Schwanger?? Leichte Blutung+Pille

Hallo ihr lieben Mamis und papis :-)

Ich habe mal eine Frage die mich schon das ganz Wochenende beschäftigt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen kleinen Tip geben oder mir eure Erfahrungen berichten.
So nun zu meiner Frage: Nach meiner Pillenpause hätte ich die Pille eigentlich am montag dem 13.02.2012 wieder gegen 21.00Uhr nehmen müssen, habe dieses leider vergessen und sie erst am 14.02.2012 gegen 17.00Uhr genommen (ca 20 Stunden zu spät) ansonsten habe ich sie dann ganz normal weiter genommen.
Mein Mann und ich haben regelmäßig GV auch in dieser Zeit.
In meiner jetzigen Pillenpause die morgen endet, habe ich am Samstag leichte bräunliche Blutungen bekommen die eher 3-4 Tropfen glichen, dieses zog sich dann bis sonntag nachmittag hin( in der Binde immer nur 3-4 kleine Tropfen zu sehen) 2 mal war ein ganz kleines bisschen frisches Blut dabei(nie mehr als ein Tropfen)...Am samstag habe ich aus Stutzigkeit dann einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel!!

Was kann das gewesen sein?? Bin ich trotz negativem Test vieleicht doch schwanger?? Waren das vieleicht Einistungsblutungen ?? Alles deutet auf eine Schwangerschaft, nur der Test nicht!! mir ist schlecht, die Brüste spannen, ich habe Unterleibsziehen, Hitzewallungen und und und.
War es für einen positiven Test noch zu früh??
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!! :-)

1

Hallo,

normalerweise, geh mal davon aus nicht schwanger zu sein, wie auch der Test anzeigt. Wenn du die Pille mal einen Tag zu spät nimmst, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Die Pille verhütet ja nicht nur dadurch, das sie den ES vehindern soll, was die niedrig dosierten Pillen heute sowieso nicht alle schaffen, ich habe fast immer einen ES trotz Pille gehabt, und wurde nie schwanger. Die Pille verhütet auch z. b. durch Veränderung der Gebärmutterschleimhaut, sodaß sich ein Ei nicht einnisten kann. Um ganz sicher zu sein, geh sonst zum FA. Wobei man die Pille eigentlich mindestens 2 mal vergessen müßte, bzw. sie mehrere Tage durch Medis ode Durchfall nicht wirkt.

lg frauchen #pro

2

Ich danke dir:-)
Ich werde heute vorsichtshalber zum FA gehen.

Sicher ist sicher;-)
Halte dich auf dem laufenden:-)

LG Ines :-)

3

Dankeschön. So bist du jedenfalls auf der sicheren Seite, bevor du wieder mit der Pille anfängst, wenn du zum Arzt gehst. Vllt ist es ja auch etwas anderes.

lg #winke