der Natur es ist nun mal ein kleines Wunder :-)

6

Beim 1.Kind direkt im 1.ÜZ....nach 10 Jahren Pille!

Jetzt bin ich in der 6. SSW und wir haben diesmal ganze 12 ÜZ dafür gebraucht. Wenn der Hauskauf nicht dazwischen gekommen wäre, wär ich jetzt immernoch nicht schwanger...der hat mir meinen Kopf frei gemacht! #schein ! Ausgerechnet in dem Zyklus, bei dem ich an alles gedacht habe, nur nicht ans schwanger werden...

Wünsch dir ganz viel Glück! #schwanger #klee

7

Hallo!

Beim Ersten hat es trotz Pille geklappt (nein ich war nicht krank und habe auch keine vergessen), der 2. war geplant, da hat es auch ganz schnell geklappt, im 2. oder 3. ÜZ, beim Dritten haben wir nur einmal nicht verhütet schon war ich schwanger! Damals haben alle gesagt:" Boah, dein Mann braucht dich ja nur angucken und du wirst schwanger!" Tja, diese These wiederlegen wir gerade, inzwischen sind wir in ÜZ9 für NR. 4 angekommen, es hatte im Jan. zwar geklappt, aber wir mußten es am 04.02. leider gehen lassen!!!!

LG und viel #klee

8

Danke für eure Antworten!

Da ist es wohl wie mit allem: Alles kann, nichts muss.

Na da hoff ich einfach mal, dass es diesmal schneller geht.

LG